wir haben eine WOMO-Tour für 14 Tage zur Silberhochzeit geschenkt bekommen und sind vollkommene Neulinge. Brauche daher viel Hilfe
Habe mal eine Grobplanung gemacht:
Toronto ( nur Ankunft) - NF - Maintoulin-Island - Algonquin Park - ???? - St. Sauveur( Nähe Mount Tremblant Park, Besuch der ehemaligen Gastfamilie unserer Tochter) - Montreal - Kingston - Toronto (Abflug)
Wir lieben beide eher die Natur als die Städte und würden daher eher darauf verzichten.
Ist das machbar? Suche Tipps für Campingplätze und Routen.
In 14 Tagen? Da habt ihr dann aber nicht viel von eurem Urlaub außer Highwayimpressionen. Mal abgesehen davon, dass man Euch verbieten wird im französischsprachigen Raum das WoMo unbewacht abzustellen, (gilt auch für Supermärkte usw.) wäre eine Route Kingston Ottawa St. Sauveur Toronto und wenn noch etwas Zeit bleibt Niagara eine ausreichende Strapaze. Je nach dem wann euer Flieger ankommt bekommt ihr Euer Womo noch am gleichen Tag oder erst gegen Mittag das Folgetages. Wenn ihr es noch am selben Tag bekommt habt ihr gerade einen 8-Stunden Flug hinter Euch und einen Jet-lag wegen der Zeitverschiebung von 6 Stunden. In dieser Konstitution durch den Berufsverkehr einer Stadt zu fahren die man nicht kennt, mit einem Auto dass man nicht kennt, über eine Strecke die man nicht kennt durch Verkehrsregeln die man nicht kennt ist eine gewagte Wintergartennummer. Es ist praktisch nur eine Frage der Zeit, bis man an die rote Ampel vorfährt (aber in Kanada stehen die Dinger eben hinter der Kreuzung!) In Kingston gibt es diverse Inseltouren, aber die schönen gehen Mittags und ein bisschen die Stadt ansehen sollte auch noch drin sein. Ottawa an einem Tag ist völliger Mist. .... Kauf Dir mal einen Lonely Planet von Kanada und schau mal was es in Toronto / Ottawa / Kingston / Niagara und meinetwegen auch noch Montreal alles zu sehen / zu erleben gibt. Dann plane mal noch mal neu.
Bist du der Oscar58 aus dem AF? Hast wohl ein "R" vergessen!
Ich würde von Toronto direkt in den Algonquin PP fahren. Über die 400 und 11.
Einkaufen kann man dann in Barrie, da liegen die Läden direkt neben dem HW, auf der einen Seite die Touri-Information, die ausgeschildert ist, auf der andern Seite die Lebensmittelläden, der Walmart und der Rest inkl. Fastfoodläden. So verliert man weniger Zeit als in Toronto dafür rumzufahren.
Von Algonquin irgendwo in den Raum Ottawa. Dann über St. Sauveur, Kingston zu den Niagara Falls. Montreal mit dem WOMO ist eh verboten bzw nicht versichert und reinfahren mit ÖPVN geht zwar gut, würde aber 2 Nächte dort heißen. Und Montreal ist die Stadt, die ich am ehesten auslassen würde. Das einzig wirklich herausragende ist der Ausblick von Mount Royal.
Gruß Torsten
PS: Für die Route Ottawa-St. Sauveur auf jeden Fall die nördlich Flussseite befahren (148) Beim Rückweg besser über Hawkesbury als durch Montreal.
danke für eure Hinweise, aber in die Städte möchte ich nicht unbedingt. Montreal eher wegen dem Bezug zur Gastfamilie.
Sehen würden wir gerne Manitoulin Island, Algonquinpark, Kingston und NF
Wir wollten nur nicht von Algonquin direkt nach St. Sauveur( liegt übrigens nicht weit hinter Montreal), sondern unterwegs campen. Auch dort in St. Sauveur nicht wild, sondern auf dem Grundstück der Familie.
Bücher habe ich schon genug und auch ordentlich geblättert.
Und ja, bin auch im AF, aber da gab es bisher nicht viele Antworten.
Zu den Campinplätzen, da hatte ich jetzt mal den NF Koa, 1000 Illand Koa und im Algonquinpark den Canisbay Location, habt ihr sonst noch Ideen? Die Unterlagen direkt bekommen ich erst Ende Juli.
Und es muss leider auch mehr ein Sightseeingfahren sein, da ich mit meine Knieprothese ziemlich schlecht zu Fuß bin, eher Radfahrer.
Hoffe, dass hört sich jetzt schlüssiger an, aber habe ja bis vor einer Woche noch gar nicht gewußt, dass es mich nach Kanadaverschlägt anstatt an die Ostsee
Hallo,wollte mal fragen ob in den 14 Tagen Wohnmobiltour die Ankunft und Abflugstage inklusive sind?Und Toronto wollt ihr diese Eindrücke nicht mitnehmen? Wir reisen am Freitag 26.August ab Zürich und werden am Samstag das Wohnmobil bei Fraserway übernehmen. Und gleichentags werden wir nur eine kurze Strecke auf uns nehmen um ausgeruht am Montag nach Tobermory zur Fähre zu fahren.Wir reisen richtung Parry Sounth - Huntsvill- Algonquin Park-Pembroke- Prescort- Kingston- Peterborough- Waterloo- Cookstown .Das ist auch unsere erste Wohnmobiltour die wir uns und unseren Kinder schenken (auch silberne Hochzeit )und wir mögen keinen Stress und fahren wenn es nicht nötig erscheint nur ca. 200-300 km pro Tag, denn es gibt so viele Schönheiten zu bestaunen. Wir beenden unsere Reise in Cookstown am Mittwoch 14.September und werden bis am Freitag in Toronto verweilen und am Donnerstag ist noch eine Tagestour zu den NF geplant und am Freitag haben wir noch eine Helitour gebucht. Und am abend fliegen wir zurück in die Schweiz Grüsse aus der Schweiz Vreni
Du kannst jeden Weg schaffen der eine Fahrzeugfahrleistung von weniger als 2160 km in 24 Stunden vorausgesetzt. Damit kommst Du von Toronto über Manitoulin Island, Thunder Bay, Winnipeg, Calgary, Vancouver, Prince George, Edmonton, Winnipeg, North Bay, Ottawa, Montreal, Quebeck, Moncton, Halifax, Sydney, Canso, Yarmouth, Saint John, Portland, Boston New York, Washington, Orlando, Miami, Pansacola, New Orleans, Tucson, Los Angeles, San Francisco, Salt Lake City, Omaha, Chicago, Cleveland, Buffalo, NF nach Toronto. Wo Du die übrigen 2,5 Tage abbummelst musst Du unterwegs entschieden.
