vielleicht hat ja jemand von Euch die schon in Kanada wohnen Erfahrungen mit Mietwagen.
Ich stelle mir folgende Frage: Kann ich in Deutschland einen Mietwagen buchen z. B. ueber die ADAC Webseite oder bei Holiday Autos wenn ich in Kanada lebe und einen Kanadischen Fuehrerschein habe? Hab ueber die schoen ofters gebucht als ich noch in Deutschland war und in Urlaub nach USA oder Kanada geflogen bin.
Jetzt hab ich halt einen Kanadischen Fuehrerschein und weis nicht ob ich dann Probleme bei der Anmietung kriegen koennte vor Ort.
@Flying Moose: vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen und weisst ob das geht?
Ich plane nach Hawaii und nach Ontario zu fliegen und dort braeuchte ich einen Mietwagen. Wenn ich auf die Kanadischen Webseiten gehe muss man meistens eben die Versicherung immer Extra buchen und mir ist es lieber wenn schon alles inklusive ist wie bei den Angeboten von den Deutschen Reiseveranstalter (Rundum Sorglos Paket - Premium All Inklusive usw.)
Vielleicht gibt es ja auch unter euch, die schon hier in CA sind, jemand wo oft Mietwagen bucht und kennt sich bisschen besser aus.
Zitat von Schwabengirl_fsHab doch schon mal im Internet research gemacht. Kunden aus Kanada oder USA muessen einen Wohnsitz in Deutschland oder Oesterreich nachweisen.
Hmm war wohl doch nix mit meiner Idee.
Die Idee war schon sehr gut. Die hatte ich noch nicht mal, obwohl ich ja frueher schon viel und oft in Kanada und USA gebucht habe. Oft hat ja meine CC die Versicherung abgedeckt. Musste ich noch nicht einen Schaden bezahlen.
Ja die CC oder unsere Auto Versicherung-ich glaub die haben auch manchmal ne Deckung. Da muss ich mal mein Freund nach den Unterlagen fragen und das in Ruhe durchlesen. Hab ja noch keine CC in Kanada weil die mir keine geben mit ner WP.
Hallo, wir sind in der regel 2 mal im Jahr in D und mieten ab und zu einen Mietwagen direkt ueber das Internet, z.B> Billigermietwagen.de
Ich hatte noch nie Probleme, obwohl wir einen Wohnsitz in D haben, aber nur noch den kanadischen Fiehrschein, haben wir immer unsere Adresse hier in Valemount angegeben. In den Mietstationen hatten der Mitarbeiter einmal das Problem die Daten einzugeben, da es fuer Kanada, BC verschiedene Codes gibt. Einmal sah man eher das Problem darin, einen Kanadischen Fuehrschein mit deutscher Adresse zu verbinden. Da wir aber immer nur recht klurz in D. sind, ist dies auch kein Problem.
Ich bin allerdings kein Jurist, gehe aber davon aus das es wichtig ist, das man versichert ist..!
Viel Spass bei fahren in D. und nicht nervoes werden. Die armen Deutschen zu Haus sind sehr nervoes und haben es wirklich immer eilig.
Ich hab gerade Festgestellt das ich mich in meinem ersten posting falsch Ausgedrueckt hab. Sorry erst mal.
Was ich meine Ich moechte gerne bei einem Deutschen Veranstalter wie z. B. Holiday Autos, ADAC oder DERTOUR einen Mietwagen fuer mein Hawaii Reise und Ontario Reise buchen. Nicht fuer Deutschland.
Diese haben Paket Angebote mit allem Inclusive (Versicherung, Fahrere, Erste Tankfuellung usw)
Hab aber nochmals bisschen auf den Webseiten von ADAC und DERTOUR geschaut und da steht halt das man als Kanadier oder Amerikaner einen Deutschen Wohnsitz nachweisen muss wenn man ueber diese Reiseveranstalter bucht.
Wenn ich z. B. bei Avis oder Budget auf der Kanadischen Homepage schaue sind die Preise immer ohne irgendwelche Versicherungen und Zusatzleistungen da gibts keine so Paket Angebote. Oder weiss vielleicht jemand ob es das bei Kanadischen Reiseveranstalter evtl gibt?
Hoffe es ist jetzt etwas verstaendlicher. Sorry nochmals.
schwabengirl_fs
Die Tipps fuer Deutschland merke ich mir in 2 Jahren brauch ich dann dort ein Mietwagen.
@Schwabengirl: Du hast schon richtig recherchiert. Laut den Mietbedingungen der Veranstalter gelten für USA/Kanada andere Spielregeln als für den Rest der Welt.
FTI : Anmietung nur mit europäischen Führerschein DER Tour/Meiers WR/ADAC : Kunden aus den USA/Kanada müssen einen deutschen/österreich. Wohnsitz nachweisen. Holiday Cars /Sunny Cars : Anmietung mit kanadischen Reisepass/Führerschein möglich , aber nur bei Wohnsitz in D !
Ich habe schon für Freunde aus Toronto einen Mietwagen in Island gebucht über Holiday Cars . Das war kein Problem. Aber USA/Kanada ist halt was anderes.....
So nun weisse Bescheid Schätzecken , würde Horst Schlemmer sagen
Zitat von Schwabengirl_fsJa die CC oder unsere Auto Versicherung-ich glaub die haben auch manchmal ne Deckung. Da muss ich mal mein Freund nach den Unterlagen fragen und das in Ruhe durchlesen. Hab ja noch keine CC in Kanada weil die mir keine geben mit ner WP.
@Flying Moose: Danke fuer die Antwort. Werde dann doch Mal noch genau die Kanadischen Webseiten durchstoebern auch bezuglich Versicherungen und Zusatz-Leistungen.
Host Schlemmer lol den hab ich ja schon ganz vergessen hihihi
@rigley68
Capital one hab ich versucht hab aber nie ne Antwort bekommen. Naja hoffentlich ist es bis zur PR nicht mehr so lange und dann duerfte es klappen mit ner Kredit Karte. Komme auch gut ohne zurecht.