wir werden in diesem Jahr unseren ersten Urlaub in Kanada verbringen. Wir fliegen nach Vancouver und werden dann für 3 Wochen in einem Wohnmobil unterwegs sein!!!
Nun aber zur eigentlich Frage: Aufgrund einer Unverträglichkeit mit Weizen würden wir gerne Dinkelbrot und Dinkelnudeln direkt aus Deutschland mitnehmen. Zudem noch unsere Lieblingsteesorten.
Kann man das bedenkenlos einführen? Ist hierbei etwas zu beachten? Wir haben schon bei der CBSA nachgefragt und auch einen Link bekommen ... aber die ganzen Bestimmungen sind nicht wirklich leicht zu verstehen
Zitat von FlyingMooseTee und Nudeln ja. Fertiges Brot eher nicht. Nehmt eine Backmischung mit. Haben wir für unsere West Coast Trail Tour dieses Jahr auch dabei gehabt.
TheFlyingMoose
Echt? Und du hast Brot im Backofen des Wohnmobils gebacken? Das kann ich mir nicht vorstellen...
@ Albert: Ich habe hier im Supermarkt die 100% Griesnudeln gefunden, die schmecken nicht mal schlecht. Wäre das eine Alternative zu Weizennudeln?
wir werden in diesem Jahr unseren ersten Urlaub in Kanada verbringen. Wir fliegen nach Vancouver und werden dann für 3 Wochen in einem Wohnmobil unterwegs sein!!!
Nun aber zur eigentlich Frage: Aufgrund einer Unverträglichkeit mit Weizen würden wir gerne Dinkelbrot und Dinkelnudeln direkt aus Deutschland mitnehmen. Zudem noch unsere Lieblingsteesorten.
Kann man das bedenkenlos einführen? Ist hierbei etwas zu beachten? Wir haben schon bei der CBSA nachgefragt und auch einen Link bekommen ... aber die ganzen Bestimmungen sind nicht wirklich leicht zu verstehen
vielen lieben Dank für all die Antworten. @Marla: Wonach fragt man denn im Bioladen (wenn man nach Dinkelprodukten sucht): Spelt ???
@Cadwalader: Danke für den Link ... den hatten wir in der Tat nicht gefunden bzw. bekommen.
Ansonsten sieht es ja wirklich so aus, als wenn man alles mitnehmen kann.
Viele Grüsse, Albert
P.S.: Hat vielleicht noch jemand einen Tip, wie man am besten an eine Prepaid-SIM-Karte für Internet kommt (für 3-4 Wochen)? Ist Bell zu empfehlen? Kann man da einfach in einen Laden gehen und eine Pepaid-Karte kaufen?
Man darf, soweit ich weiß nur keine frischen Sachen (also Obst, Gemüse, Fleisch) nicht mitnehmen, da es Keime enthalten kann und man sowas nicht in das land einschleppen soll. Aber bei fertigen Produkten ist das nicht problematisch, da sind ja schon alle Sachen abgetötet