Hier die konkrete Wegbeschreibung mit Kilometerangaben Route nach Queen Elizabeth Way Toronto, Ontario Kanada 1. Von Hagerman St nach Osten Richtung Bay St starten 82 m 2. Links abbiegen auf Bay St 160 m 3. 1. links auf Dundas St W nehmen 7,5 km 4. Rechts abbiegen auf Keele St 850 m 5. Weiter auf Weston Rd 1,6 km 6. Rechts halten auf Black Creek Dr N 3,6 km 7. Weiter auf ON-400 N 84,6 km 8. Bei Ausfahrt ON-400 N Richtung ON-69/Parry sound/Sudbury fahren 124 km 9. Weiter auf Trans-Canada Hwy/ON-69 N 12,6 km 10. Weiter auf Nobel Rd/Trans-Canada Hwy Weiter auf Trans-Canada Hwy 141 km 11. Auf SW Bypass/Trans-Canada Hwy/ON-17 W über die Auffahrt Sault Sainte Marie Weiter auf Trans-Canada Hwy/ON-17 W 273 km 12. Links abbiegen auf Bar River Rd E 160 m 13. Rechts abbiegen auf ON-17B W 20,8 km 14. Weiter auf Trans-Canada Hwy/ON-17 W 3,7 km 15. Rechts abbiegen auf Adeline Ave 59 m 16. 1. links auf McNabb St nehmen 1,3 km 17. Rechts abbiegen auf Black Rd/Trans-Canada Hwy/ON-17 W 1,9 km 18. 1. links auf 2 Line E/Trans-Canada Hwy/ON-17 W nehmen 2,4 km 19. Rechts abbiegen auf Great Northern Rd/Trans-Canada Hwy/ON-17 N Weiter auf Trans-Canada Hwy/ON-17 N 221 km 20. Links halten, um auf Trans-Canada Hwy/ON-17 N zu bleiben 475 km 21. Weiter auf Thunder Bay Expy/ON-61 S 3,0 km 22. Rechts abbiegen auf Arthur St W (Schilder nach Arthur Street W) 8,6 km 23. Geradeaus auf ON-130 N 2,0 km 24. Links abbiegen auf Trans-Canada Hwy/ON-11 W/ON-17 W Weiter auf Trans-Canada Hwy/ON-17 W 458 km 25. Nach links abbiegen, um auf Trans-Canada Hwy/ON-17 W zu bleiben (Schilder nach Kenora) 15,6 km 26. Links abbiegen auf 2 St S/Trans-Canada Hwy/ON-17 W 1,0 km 27. Rechts abbiegen auf Main St S/Trans-Canada Hwy/ON-17 W 400 m 28. Im Kreisverkehr geradeaus nach Lakeview Dr/Trans-Canada Hwy/ON-17 W fahren Weiter auf Trans-Canada Hwy/ON-17 W 12,2 km 29. Links abbiegen auf Kenora Bypass/Trans-Canada Hwy/ON-17 W (Schilder nach Trans Canada Highway) Weiter auf Trans-Canada Hwy Sie sind jetzt in Manitoba 190 km 30. Rechts abbiegen auf Chemin Saint Anne's/St Anne's Rd/Trans-Canada Hwy/MB-1 W (Schilder nach Trans-Canada Highway W/Route 150 N/Manitoba 1 W) 1,1 km 31. Rechts abbiegen auf Blenheim Ave 180 m 32. 1. links auf Overton St nehmen 170 m 33. Links abbiegen auf Harrowby Ave 100 m 34. Rechts abbiegen auf St Mary' Rd/Trans-Canada Hwy/MB-1 W/Rte 52 N Weiter auf Trans-Canada Hwy/MB-1 W/Rte 52 N 3,2 km 35. Links abbiegen auf Broadway/Trans-Canada Hwy/MB-1 W (Schilder nach Trans Canada Highway) 2,3 km 36. Links abbiegen auf Portage Ave/Trans-Canada Hwy/MB-1 W/Rte 85 W (Schilder nach Route 85 W/Manitoba 1/Trans-Canada Highway) Weiter auf Trans-Canada Hwy Sie sind jetzt in Saskatchewan 566 km 37. Links auf SK-1 W/Trans Canada Highway nach Moose Jaw/SK-6 S abbiegen 400 m 38. Auf Trans-Canada Hwy/SK-1 W Sie sind jetzt in Alberta 412 km 39. Weiter auf Trans-Canada Hwy/AB-1 W 251 km 40. Links abbiegen auf AB-901 W 40,0 km 41. Weiter auf AB-22X W (Schilder nach Alberta 22X/Calgary) 54,1 km 42. Geradeaus auf Cowboy Trail/AB-22 N (Schilder nach Bragg Creek) 19,6 km 43. Nach rechts abbiegen, um auf Cowboy Trail/AB-22 N zu bleiben (Schilder nach Trans Canada Highway/Alberta 1) 14,0 km 44. Im Kreisverkehr geradeaus auf Cowboy Trail/AB-22 N bleiben 7,1 km 45. Die Auffahrt AB-1 W/Trans Canada Highway nach Banff nehmen 300 m 46. Auf Trans-Canada Hwy/AB-1 W 160 km 47. Weiter auf Trans-Canada Hwy/BC-1 W Sie sind jetzt in British Columbia 71,1 km 48. Bei Gabelung rechts halten 367 km 49. Weiter auf BC-5 S 186 km 50. Weiter auf BC-3 W 6,3 km 51. Weiter auf Trans-Canada Hwy/BC-1 W 170 km 52. Links halten auf Ferry Ramp/Trans-Canada Hwy/BC-1 W 110 m 53. Nach links abbiegen, um auf Ferry Ramp/Trans-Canada Hwy/BC-1 W zu bleiben 14 m 54. 