Ich hatte ja eigentlich ursprünglich vor von Edmonton nach Winnipeg zu fahren im Dezember. Da ihr mir nun aber eher davon abgeraten habt, bin ich mir nun am überlegen was ich stattdessen machen soll. Klar ist schonmal dass ich nach Edmonton fliege und dann über Banff und Jasper nach Calgary fahre. Doch wie soll ich dann weiter? Was ist im winter noch am "mildesten"? Ich habe mir mal überlegt ob ich nach Halifax fliegen soll und dann dort etwas rumfahre (also so Halifax, Lunenburg, Saint John, New Glasgow e.t.c) und dann am Schluss fliege ich dann nach Toronto. Was meint ihr? Ist Halifax überhaupt etwas milder?! Habe echt keeeine Ahnung
wenn Du mitten im Winter ueber die Rockies faehrst musst Du mit Sperrungen und eisigen Strassen rechnen. An der Westkueste sind die Winter sehr mild nur regnet es fast staendig. Im OKanagan und den Taelern im Sueden BC's ist es auszuhalten aber auch hier gibt es Temperaturen bis zu -30, allerdings selten. Tagsueber normalerwiese zwischen 0 und +10 . Wuerde mich fuer Victoria entscheiden, wir hatten da vor 2 Jahren sehr milde Temperaturen und ein bisschen Sonnenschein, am besten fliegst Du dann gleich nach Vancouver. Victoria hat viel weniger Niederschlag als Vancouver!
@freedom: da du unbedingt im Winter reisen musst/darfst/möchtest wirst du dafür auch einen bestimmten Grund haben, der sich aber uns -Mangels Info-nicht erschließt. Daher musst du jetzt mal mit "dummen" Antworten rechnen. Sag einfach was dich dahin treibt und Dir kann bestimmt besser gehelft werden.
Da wir ja nun schon einige Jahre hier wohnen (seit 75 in AB - Edmonton) und gearbeitet haben, kennen wir uns schon ein wenig mit den Winterstrassen Verhaeltnissen aus. Du kannst Glueck haben und ueber Calgary, Banff nach Vancouver fahren. Winter gibt es ueberall in Kanada. Die wirklich einfachste Winterstrecke von Edmonton nach Vancouver ist die Yellowhead (#16 u. 5) bis Kamloops und dann ueber die # 1 durch den Canyon ueber Hope nach Vancouver. Wir wohnen jetzt schon 10 Jahre hier im Lower Mainland und sehen kaum Schnee. Sollte es hier mal schneien, dann warten wir, bis die Sonne es wegschaufelt. Mein Bruder faehrt jede Woche LKW's von SK ueber Edmonton (oder Calgary) hier ins Lower Mainland (Chilliwack - Vancouver) und er ist hier immer noch gut angekommen!