Ich bin jetzt schon zwei Jahre in Kanada. Bin mit dem Work and Travel Visum gekommen, hab mich dann verliebt und hab als nächstes dann das young professionals visum beantragt. Leider ist das jetzt abgelaufen und nun darf ich als Tourist 6 Monate in Kanada bleiben. Hab im Einzelhandel gearbeitet und die Firma hat auch schon zweimal versucht eine LMO zu beantragen, ist aber leider immer von der Regierung abgelehnt worden (sogar eine manager Position). Hab schon Gott und Welt angerufen um herauszufinden, mit welchen Jobs man gute Chancen haben könnte eine positive LMO zu bekommen. Aber die Auskunft hier war gleich null. Zumal ist es dann auch erstmal schwer einen Arbeitgeber zu finden, der dich sponsert, denn wer will schon 3 bis 6 Monate oder noch länger auf einen Mitarbeiter warten?! Also falls jemand eine Idee oder Vorschläge hat, ich würde bevorzugt was in Fort Mcmurray oder Edmonton suchen.
Als kleine Info: in den nächsten Wochen werde ich die Unterlagen für die Family Class abschicken, da mein Freund mich als Common-law partner sponsert. Leider dauert hier auch die Bearbeitungszeit auch 14 Monate!