1. rechts nehmen, um auf Ferry Ramp/Trans-Canada Hwy/BC-1 W zu bleiben 16 m 55. Nach rechts abbiegen, um auf Ferry Ramp/Trans-Canada Hwy/BC-1 W zu bleiben 38 m 56. Fähre Horseshoe Bay, BC - Bowen Island, BC in Richtung Bowen Island nehmen 6,3 km 57. Geradeaus auf Bowen Island Trunk Rd 200 m 58. Links abbiegen auf Government Wharf 34 m 59. Wenden 34 m 60. Rechts abbiegen auf Bowen Island Trunk Rd 200 m 61. Fähre Horseshoe Bay, BC - Bowen Island, BC nehmen 6,3 km 62. Geradeaus auf Ferry Ramp/Trans-Canada Hwy/BC-1 E Weiter auf Trans-Canada Hwy/BC-1 E 700 m 63. Bei Ausfahrt 0 auf Marine Drive in Richtung Squamish-Whistler/BC-99 N fahren 190 m 64. Rechts abbiegen auf Marine Dr 52 m 65. 1. rechts nehmen, um auf Marine Dr zu bleiben (Schilder nach vancouver/Whistler) 140 m 66. Links abbiegen auf Horseshoe Bay Dr (Schilder nach Squamish/Whistler) 2,3 km 67. Rechts halten auf die Auffahrt nach Pasco Road 400 m 68. Auf Sea-to-Sky Hwy/BC-99 N Weiter auf BC-99 N 137 km 69. Links abbiegen auf Main St/Pemberton Portage Rd/BC-99 N 230 m 70. 1. rechts auf Lillooet Lake Rd/BC-99 N nehmen Weiter auf BC-99 N 90,5 km 71. Rechts abbiegen auf Duffey Lake Rd/BC-99 N 1,2 km 72. Nach links abbiegen, um auf Duffey Lake Rd/BC-99 N zu bleiben 74,6 km 73. Links abbiegen auf Cariboo Hwy/BC-97 N (Schilder nach Prince George/100 Mile House) 191 km 74. Rechts halten, um auf Cariboo Hwy/BC-97 N zu bleiben (Schilder nach Quesnel/Prince George) 118 km 75. Rechts abbiegen auf Cariboo Hwy/Carson Ave/BC-97 N (Schilder nach Bakerville/Prince George) 600 m 76. Rechts abbiegen auf Cariboo Hwy/Front St/BC-97 N (Schilder nach Barkerville/Prince Geroge) Weiter auf Cariboo Hwy/BC-97 N 119 km 77. Rechts halten auf Yellowhead Hwy E/BC-16 E (Schilder nach Yellowhead Highway/Trans-Canada Highway/Jasper Edmonton) 1,5 km 78. Links abbiegen auf Victoria St/Yellowhead Hwy E/BC-16 E (Schilder nach Trans Canada Highway/Yellow Head Highway) 1,7 km 79. Rechts abbiegen auf 1 Ave/Trans-Canada Hwy W/Yellowhead Hwy E/BC-16 E (Schilder nach Trans Canada Highway/Airport/McBride/Jasper/Yellowhead Highway E) Weiter auf Trans-Canada Hwy W/Yellowhead Hwy E Sie sind jetzt in Alberta 539 km 80. Rechts halten auf Yellowhead Hwy E/AB-16 E (Schilder nach Trans Canada Highway) Sie sind jetzt in Saskatchewan 442 km 81. Weiter auf 44 St/Yellowhead Hwy E/SK-16 E Weiter auf Yellowhead Hwy E/SK-16 E 137 km 82. Rechts halten auf Yellowhead Hwy E/SK-16 E/SK-40 E (Schilder nach Trans-Canada Highway/Saskatoon/Prince Albert) Weiter auf Yellowhead Hwy E/SK-16 E 134 km 83. Weiter auf Idylwyld Dr N/Louis Riel Trail/SK-11 S/SK-12 S (Schilder nach Idylwyld Drive/City Centre) Weiter auf Louis Riel Trail/SK-11 S 12,2 km 84. Weiter auf Yellowhead Hwy/SK-16 E 150 km 85. Rechts abbiegen auf Yellowhead Hwy/SK-16 E/SK-6 S (Schilder nach Trans-Canada Highway/Yorkton/Regina/Yellowhead Highway E) 5,2 km 86. Links abbiegen auf Yellowhead Hwy/SK-16 E (Schilder nach Trans-Canada Highway/Regina/Yorkton) 166 km 87. Rechts abbiegen auf Saskota Flyway/Yellowhead Hwy/SK-16 E/SK-9 S (Schilder nach Yellow Head Highway/Trans Canada Highway/Whitewood/Winnipeg/SK-10) 3,3 km 88. Links abbiegen auf Yellowhead Hwy/SK-16 E Weiter auf Yellowhead Hwy Sie sind jetzt in Manitoba 228 km 89. Rechts abbiegen auf Yellowhead Hwy/MB-10 S/MB-16 E (Schilder nach Trans Canada Highway E/Winnipeg/Yellowhead Highway E/Brandon) 6,2 km 90. Links abbiegen auf Yellowhead Hwy/MB-16 E (Schilder nach Yellowhead Highway/Trans Canada Highway/Neepawa/Winnipeg) 116 km 91. Links abbiegen auf Trans-Canada Hwy/MB-1 E (Schilder nach Trans Canada Highway/Yellow Head Highway/Winnipeg) 85,4 km 92. Rechts halten auf Trans Canada Highway/MB-100 E/Perimeter Highway nach Kenora 350 m 93. Auf Perimeter Hwy/Trans-Canada Hwy/MB-100 S Weiter auf Perimeter Hwy/Trans-Canada Hwy 39,1 km 94. Die Auffahrt TransCanada Highway/MB-1 E nach Kenora nehmen 700 m 95. Auf Trans-Canada Hwy/MB-1 E Weiter auf Trans-Canada Hwy Sie sind jetzt in Ontario 180 km 96. Rechts abbiegen auf Trans-Canada Hwy/ON-17 E 12,2 km 97. Im Kreisverkehr geradeaus nach Main St S/Trans-Canada Hwy/ON-17 E fahren 400 m 98. Links abbiegen auf 2 St S/Trans-Canada Hwy/ON-17 E 1,0 km 99. Rechts abbiegen auf 8 Ave S/Trans-Canada Hwy/ON-17 E Weiter auf Trans-Canada Hwy/ON-17 E 443 km 100. Links abbiegen auf ON-102 E (Schilder nach Thunder Bay) 32,9 km 101. Links abbiegen auf Thunder Bay Expy/Trans-Canada Hwy/ON-11 E/ON-17 E Weiter auf Trans-Canada Hwy/ON-11 E/ON-17 E 108 km 102. Links abbiegen auf Trans-Canada Hwy/ON-11 E (Schilder nach Beardmore/Cochrane) 613 km 103. Rechts abbiegen auf Trans-Canada Hwy/ON-11 S (Schilder nach Iroquois Falls/North Bay) 72,9 km 104. Rechts abbiegen auf ON-101 W (Schilder nach Timmins/Fisher Road S) 80 m 105. 