ich wende mich mal an euch mit einer frage die bestimmt schon 1000 mal gestellt wurde aber ich komme einfach nicht weiter!!!
mein mann,tochter und ich würden gerne nach kanada auswandern
mal kurz ein paar daten zu uns
tochter: 3 jahre mein mann 36 jahre alt arbeit seit 10 jahren als kraftfahrer bis 7,5t ich 27 jahre alt bin gelernte hotelfachfrau und arbeite seit meiner lehre mit 18 in diesem beruf in einem 4 sterne hotel (empfang,service)
jetzt ist meine frage wie stelle ich es am besten an auszuwandern bzw über welches provinz oder ähnliches programm!!!!
haben wir mit unseren berufen überhaupt eine chance dauerhaft auszuwandern? wohin nach kanada wäre uns eigentlich egal aber am liebsten in den englisch sprachigen raum!!
ihr solltet euch auf jeden Fall die Frage stellen was ihr eigentlich genau wollt. Warum genau Kanada? Wart ihr schonmal dort? Warum überhaupt auswandern?
Um einen ersten Einblick zu bekommen solltet ihr erstmal auf http://www.Kanada.de schauen, euch grundlegend informieren und hier im Forum fleißig lesen. Hier gibt es nämlich doch einige, die das ganze nicht (mehr) durch die Rosarote Brille sehen. (Arbeitslosigkeit, Gesundheitssystem usw.)