Habe stellenangebot von Kanada bekommen in der Region Alberta.
Was ist die wichtigste Vorraussetzung, wenn dort leben und arbeiten will, ausgenommen Englisch, da bin ich bei einem Lehrgang.
Der Arbeitgeber organiesiert eine Wohnung, Krankenversicherung, Altersvorsorge und Arbeitserlaubniss liegt auch schon vor, muss nur noch ausgefüllt werden.
Meine Frage lautet nun noch, was ich noch alees benötige?
Zitat von EnricoHabe stellenangebot von Kanada bekommen in der Region Alberta.
Was ist die wichtigste Vorraussetzung, wenn dort leben und arbeiten will, ausgenommen Englisch, da bin ich bei einem Lehrgang.
Der Arbeitgeber organiesiert eine Wohnung, Krankenversicherung, Altersvorsorge und Arbeitserlaubniss liegt auch schon vor, muss nur noch ausgefüllt werden.
Hallo
ich wundere mich gerade ein wenig, denn wie kann denn die "Arbeitserlaubnis" ( ich nehme einfach mal an es geht um eine WP) vorliegen, wenn diese noch gar nicht ausgefuellt ist?? Das ist eigentlich nicht moeglich, denn erst muss Dein potentieller Arbeitgeber die LMO ausfuellen, bei den Behoerden einreichen und dann wird entschieden ob eine WP erteilt weerden kann. Erst dann kann ein Arbeitgeber Dich einstellen.
Die wichtigsten Voraussetzungen ausser einer WP (Work Permit) sind meiner Meinung nach...................................erwarte nichts, denn auch wenn Du es jetzt nicht glaubst, alles ist anders als Du erwartest, nichts ist so wie in Deutschland. Wenn Du dich darauf einlassen kannst bist DU hier genau richtig.
Eine Kleinigkeit noch, Du solltest auch ein bischen finanzielles Durchhaltevermoegen haben.
Zitat von EnricoHabe stellenangebot von Kanada bekommen in der Region Alberta.
Hallo
ich wundere mich gerade ein wenig, denn wie kann denn die "Arbeitserlaubnis" ( ich nehme einfach mal an es geht um eine WP) vorliegen, wenn diese noch gar nicht ausgefuellt ist?? Das ist eigentlich nicht moeglich, denn erst muss Dein potentieller Arbeitgeber die LMO ausfuellen, bei den Behoerden einreichen und dann wird entschieden ob eine WP erteilt weerden kann. Erst dann kann ein Arbeitgeber Dich einstellen.
Die wichtigsten Voraussetzungen ausser einer WP (Work Permit) sind meiner Meinung nach...................................erwarte nichts, denn auch wenn Du es jetzt nicht glaubst, alles ist anders als Du erwartest, nichts ist so wie in Deutschland. Wenn Du dich darauf einlassen kannst bist DU hier genau richtig.
Eine Kleinigkeit noch, Du solltest auch ein bischen finanzielles Durchhaltevermoegen haben.
Gruss Pezi
wie hoch sollte das finanzielle Polster mindestens sein, kannst du mir da einen Tipp geben?
Polster sollte meiner Ansicht nach so fuer 3 bis 6 Monate sein und Geld fuer ein Rueckflugticket, falls was 'dazwischen' kommt. Krankenversicherung (Alberta Health) ist ja kein Problem, da es NICHTS kostet. Wie sieht es mit Medikamente, Zahnarzt usw aus. Ist in Alberta Health nicht enthalten.
Zitat von Flieger vom KlosterPolster sollte meiner Ansicht nach so fuer 3 bis 6 Monate sein und Geld fuer ein Rueckflugticket, falls was 'dazwischen' kommt. Krankenversicherung (Alberta Health) ist ja kein Problem, da es NICHTS kostet. Wie sieht es mit Medikamente, Zahnarzt usw aus. Ist in Alberta Health nicht enthalten.
Medikamente? Zahnartzt sagte meine Vermittlung, dass ich mir den erst dort suchen brauche, wenn ich meine krankenversicherungskarte habe.
ohne jetzt ein experte zu sein...4000 halte ich für extrem wenig...
allein ein umzug der kostet doch schon einiges...dann eine rücklage falls du den job verlieren solltest, oder anfangs erstmal größere anschaffungen auf dich zukommen zb ein auto, wohnungseinrichtung, miete im voraus, evtl kaution...
4000 € kann gut gehn, wenn mit dem job alles reibungslos läuft. sicherer würde ich mich jedoch mit einer 5-stelligen summe fühlen...
Zahnarzt musst Du 100% selber zahlen. Ist nicht in der Alberta Health enthalten.
Kuendigungsfristen sind in Kanada, auch Alberta extrem knapp / kurz. Ob Vertrag oder nicht. Wenn keine Arbeit da ist, dann ist keine Arbeit und Geld da.
Ich war fast immer hier in Alberta Selbststaendig, damit mich keiner entlassen konnte!
4000 EURO sind 5,500 Dollar, also GUT fuer 2 Monate zum Leben hier ohne Rueckflug Ticket.
Man sollte mindestens 20,000 Dollar haben. Ist meine persoenliche Untergrenze.
[quote="Enrico":748as[album]0[/album]]Was ist die wichtigste Vorraussetzung, wenn dort leben und arbeiten will, [/quote:748as[album]0[/album]] Sich vorher zu informieren! Und da bist Du ja grade dabei, gut so.
Ich schliesse mich Pezis Skepsis bezueglich des ganzen Papierkrams an. Ohne etwas mehr Info deinerseits ("Region Alberta" - mal gegoogelt wie gross die so ist, die Provinz?) kann man zu deinen Fragen echt nicht viel sagen.
In Calgary oder Edmonton ist das Wohnen zum Beispiel [i:]ein wenig[/i] teuerer als auf dem Land. Willst Du alleine herkommen oder mit Frau und Kind (und Hund, und Pferd...)?
Edit: Na Klasse - die Zitatfunktion spinnt mal wieder gehoerig. Deshalb fehlt hier jetzt ne Ecke. Bin ich der Einzige der so einen Aerger mit der Software hat?
Ob Du 4000,-- Euro oder 20 grand brauchst - wer soll es wissen? Dieses Forum (ganz nebenbei: Willkommen!) ist voll von Informationen zum Thema. Jede Menge Lesestoff. Und wenn Du ein wenig praeziser wirst (Beruf? Familie? Zielort in Alberta? Welches Visum? Fuer wie lange? usw. usf...), dann bekommst Du hier auch ne Menge erzaehlt. Aber so ist das alles ein bisschen zu sehr "Stochern im Nebel".