1. links auf ON-101 E nehmen 6,4 km 106. Weiter auf Trans-Canada Hwy/ON-11 S 291 km 107. Links abbiegen auf Trans-Canada Hwy/ON-11 S/ON-17 E 4,0 km 108. Auf Trans-Canada Hwy/ON-17 E über die Auffahrt Ottawa 59,6 km 109. Rechts abbiegen auf Trans-Canada Hwy/Valois Dr/ON-17 E Weiter auf Trans-Canada Hwy/ON-17 E 233 km 110. Weiter auf ON-417 E Sie sind jetzt in Québec 181 km 111. Weiter auf Autoroute 40 E 80,3 km 112. Bei Ausfahrt 80S auf Autoroute 25 S/Trans Canada Highway in Richtung Autoroute 20/Tunnel L.-H.- La Fontaine fahren 550 m 113. Auf Autoroute 25 S 8,3 km 114. Weiter auf Autoroute 20 E 222 km 115. Bei Ausfahrt 314 auf Québec 175 in Richtung Charny/saint-Romuald/Pont de Québec fahren 1,1 km 116. Schildern nach QC-175 N/Pont de Québec/Rue du Sault folgen 550 m 117. Rechts abbiegen auf Avenue des Églises/QC-175 N (Schilder nach Autoroute 20 O/Pont De Québec/Saint-Romuald) 800 m 118. 1. rechts auf QC-132 E nehmen (Schilder nach Québec 132 E/Lévis) 1,1 km 119. 3. rechts auf Rue des Hirondelles nehmen 350 m 120. Wenden 350 m 121. Links abbiegen auf Boulevard de la Rive S/QC-132 O Weiter auf QC-132 O 1,1 km 122. Links abbiegen auf Avenue des Églises/QC-175 S 280 m 123. Links auf Autoroute 20 O nach Montréal abbiegen 1,7 km 124. Auf Autoroute 20 W 222 km 125. Bei Ausfahrt 90 auf Autoroute 20 O/Québec 132 in Richtung La Prairie / USA/Varennes/Pont Victoria/Pont Champlain/Pont J. - Cartier fahren 450 m 126. Bei Gabelung links halten, Schildern nach Autoroute 20 O/Autoroute 15/QC-132 O/La Prairie folgen und Autoroute 20 W/QC-132 O nehmen 9,5 km 127. Bei Ausfahrt 6 Richtung Avenue Notre Dame fahren 400 m 128. Links abbiegen auf Av Notre Dame 53 m 129. Links abbiegen auf Autoroute 20 E 9,1 km 130. Bei Ausfahrt 15E in Autoroute 20 E Richtung Autoroute 30 E/Québec/Sorel-Tracy einfädeln 409 km 131. Rechts halten auf Autoroute 85 S (Schilder nach Trans-Canada Highway/Notre-Dame-du-Lac/Cabano/Dégelis/Edmundston/QC-185/New Brunswick) 13,3 km 132. Weiter auf Route Transcanadienne/Trans-Canada Hwy/QC-185 S Weiter auf Route Transcanadienne/Trans-Canada Hwy Sie sind jetzt in New Brunswick 88,9 km 133. Weiter auf NB-2 E Sie sind jetzt in Nova Scotia 513 km 134. Weiter auf Trans-Canada Hwy/NS-104 E Teilweise gebührenpflichtige Straße 274 km 135. Im Kreisverkehr geradeaus nach Trans-Canada Hwy/NS-104/NS-4 Trunk fahren 87 m 136. Links halten auf Trans-Canada Hwy/NS-105 E (Schilder nach Trans-Canada Highway/Cheticamp/Baddeck/Sydney) 133 km 137. Links abbiegen auf Otoole Dr 350 m 138. Rechts abbiegen auf Trans-Canada Hwy/NS-105 W 133 km 139. Im Kreisverkehr zweite Ausfahrt Trans Canada Highway/NS-104 Richtung Canso Causeway/Antigonish nehmen 250 m 140. Auf Trans-Canada Hwy/NS-104 W/NS-4 Trunk W Weiter auf Trans-Canada Hwy/NS-104 W 22,5 km 141. Die Auffahrt Nova Scotia 4 Trunk E nach Monastery/Guysborough nehmen 350 m 142. Links abbiegen auf NS-4 Trunk E 1,5 km 143. Rechts abbiegen auf NS-16 Trunk S (Schilder nach Nova Scotia 16 Trunk S/Guysborough/Canso) 29,7 km 144. Links abbiegen auf Ferry Rd 500 m 145. Wenden 500 m 146. 