Moin moin . Bin wieder bei der Planung für nächstes Jahr und wollte eventuell mit der Fähre von P.H nach P. R .Frage , wie lange ist man mit der Fähre unterwegs ??? Was kostet diese für zwei Personen , one way ?? Problem , man mus glaub ich einen Camper schon in Vancouver mieten und mitnehmen . Ich wollte gern Nähe Prince Ruppert mieten !!?? Gibts da nen Vermieter ??? Oder mus ich noch weiter hoch mit der Fähre um einen RV- Vermieter zu finden um dann weiter nach Yukon , Alaska zu kommen . Hat jemand nen Tip ?? Dank euch im vorraus , greetings Maik
Die Fähre operiert zwischen 18.05.-30.09.2011, werden nächstes Jahr ja die gleichen Monate sein. Die Fahrtzeit ist 7:30 - 10:30. Und du solltest auf jeden Fall zeitig im Voraus buchen bzw. reservieren. Im Internet ist es billiger als im reisebüro, also schau mal auf bcferries.com
Hi, ich glaube es ist wesentlich günstiger mit dem Wagen oder Wohnmobil von Vancouver in den Yukon zu fahren als die Ferry zu nehmen. Die Preise vor allem für Fahrzeuge sind nämlich nicht ohne und zeitmässig nimmt es sich auch nix. Tip.: Wenn du schon in den Yukon willst, fahr die Inside Passage von Bellingham nach Skagway, mit der Bahn über den White Pass nach Whitehorse und nimm von dort deinen Wagen oder Camper.
Hallo, Yukondreamer, ich habe mich vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt, weil ich nur einfach die Strecke meinte. Man kann auch anders nach Whitehorse - Trampen oder Bus. Das die Bahn nur bis Fraser fährt weiss ich wohl aus eigener Erfahrung. Habe mir oft genug diese fantastische Tour angetan, wenn auch in umgekehrter Richtung. Aber sie soll teilweise schon wieder bis Carcross weiterfahren ?
die White Pass Bahn fährt schon lange nicht mehr bis Whitehorse, nur noch als Atraktion von Skagway bis zur kanadischen Grenze.
Sonst finde ich deinen Vorschlag gut
LG C.D.
Da scheint dir ein Lapsus passiert zu sein denn die Whitepass Bahn fährt nicht bis zur Grenze des Yukon sondern bis in den Yukon nach Carcross. Einige Ausflugszüge fahren allerdings von Skagway nur bis zur Kanadischen Grenze, die sich in Fraser BC.befindet. Siehe Film auf Y.T.Fischen im Bennet Lake da sieht mann die Eisenbahnstation Carcross samt Eisenbahnbrücke!
schau mal bei BC Ferry nach, Preise und Fahrzeiten (ca. 15 Stunden). Das ist die Inside passage. Gibt eine Tagfahrt und ich glaube auch eine Nachtfahrt. War nicht ganz billig, hängt aber wie schon andere gesagt haben vom Auto ab.