Wir fliegen von 25.03. von Wien nach Toronto und am 05.04. wieder zurück nach Wien.
Grund für die Buchung: Flug ist billig und wir wollten schon immer einmal die Niagarafälle sehen
Jetzt stellt sich die Frage, was wir uns sonst noch alles in der Gegend ansehen sollten. Ein NBA und NHL-Spiel würde ich schon mal fix einplanen. Ich gehe davon aus, dass Toronto und Montreal als Stadt für sich schon für ein paar Tage interessant sind, darum zahlt sich ein Mietauto wohl nicht besonders aus für die kurze Zeit.
Derzeit ist der Plan, in der Mitte der Zeit einfach mit dem Megabus nach Montreal zu fahren. Macht das Sinn oder verpassen wir etwas Spannendes? Eine Möglichkeit wäre zB noch in Kingston Station einzulegen und die 1000 Islands zu besuchen - mit den Booten schaut es aber scheinbar zu der Zeit noch eher schwach aus.
Eine andere Variante wäre, von Toronto nach Quebec zu fliegen und dann mit dem Bus nach Montreal von dort. Sieht eigentlich auch ganz interessant aus.
Je Stadt waren 2 Tage eigentlich schon zuviel. In den Städten selbst hatten wir keine Auto, braucht man auch nicht. Aber ohne Auto kommt man auch nicht in die Natur.
Ggf in Quebec City ein Auto für einen Tag leihen und in den Cartier NP fahren. Ob Bus für zwei allerdings so viel preiswerter ist sollte man erst noch mal in Erfahrung bringen, da man sehr eingeschränkt ist und sicher auch viel Zeit verliert.
Zwischen Montreal und Quebec den St. Maurice NP besuchen.
Mh.. jedem das seine, aber die Niagara Fälle sind bei weitem nicht so spektakulär wie man glaubt Sollte man schon man gesehen haben, wenn man eh da ist, aber das war dann auch. (vielleicht sehen das andere Anders..)
Ich persönlich fand Quebec ganz nett, allerdings würde ich an euer Stelle auf jeden Fall ein Auto vor Ort Mieten um mal "raus" zu kommen. Bin ebenfalls der Meinung, dass 2 Tage in den jeweiligen Städten auf jeden Fall reichen. Kommt halt drauf an, was ihr gerne sehen wollt..
Hallo! Also Quebec City lohnt sich auf jeden Fall! Dort in der Nähe gibts dann zB auch noch St. Anne du Beaupre anzuschauen und gleich daneben ist ein toller Wasserfall, der Canyon St. Anne: canyonsa.qc.ca. Zwischen Quebec und Montreal hat mir vor allem Trois-Rivieres gefallen. Westlich von Montreal war ich leider nicht und kann dir dazu keine Tipps geben.
Zumindest Grauwale sind wohl zwischen März und April in Quebec (Saguenay und St. Lorenz) unterwegs. Außerdemkann man wenn man Glück hat auch Delphine oder Seelöwen sehen.
Mir hat bei den Niagara Falls das Bird Kingdom sehr gefallen, und der Ort Niagara on the Lake In Montreal hat mir „Suzann“ mit ihren fantastischen Crêpes in allen Variationen gefallen. Die Crêpes, gefüllt mit Avocado, Speck, Käse und einer Creme, sind sehr lecker, und als Dessert eine Jamaika Variation mit einem Milchkaffe,,Lecker"
Wenn ihr nicht nur in den Städten unterwegs sein wollt, was ich euch wärmstens empfehlen würde, könntet ihr zB per bus nach Montreal fahren, ab dort ein Mietauto nehmen und in den mauricie NP fahren und dann weiter nach Trois-Rivieres und Quebec City. Quebec ist eine schöne Stadt und lohnt sich auf jeden Fall! Etwas natur aber auch! Im Mauricie NP kann man super Kanu fahren und Bären sehen.