2. rechts auf NS-16 Trunk N nehmen 29,7 km 147. Links abbiegen auf NS-4 Trunk W (Schilder nach Trans-Canada Highway 104/Antigonish) 1,5 km 148. Die Auffahrt Transcanada Highway/NS-104 W nach Antigonish/New Glasgow/Truro nehmen 350 m 149. Auf Trans-Canada Hwy/NS-104 W 145 km 150. Bei Ausfahrt 15 in NS-102 S Richtung Truro/Halifax einfädeln 88,2 km 151. Bei Ausfahrt 3 auf NS-213/Hammonds Plains Road in Richtung NS-2/Bedford fahren 240 m 152. Bei Gabelung links halten, Schildern nach Atlantic Acres/Business Park/Hammonds Plains Road/Nova Scotia 103/Nova Scotia 213 folgen 70 m 153. Links abbiegen auf Hammonds Plains Rd/NS-213 W 15,1 km 154. Auf NS-103 W über die Auffahrt Hubbards/Yarmoutn 177 km 155. Rechts Richtung Pine Ln abbiegen 110 m 156. Scharf links auf Pine Ln 140 m 157. Wenden 140 m 158. Scharf rechts Richtung NS-103 E/NS-3 Trunk E 110 m 159. Links abbiegen auf NS-103 E/NS-3 Trunk E Weiter auf NS-103 E 177 km 160. Bei Ausfahrt 5 auf NS-213 W in Richtung Peggys Cove/Upper Tantallon/Head of Saint Margarets Bay/Nova Scotia 3 Trunk/Nova Scotia 333 fahren 200 m 161. Bei Gabelung links halten, Schildern nach NS-213 E/Hammonds Plains/Bedford folgen 91 m 162. Links abbiegen auf Hammonds Plains Rd/NS-213 E (Schilder nach Bedford) 15,5 km 163. Links abbiegen auf NS-102 N Richtung Lower Sackville/Airport/Truro 18,8 km 164. Bei Ausfahrt 5A Richtung Aerotech Business Park fahren 550 m 165. Auf Aerotech Dr/Old Guysborough Rd/NS-212 E 1,1 km 166. Links abbiegen auf Old Guysborough Rd/Pratt and Whitney Dr/NS-212 E (Schilder nach Old Guysborough Road/Goffs/Elderbank) 240 m 167. Rechts abbiegen auf Old Guysborough Rd/NS-212 E 29,8 km 168. Links abbiegen auf NS-357 N (Schilder nach Elderbank/Middle Musquodoboit) 11,8 km 169. Weiter auf NS-224 E (Schilder nach Upper Musquodoboit/Sheet Harbour) 19,4 km 170. Nach rechts abbiegen, um auf NS-224 E zu bleiben 39,0 km 171. Rechts Richtung NS-224 W abbiegen 180 m 172. Wenden 180 m 173. Links abbiegen auf NS-224 W 39,0 km 174. Rechts abbiegen auf NS-336 N (Schilder nach Dean/Upper Stewiacke) 550 m 175. Links abbiegen auf Stewart Hill Rd 10,5 km 176. Geradeaus auf Southside Rd 300 m 177. Links abbiegen auf Brookfield Dean Rd/NS-289 W Weiter auf NS-289 W 27,5 km 178. Links abbiegen auf NS-102 N 15,8 km 179. Ausfahrt 15W links nach Trans-Canada Highway/NS-104 W Richtung Amherst/New Brunswick nehmen 1,6 km 180. Auf NS-104 W Teilweise gebührenpflichtige Straße 106 km 181. Weiter auf NB-2 W Sie sind jetzt in New Brunswick 326 km 182. Bei Ausfahrt 187 auf NB-95 in Richtung Autoroute 95/Houlton Maine fahren 850 m 183. Bei Gabelung links halten und in NB-95 W einfädeln Sie sind jetzt in Vereinigte Staaten (Maine) 14,8 km 184. Weiter auf I-95 S Teilweise gebührenpflichtige Straße New Hampshire durchqueren Sie sind jetzt in Massachusetts 516 km 185. Rechts halten auf I-495 S 101 km 186. Bei Ausfahrt 22 auf I-90 in Richtung Mass. Pike/Boston/Albany Ny fahren Gebührenpflichtige Straße 550 m 187. Bei Gabelung links halten, Schildern nach I-90 W/Springfield/Albany folgen und I-90 W nehmen Teilweise gebührenpflichtige Straße 44,5 km 188. Bei Ausfahrt 9 in I-84 W Richtung US-20/Hartford/New York City einfädeln Teilweise gebührenpflichtige Straße Connecticut durchqueren Sie sind jetzt in New York 175 km 189. Bei Ausfahrt 20 auf I-684 in Richtung NY-22/White Plains/Pawling fahren 190 m 190. Bei Gabelung links halten und in I-684 S einfädeln Connecticut durchqueren Sie sind jetzt in New York 46,9 km 191. Auf Hutchinson River Pkwy S 12,4 km 192. Weiter auf Cross County Pkwy (Schilder nach George Washington Bridge) 7,8 km 193. Die Ausfahrt nach Saw Mill Pkwy S nehmen 3,3 km 194. Weiter auf Henry Hudson Pkwy 1,2 km 195. Weiter auf New York 9A S Teilweise gebührenpflichtige Straße 24,7 km 196. Rechts halten, um auf New York 9A S zu bleiben 190 m 197. 1. links Richtung S Street Viaduct nehmen 230 m 198. Geradeaus auf S Street Viaduct 51 m 199. Weiter auf West St 2,0 km 200. Rechts abbiegen auf Canal St 300 m 201. Links abbiegen auf Hudson St 18 m 202. 