ich möchte nach Saskatchewan, benötige zuerst aber dort einen Job. Habe noch kein work permit usw. Genauer möchte ich meine Gründe und Hintergründe nicht erläutern und bitte dafür um Verständnis.
Die Bewerbung nimmt sich verständlicherweise recht schwierig aus, da ich bisher keinen Arbeitgeber finden konnte, der ERST ein verbindliches Arbeitsangebot abgibt oder einen Arbeitsvertrag macht und DANACH warten möchte, bis ich eine Arbeitserlaubnis bekomme. Zumal es ja mit jeder Menge Bürokratie für den Arbeitgeber verbunden ist.
Ich kenne so ziemlich alle relevanten Jobbörsen und habe auch schon an die 100 Bewerbungen abgesetzt, bis jetzt aber erfolglos. Ich habe einen guten Freund in Saskatchewan, einen Immigrationsanwalt, der mir zwar behilflich ist, aber eben auch nicht zaubern kann. Daher nun meine eigentliche Frage:
Kennt Ihr Arbeitsvermittler in Saskatchewan, die sich darauf spezialisiert haben, deutsche Arbeitskräfte oder generell Einwanderer zu vermitteln?
Welche sonstigen Tips habt Ihr für mich, die mir bei meiner Jobsuche/Bewerbung hilfreich sein könnten (unter obigen Aspekten)?
Ha ha, nee das Thema aus dem letzten Jahr habe ich für meine Freundin geschrieben - die ist schon vor 6 Wochen angekommen (family sponsorship). Diesmal geht es nun wirklich um mich
Hi Systembauer ! Wenn du schreibst,das du alle möglichen Jobbörsen kennst,dann gehe ich davon aus das du auch http://www.saskjobs.ca gefunden hast. Darf ich nach deinen Beruf fragen ? Dann kann ich dir eventuell weiter helfen mit Arbeitgebern die eine LMO haben.
Natürlich kenne ich Saskjobs Ich bin Medientechniker, installiere mit meinen 7 Mitarbeitern Studiotechnik für Rundfunk und Fernsehen sowie Konferenztechnik (bin Crestron-Programmierer) von der Verkabelung bis zur Inbetriebnahme. Unter anderem haben wir bei RTL in Köln, beim SWR in Stuttgart und bei N24 in Berlin mitgewirkt. Dabei geht es sowohl um die Errichtung von Netzwerken als auch um jede Menge Audio- und Videotechnik. Gelernt habe ich einmal Elektroniker. Mein LKW-Führerschein nützt mir in Canada leider nichts, obwohl ich bei meiner Jobwahl wirklich nur wenige Einschränkungen mache. Auf jeden Fall möchte ich erst mal in einen normalen Beruf und nach ein paar Jahren vielleicht entscheiden, ob ich mich wieder in die Selbständigkeit begebe oder nicht. Vom Truck Driver bis zum Cable-TV Installer kann ich mir so ziemlich alles vorstellen. Typisch deutsch: Reise- oder Wochenendtätigkeit stellen auch kein Problem dar. Wichtig ist mir, in Saskatchewan zu sein, weil dort meine Freunde wohnen und meine Freundin mit Ihrer Familie lebt.