Wie sieht das eigentlich aus? Ich hab ca. 15k gespart die ich für die Auswanderung nutzen würde. Ich mache bald mein Abi fertig und würde danach mit dem Studium beginnen. Drüben in Canada würd ich auch Anfangs Mistjobs machen um mich über Wasser zu halten. Vielen dank, acey.
es gibt eine Möglichkeit für Dich, doch sicherer ist es eine guteAusbildung und Berufspraxis zu haben.
Die Möglichkeit die es für Dich als Jungen Menschen gibt, ist mit dem Live in Caregiver Programm, jedoch wird auch hier gern Erfahrung im pflegerischen Bereich mehr als gern gesehen und Du mußt auch hier sehen wie Du dann endgültig an eine PR kommst.
Gruß Dreiauge
ZitatWas ist das "Live in caregiver" Programm Live in Caregivers program bietet professionellen Kinderbetreuerinnen und Pflegerinnen Arbeit in Kanada an. Betreuer sind qualifizierte Personen, welche selbständig in der Lage sind für Kinder, ältere Menschen und Schwerbehinderte zu sorgen und / oder sie zu pflegen.
Es gibt drei Voraussetzungen sich für diesen Programm zu qualifizieren:
* Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung die vergleichbar mit einer Kanadischen High School ist. Diese Voraussetzung ist erforderlich um sicher zu stellen , dass Teilnehmer, welche nach zwei Jahren Daueraufenthalt beantragen, die Voraussetzungen mitbringen sich in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren. Studien ergaben, dass die Mehrheit neuer Arbeitsgelegenheiten in Kanada mindestens einen High School Abschluss erfordert.
* Sechs Monate Vollzeit Training oder 12 Monate Erfahrung in eine bezahlte Einstellung in einer vergleichbaren Position, für die Sie sich in Kanada bewerben. Diese Erfahrungen können die Bewerber erlangen in den Bereichen der Erziehung von Kindern im Vorschulalter, als Pflegerin in der Geriatrie, Pädiatrie, Erste Hilfe oder auch als Au-Pair. Sie haben diese Ausbildung abgeschlossen als einen Bestandteil Ihrer formalen Ausbildung. Um die Kriterien zu erfüllen, die hier vorgeschrieben sind, müssen Sie mindestens ein Jahr in einer bezahlten Vollzeitstellung und davon mindestens ein halbes Jahr bei dem selben Arbeitgeber tätig gewesen sein. Diese Berufspraxis müssen Sie während der letzten drei Jahre vor der Visumsantragstellung erlangt haben.
* Die Fähigkeit, entweder Englisch oder Französisch zu sprechen, zu lesen und zu verstehen. Sie müssen in der Lage sein, alleine und ohne fremde Hilfe zu Hause zu agieren. Zum Beispiel müssen Sie in der Lage sein, falls nötig Erste Hilfe zu rufen und Medikamenten Labels zu verstehen. Sie werden die meiste Zeit unbeaufsichtigt arbeiten und müssen in der Lage sein mit außenstehenden Personen zu kommunizieren. Gute Englische oder Französische Sprachkenntnisse werden Ihnen auch helfen, Ihre eigenen Rechte und Pflichten zu verstehen.
Anmerkung: der rot markierten Aussage stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Sollte das Programm für Dich wirklich interessant sein informiere Dich bitte auf den Botschaftsseiten.
Deswegen sollte es für Dich interessant sein hier ein Gesuch aus der Job Bank:
ZitatJob Number: 4929106 Posted: 01-DEC-2006 Job Title: Live in Caregiver Location: Regina Details:
One or more years experience required. Work 40 hours per week. The 2 children are ages 4 and 6. Duties include attending to the needs of the children, meal preparation, laundry/ cleaning. This job is open only to Canadians, Permanent Residents or people in Canada under the Live in Caregiver program. Please send resume to BOTH of the following: Denise Smith Phone: 949-9449 Email: dansmith@sasktel.net AND Service Canada - Foreign Worker Section 2045 Broad Street Regina, Saskatchewan S4P 2N6 Fax: 780-6848 Employment Terms: Full Time Wage/Salary: $8.50 per hour. Vacancies: 1 Application Information How To Apply: Please see Details Apply By: 31-DEC-2006 Employer: Denise Smith FAX: 780-6848 This job advertisement has been provided by an external employer. Service Canada is not responsible for the accuracy, authenticity or reliability of the content.
Hmm nunja es geht mir ja eben darum hier mit das Studium zu beginnen, (mein Vater muss noch gepflegt werden bis ich ca. 25-27 Jahre alt bin) und dann rüber zu gehen und dort zu studieren/arbeiten/leben. Hier steht:http://www.auswandern-tipps.de/html/nach...auswandern.html ich bräuchte dafür nur ausreichende finanzielle Mittel. (15k sind sicher mit etwas Glück werden 20k daraus) Vielen dank, ich bitte meine Rechtschreibung zu Endschuldigen da ich Fieber habe. =)