1. rechts auf I-78 W/Holland Tunnel nehmen Weiter auf I-78 W Teilweise gebührenpflichtige Straße Sie sind jetzt in New Jersey 16,4 km 203. Ausfahrt I-95 S Richtung Turnpike S Gebührenpflichtige Straße 300 m 204. Bei Gabelung links halten und weiter Richtung I-95 S Gebührenpflichtige Straße 750 m 205. Bei Gabelung rechts halten und in I-95 S einfädeln Gebührenpflichtige Straße 70,4 km 206. Weiter auf New Jersey Turnpike S Teilweise gebührenpflichtige Straße 96,2 km 207. Weiter auf US-40 W Gebührenpflichtige Straße 900 m 208. Auf I-295 S Teilweise gebührenpflichtige Straße Sie sind jetzt in Delaware 10,6 km 209. Auf I-95 S Teilweise gebührenpflichtige Straße Sie sind jetzt in Maryland 95,3 km 210. Weiter auf I-895 S Teilweise gebührenpflichtige Straße 17,1 km 211. Bei Ausfahrt 4 in MD-295 S/Baltimore-Washington Pkwy Richtung Balt Pkwy/Wash Pkwy/Bwi Airport einfädeln 44,8 km 212. Weiter auf MD-201 Sie sind jetzt in District of Columbia 500 m 213. Weiter auf District of Columbia Hwy 295 7,5 km 214. Weiter auf I-295 S Sie sind jetzt in Maryland 8,4 km 215. Bei Ausfahrt 1C in I-495 S/I-95 S Richtung Richmond einfädeln Weiter auf I-95 S District of Columbia durchqueren Sie sind jetzt in Virginia 18,3 km 216. Ausfahrt links auf Interstate 95 S 25,6 km 217. Auf I-95 S 107 km 218. Bei Ausfahrt 84A links in I-295 S Richtung Rocky Mt NC/Richmond International einfädeln 70,5 km 219. Auf I-95 S North Carolina, South Carolina, Georgia durchqueren Sie sind jetzt in Florida 917 km 220. Bei Ausfahrt 351B links Richtung Interstate 10 W/Lake City/Tallahassee/U.S. 17/Florida 228 fahren 750 m 221. Auf I-95 S 358 km 222. Bei Ausfahrt 129 in FL-70 W/Okeechobee Rd einfädeln 1,7 km 223. Links auf die Auffahrt Florida's Turnpike abbiegen Teilweise gebührenpflichtige Straße 300 m 224. Bei Gabelung links halten, Schildern nach Miami folgen und Florida's Turnpike/Ronald Reagan Turnpike nehmen Gebührenpflichtige Straße 176 km 225. Die Ausfahrt FL-826 W nehmen Gebührenpflichtige Straße 190 m 226. Bei Gabelung links halten, Schildern nach I-95 S folgen und I-95 S nehmen Teilweise gebührenpflichtige Straße 15,4 km 227. Bei Ausfahrt 3A auf FL-836 W/NW 14th St in Richtung Miami International Airport fahren 850 m 228. Auf FL-836 W 11,1 km 229. Die Ausfahrt nach FL-826 N/Palmetto Expy nehmen 12,5 km 230. Bei Ausfahrt I-75 N Richtung Naples fahren Teilweise gebührenpflichtige Straße 230 km 231. Bei Ausfahrt 143 auf FL-78 W fahren 550 m 232. Links abbiegen auf Bayshore Rd 6,1 km 233. Bei Brewer Rd/Shoreline Blvd wenden 6,2 km 234. Links abbiegen 16 m 235. Rechts abbiegen auf I-75 N Richtung Tampa 470 km 236. Bei Ausfahrt 435 in I-10 W Richtung Tallahassee einfädeln Alabama, Mississippi durchqueren Sie sind jetzt in Louisiana 765 km 237. Rechts halten auf I-610 W (Schilder nach No Inti Airport/Baton Rouge) 7,1 km 238. Auf I-10 W Sie sind jetzt in Texas 851 km 239. Bei Ausfahrt 581 in I-410 N einfädeln 2,7 km 240. Bei Ausfahrt 31 links in I-35 S Richtung San Antonio einfädeln 8,6 km 241. Bei Ausfahrt I-10 W/US-87 N Richtung El Paso fahren Weiter auf I-10 W New Mexico, Arizona durchqueren Sie sind jetzt in Kalifornien 2.135 km 242. Bei Ausfahrt 42 in CA-57 N Richtung Interstate 210 Fwy einfädeln 6,5 km 243. Bei Ausfahrt 25C links in I-210 W/Foothill Fwy Richtung Pasadena einfädeln 71,4 km 244. Ausfahrt 1A links nach I-5 N/Golden State Fwy Richtung Sacramento nehmen 1,0 km 245. Bei Gabelung links halten, Schildern nach Autos folgen und I-5 N/Golden State Fwy nehmen Weiter auf I-5 N 459 km 246. Links halten auf I-580 W (Schilder nach Tracy/San Francisco) 99,9 km 247. Bei Ausfahrt 19A links in I-80 W Richtung San Francisco einfädeln Teilweise gebührenpflichtige Straße 13,3 km 248. Bei Ausfahrt 1B in US-101 N Richtung Golden Gate Bridge einfädeln 1,1 km 249. Bei Ausfahrt 434A in US-101 N/Mission St Richtung G G Bridge einfädeln 600 m 250. Links abbiegen auf S Van Ness Ave 3,2 km 251. Links abbiegen auf Lombard St 1,6 km 252. Rechts abbiegen auf Divisadero St 100 m 253. 1. rechts auf Chestnut St nehmen 150 m 254. 1. rechts auf Scott St nehmen 110 m 255. 