nachdem ursprünglich der Plan bestand, mich dieses Jahr nach Kanada zu orientieren, hatte ich mir ein W&T 2011 besorgt. Jetzt ist es aber so, dass ich frühestens Ende nächsten Jahres nach Kanada gehen werde, eher sogar in 2013. Sowiet ich weiss kann man das W&T Visum ins nächste Jahr "übertragen" wenn man nochmal die Gebühr zahlt, ist das so richtig? Oder muss man einfach einen neuen Antrag stellen (und dabei natürlich auch die Gebühr erneit zahlen)?
Wenn ich das schon erteilte Visum nun nicht nutze, sondern verfallen lasse, kann ich mich dann in zwei Jahren nochmal bewerben oder ist das dann nicht mehr möglich?
hi felix. wenn du das visum nicht nutzen willst, dann muss es an die botschaft zurueck! denn sonst gilt es als aktiviert. schreib einfach dabei, dass du es im naechsten oder uebernaechsten jahr nutzen willst und du musst den antrag erneut abegben und die gebuehr nochmal zahlen. wir haben unseres von 2009 auch zurueckgeschickt, aber schon mit dem neuen antrag von 2010. ob es fuer 2 jahre geht weiss ich nicht. aber einmal erteilt kannst du das working holiday nicht nochmal machen, nur ein young professional oder aehnliches.
cadwalader hat recht! habe gerade nochmal nachgelesen, sie haben das wohl geaendert, entweder du nimmst das schreiben mit nach kanada und machst dein jahr dort, oder du hast das oper wp verwirkt. wie gesagt, wir haben das 09 umgetauscht bekommen ins 10, aber das stand ausdruecklich als moeglichkeit in den faqs. jetzt ist dieser weg auch dicht. meine meinung: scheiss auf die umstaende und geh nach kanada fuer dieses eine jahr, du wirst es sicher nicht bereuen!
Zitat von Lucalinacadwalader hat recht! habe gerade nochmal nachgelesen, sie haben das wohl geaendert, entweder du nimmst das schreiben mit nach kanada und machst dein jahr dort, oder du hast das oper wp verwirkt. wie gesagt, wir haben das 09 umgetauscht bekommen ins 10, aber das stand ausdruecklich als moeglichkeit in den faqs. jetzt ist dieser weg auch dicht. meine meinung: scheiss auf die umstaende und geh nach kanada fuer dieses eine jahr, du wirst es sicher nicht bereuen!
viel spass!
Tja, so einfach ist das leider nicht ... soviel zu meinem Plan, das Visum mal zu beantragen, um damit dann alle Möglichkeiten offen zu haben! Schade eigentlich!