Ein Hallo and die liebe Gemeinschaft und Mitleidenden...
Nach 3 Wochen ungeplanter rückkehr nach D.. Mir wurde beim Check-Out nach einem 1 night Hotel Stay meine Geldbörse gestohlen, wodurch ich alle wichtigen Dokumente bis auf den Reisepass verloren habe.. Nun zurück in D muss ich alles wieder Beantragen und werde verrückt hier. Ausserdem weiss ich nicht so recht weiter, welchen Schritt soll ich gehen. Ich und meine Freundin wissen auf jeden Fall, das einer ins andere Land muss um Glücklich zu werden. Ich bin auch schwer daran bemüht alles zu planen was sich manchmal schwerer herausstellt als erwartet. Fakt ist, ich werde es sein der das Land verässt da mich D aufs übelste Nervt und meine Freundin genug hat von zuhause weg zu sein.. Ich habe nun vor, mit 4 Semestern in Kanada den Primary Care Paramedic zu absolvieren, da es so ohne weiteres nicht möglich ist den Rettungsassistenten Abschluss anerkennen zu lassen, die Rennerei usw Spar ich mir und Zahle lieber für eine neue ordentliche Kanadische Ausbildung. Andererseits wäre es eine gut Investierte Sache da wir zusammen sein können und uns besser kennenlernen ohne noch Monate getrennt zu sein. Jetzt weiss ich aber nicht wie ich es am ehsten machen soll. Ich bin neben dem College Bewerbungen auch mit einem Immigrations Anwalt in verbindung getreten, diese wollen nun mit uns über die möglichkeiten Sprechen. Die sehen die beste Chance darin wenn meine Freundin einen Sponsorship Antrag stellt. Für Heiraten ist es noch zu früh, was ich auch geschrieben habe als ich mich mit dem Anwalt in Verbingung gesetzt habe.
Was wäre taktisch klüger? Study Visa mit study work permit und Paramedic machen und ggf in den 16 Monaten Heiraten oder direkt Sponsorship durch meine Freundin und damit uneingeschränkte Arbeits und Studien möglichkeiten? Wie lange dauert ein solcher Sponsorship Antrag? Kann man auch ein Study Visa haben und dann den Antrag stellen während ich in Kanada bin?.. Kann ich im Land bleiben während der Antrag läuft oder muss ich Ausreisen??
Mein Kopf platzt fast vor Gedanken und am meisten denke ich an meine Freundin.. Ich kann Nachts nicht mehr Schlafen und Essen tue ich seit dem ich in D bin auch so gut wie nicht mehr.
Ich weiss nicht weiter und bitte um Hilfe oder nützliche Tipps!
Hi Mat, ach wie gemein Dir Dein Geld und die Papiere zu klauen, tut mir wirklich leid das Du hier so eine Erfahrung machen musstest! Da werden Dir ja schon ganz schoene grosse Steine fuer Deine Beziehung in den Weg gelegt, aber toll dass Du die Herausforderung annimmst. Nuetzliche Visa-Tips koennen Dir andere hier besser geben, aber um diese Informationen zu handeln , denke ich brauchst Du auch ein bisschen einen klaren Kopf. Du darfst bitte nicht vor lauter Liebe durchdrehen oder verhungern.... Es wird sich ein Weg fuer Dich finden, hab‘ ein bisschen Geduld und ueberstuerzt nichts. War jetzt nicht so hilfreich, wollte Dir und Deiner Freundin aber wenigstens alles Gute wuenschen. Ganz liebe Greusse, Amy
Fuer ein study permit benoetigt man meines Wissens nach die Zulassung von eider Uni/college. Die Bewerbungsfristen fuer Internationale Studenten sind hier an der UCalgary schon lange vorbei ( sowohl fuer Start in Sep als auch Jan). Daher solltest du ditch an deinem auserwaehlten College erkundigen ob es bei de en noch kurzfristig klappen kann. Auch zu bedenken: Internationale Studenten zahlen in der Regel die doppelte Studiengebuehr wie PR.
Hi danke erstmal fuer eure mails. Habe November Dezember nen english Kurs und im Januar fange ich dann den Paramedic Kurs an insofern mir nen anderes college nicht noch ein Platz im Practical Nursing program anbietet was ich eigentlich mittlerweile ehr begruessen würde. Sobald man am College zugelassen ist bekommt man das schriftstueck um das Visum in der embassy zu beantragen..
Sie hat vorgestern per sms schluss gemacht.. Sie glaubt ich war in die Idee nach Canada zu gehen verliebt und nicht in Sie.. Was ganz und gar nicht stimmt!!! Da es per sms kam glaube ich nicht so recht an den Grund... per sms ist auch unüblich für eine 37 Jährige.. Ich denke ehr sie hat Angst das ich fremd gehe was ihr ihr vor einigen Jahren passiert war wo ihr verlobter sie nach 6 Jahren betrogen hat. Für mich aber niemals vorstellbar, ich bin nicht die Art Mann der eine Frau betrügt. Ich würde für sie durchs Feuer gehen.. Sie ist so special ich versteh nicht wie man diese Frau nicht lieben kann und Betrügt.. Ich hätte niemals Kanada verlassen sollen wegen meines geklauten Wallet.. Nun ist alles vorbei, gebrochenes Herz und genug Tränen um Afrika mit Wasser zu versorgen. Es war noch nie so schwer für mich eine Beziehung zu verlieren. Ich habe viel hoffnung gehabt das es diesmal die richtige ist. Ich will doch einfach nur glücklich werden, Heiraten, Kinder und ein ruhiges leben mit meinen liebsten geniessen..
Danke allen für tips. Viel Glück und alles gute an euch!