1. links auf Lombard St nehmen 1,5 km 256. Rechts abbiegen auf Van Ness Ave 600 m 257. Links abbiegen auf Broadway 2,3 km 258. Rechts abbiegen auf The Embarcadero 1,4 km 259. Rechts abbiegen auf Harrison St 550 m 260. Links abbiegen auf I-80 E Teilweise gebührenpflichtige Straße Nevada, Utah, Wyoming, Nebraska durchqueren Sie sind jetzt in Iowa 2.876 km 261. Ausfahrt Richtung Chicago/Minneapolis 2,3 km 262. Auf I-80 E Sie sind jetzt in Illinois 310 km 263. Bei Ausfahrt I-80 E Richtung Chicago fahren Teilweise gebührenpflichtige Straße Sie sind jetzt in Indiana 271 km 264. Weiter auf I-94 E Sie sind jetzt in Michigan 222 km 265. Bei Ausfahrt 108 auf Interstate 69 in Richtung Ft Wayne/Lansing fahren 230 m 266. Bei Gabelung links halten, Schildern nach I-69 N folgen und I-69 N nehmen 66,3 km 267. Bei Ausfahrt 91 auf I-69 E in Richtung Flint fahren 800 m 268. Auf I-69 N 191 km 269. Bei Gabelung links halten und weiter Richtung I-69 E/I-94 E 1,1 km 270. Bei Gabelung links halten, Schildern nach I-94 E/I-69 E/M-25/Canada/Lexington folgen und I-69 E/I-94 E nehmen Teilweise gebührenpflichtige Straße Sie sind jetzt in Kanada (Ontario) 6,1 km 271. Weiter auf Bluewater Bridge E Gebührenpflichtige Straße 1,0 km 272. Weiter auf ON-402 E Teilweise gebührenpflichtige Straße 103 km 273. Auf ON-401 E 50,1 km 274. Rechts halten auf ON-403 E (Schilder nach Hamilton/Niagara Falls/Brantford) 64,4 km 275. Bei Ausfahrt 64 auf Lincoln M. Alexander Parkway fahren 850 m 276. Auf Lincoln M. Alexander Pkwy E 11,2 km 277. Weiter auf Red Hill Valley Pkwy N 7,4 km 278. Bei Gabelung rechts halten, Schildern nach Queen Elizabeth Way/Niagara folgen und Queen Elizabeth Way nehmen 41,0 km Queen Elizabeth Way
Ankunft in Toronto 30.09, Übernahme des Womo am 31.09. und Fahrt nach Manitoulin Island, dort 2 Übernachtungen. Am 02.09. zum Algonquin Park mit ebenfalls 2 Übernachtungen. Am 06.09 möchte ich in Sauveur ankommen und ganz gemütlich in diese Richtung fahren und auf 2 Campingplätzen unterwegs übernachten, dabei war nur die Richtung Gatineau und dann St. Sauveur. Unterwegs einfach mal anhalten und schauen.
Am 08.09. dann wieder Richtung Toronto über die Strecke Montreal - Kingston, in Kingston wollen wir dann am 10.09. ankommen und am 12. dann Richtung NF. Dort bleiben wir bis zum 14.09. und fahren zur Abgabe des Womo nach Toronto. Abflug dann abend 23.30 h.
Es kommt mir nicht sehr stressig vor.
@dhc-beaver, deinen letzen Eintrag finde ich sehr unfreundlich
schaffen kannst du das ganze, ja. Du darfst aber nicht vergessen, dass du lange nicht so schnell fahren kannst, wie in Deutschland und sich die Strecken echt in die Länge ziehen. Wir sind vor 2 Jahren von Toronto bis Quebec gefahren, allerdings mit einem PKW und in 3 Wochen. Das war zwar gut zu schaffen und wir haben uns auch kein Stück gestresst, aber das war wirklich hart an der Grenze.
Klar will man immer so viel sehen wie möglich, aber man darf die Entfernungen eben nicht vergessen. Davon abhalten kann man dich eh nicht, aber vielleicht solltest du über die Ratschläge mal nachdenken. Wenn du sowieso das machst, was du dir in den Kopf gesetzt hast, brauchst du ja erst gar nicht fragen. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber denk einfach mal drüber nach.
ich habe eigentlich doch nicht wirklich viele Orte. St. Sauveur ist nicht bei Quebec, sondern in der Nähe von Montreal und da muss ich auch hin um mich persönlich bei der Gastfamilie meiner Tochter zu bedanken.
Ansonten sind es noch 4 Ziele, die wir sehen wollen.
Laut google sind es bis Manitoulin Island ca. 370 km und würden nachmittags ankommen haben dann einen ganzen Tag dort. Lohnt es sich denn nicht dorthin zu fahren?
Klar, die Strecke von dort bis zum Algonquinpark sind 430 km, aber auch die einzige am Stück. Auch dort wollen wir mind. 2 Übernachtungen haben. und dann ganz langsam Richtung St. Sauveur tuckern mit Übernachtung dazwischen.
Von dort soll es dann nach Kingston gehen auch mit einer Übernachtung unterwegs und mind. 2 Übernachtungen dort.
Die Strecke nach NF ist dann zwar wieder weiter aber dort wollen wir am 12. ankommen und am 14. wieder weg.
Wie schon geschrieben, groß in der Gegend rum laufen kann ich nicht und Städte schaue ich mir nicht so gerne an.
Was gäbe es denn als Alternative zu Manitoulin Island? Gaby
Oscar, niemand kann Dir helfen wenn Du Dir nicht helfen lassen willst. Erklären nutzt nix, Sarkasmus nutzt nix, die Aufforderung zum nachdenken nutzt nix. Was willst Du hören? (lesen) Das man zum genießen und erleben der Natur die Blechkiste verlassen muss? So schlau solltest Du nun schon selber sein. Es wurde Dir geschrieben, dass die Stecke für 14 Tage sehr lang ist und Du nicht viel davon hast... Ist Dir egal, Du willst sie trotzdem so fahren. Gut. Es ist doch Deine Strecke, Dein Womo und Dein Urlaub. Dann mach es doch so wie Du willst. Wenn Du unterwegs feststellst, dass es das nicht ist, kannst Du doch immer noch spontan umplanen. Was willst Du denn hören? Wenn ich mit kaputtem Knie nach Kanada reisen würde, würde ich einen Teufel tun 2000 oder 3000 km mit einem Womo von Tankstelle über Campground zur nächsten Tankstelle zu gurken. Dafür muss ich nicht nach Kanada kommen, es sei denn ich weiss, dass ich in 2 Wochen meinem Schöpfer gegenüberstehe und kann bis dahin noch an 14 Bulk Barn Stores kiloweise Cranberry-Mix einwerfen. Ich bin mit gesunden Knien in 6 Wochen 6000 km gefahren, ich war 23 und das war schon fast Stress. Es gibt schöne Camp-Grounds in Kanada aber es sind Camp-Grounds, also provisorische Aussenposten der Zivilisation, mit Einschränkungen bezüglich Wohnkomfort und Hygiene. Lediglich das individuelle Platzangebot ist üblicher Weise etwas üppiger bemessen als in Europa. Alternativen? Du kannst Dich in Toronto in den Canadien setzen und in 3 Tagen bis Vancouver quer durch die Natur und Wildnis schaukeln lassen. (und 6 Tage wieder zurück, versteht sich, oder zurück fliegen ... oder mit dem Fahrrad zurück fahren hat auch schon einer gemacht.) Du kannst Dir eine nette Lodge am Wasser suchen, ein Boot mieten und 14 Tage lang angeln fahren. Du kannst Dir ein Flugzeug mit Schwimmern samt erfahrenem Piloten chartern und über die grandiosen Naturschauspiele hinwegfliegen. Du kannst Deinen Pilotenschein machen. Du kannst Dir ein Fahrrad mitnehmen und ein paar der Trails entlangradeln Du kannst kannst Dich 14 Tage bei Sauble Beach an den Strand legen. Du kannst Dir ein Fahrrad mieten und damit in der Gegend rumfahren (Helmpflicht beachten) Du kannst nach Guelph in den African Lion Safari-Park fahren und Dir Löwen aus dem Auto ansehen oder die Affen füttern die Dir als Gegenleistung dafür aufs Dach scheissen. Du kannst Dich mit ner Decke und einem Hund und einem Kaffeebecher in Toronto auf die Bloor-Street setzen und jedem der vorbei kommt erzählen, dass Du der 6-Millionen-Zloty-Mann bist. Du musst aber schon selber wissen, was Du im Urlaub machen willst, und wozu Du überhaupt im Stande bist. Ich schätze mal dass Free Climbing und Rafting irgend wie nicht Dein Ding ist. Was immer man Dir hier schreibt, negierst Du und erklärst, warum Du das gerade nicht machen kannst. Und wenn Dir hier jemand vorschlägt einen Anschlussflug nach Acapulco zu buchen und die Sau rauszulassen wirst Du erklären, dass Du seit irgend einem traumatischen Vorfall nur noch 2 Gummidropse zur Verfügung hast und Dir ... deswegen kein Spass mehr macht.
Noch ein Anhaltspunkt: wir sind in 18 Tagen 3000 km gefahren (mit Wohnmobil). das hat definitiv gereicht, für mich war es ok und nicht zu stressig, aber es hätte auch gern weniger sein können. Man sollte auch bedenken, dass die strecken teilweise anstrengen, weil es bergig ist (auf der Gaspesie Halbinsel). Also überleg dir, wieviel du fahren willst!
Also ich wohne in Toronto. Niagara kann man gut als Tagesausflug machen ohne Probleme und hat auch vor Ort mehr als den halben Tag um was zu erleben. Zu empfehlen waere hier ueber Niagara on the Lake zu fahren. 1000 Islands bei Kingston lohnt sich. Wuerde es so einplanen, dass Du eine Bootstour machen kannst. So wie es aussieht bist Du ja mit deinem Knie nicht gut zu Fuss. Also sehe ich bei deiner Tour an sich keine Probleme, da Du eh beabsichticht die Natur u.a. durch rumfahren zu erkunden. Von Toronto kann man z.B. auch locker an einem Tag nach Ottawa fahren, wenn man dort dann z,B, Uebernachtet und sich die Gegend anschaut ist dies an sich genug Erholung. Machen Freunde von uns des oefteren. Nach Wasaga Beach faehrt man ungefaehr von Pickering aus in 2h (gehen Freunde sehr haeufig zum Badeausflug hin - also Tagestour) d.h. es ist etwa 1/3 der Strecke bis Manitoulin Island. Man sitzt also nicht den ganzen Tag im Auto und kann auch mal unterwegs kurze stops machen. Wenn man sich dort also anschliessend etwas Zeit nimmt seh ich keine Probleme warum nicht. Diese Urlaubsreise soll ja kein Wanderulaub werden so wie ich das verstehe.
Das hört sich gut an, also dann nach Wasaga Bay und Campen und von dort zum Algonquin Park.
Genau so stelle ich es mir vor, weniger wandern aber in der Natur erholen. Die Bootstour hört sich auch gut an und Niagara on the Lake hatte ich mir vorgenommen um mein Knie ein wenig zu strapazieren.