endlich bin ich wieder online, jiha. Bin gerade in mein eigenes kleines Kellerappartement gezogen und hatte leider 1 Woche kein www, da mein Landlord im Urlaub war. Heute haben wir dann einen Router angepömpelt und nu hab ich wieder Net (aber ich glaube das ist nicht gesichert, mußte kein Passwort eingeben, das ist bestimmt nicht gut...oder?)
Jetzt die eigentliche Frage:
Meine Mitmenschen sagten mir hier in CA gibt es sowas wie Flatrate nicht (evtl. auch nur hier in Ste Adèle), d.h. mein Landlord zahlt ne Grundgebühr und hat dann wahrscheinlich soundsoviel Gbyte Datentransfer inkl. ich denke für Sype sollte das kein Problem sein (er sagte mir er hat so um die 30 Dollar mit Telefon, aber sonst hat er glaub ich keine Ahnung, oder tut so). Die Frage ist nun, was ist mit Streamen? Das ist ja kein Download. Ich würde halt gerne Filme streamen aber nicht downloaden, möchte nicht versehentlich die Rechnung in die Höhe treiben. Bisher hab ich auch keine Miete bezahlt fällt mir gerade auf...
Hat da jemand Ahnung von? Hab nichts zu dem Thema gefunden.
Liebe Grüße Olivia
PS am 16. Sept. kommt endlich mein Schatz zu Besuch! Freuuuuuuuuuuuu
also ich bin bei Telus. Und vor nem halben Jahr bin ich mal etwas ueber die grenze meines Download Volumen gekommen. Dann hab ich bei Telus angrufen weil auch ploetzlich auf der Webseite in meinem Account nicht mehr ersichtlich war wie viel ich drueber war. Dann meinte die Dame am Telefon zu mir ich soll mir keine Sorgen machen da sie das extra Volumen eh nicht berechnen.
So nun die letzten 6 Monate haben wir sehr viel Netflix und Online TV shows angeschaut weil wir kein TV haben und ich kann mir gut Vorstellen das wir dadurch wieder ueber das Volumen gekommen sind aber die Rechnung ist immer noch die gleiche. Immer der selbe Preis. (auf der Webseite kann ich seit 6 Monaten auch kein Volumen Nutzung mehr anschauen.
Ich kann da nicht fuer andere sprechen oder andere Anbieter aber so ist es halt bei mir.
Ich wuerde den Vermieter mal Fragen ob er das Wlan vielleicht nicht doch sichern will denn sonst kann ja jeder auch der nicht bei euch wohnt euer Wlan nutzen und das Volumen ausnutzen falls es wirklich extra Berechnet wuerde.
endlich bin ich wieder online, jiha. Bin gerade in mein eigenes kleines Kellerappartement gezogen und hatte leider 1 Woche kein www, da mein Landlord im Urlaub war. Heute haben wir dann einen Router angepömpelt und nu hab ich wieder Net (aber ich glaube das ist nicht gesichert, mußte kein Passwort eingeben, das ist bestimmt nicht gut...oder?)
Jetzt die eigentliche Frage:
Meine Mitmenschen sagten mir hier in CA gibt es sowas wie Flatrate nicht (evtl. auch nur hier in Ste Adèle), d.h. mein Landlord zahlt ne Grundgebühr und hat dann wahrscheinlich soundsoviel Gbyte Datentransfer inkl. ich denke für Sype sollte das kein Problem sein (er sagte mir er hat so um die 30 Dollar mit Telefon, aber sonst hat er glaub ich keine Ahnung, oder tut so). Die Frage ist nun, was ist mit Streamen? Das ist ja kein Download. Ich würde halt gerne Filme streamen aber nicht downloaden, möchte nicht versehentlich die Rechnung in die Höhe treiben. Bisher hab ich auch keine Miete bezahlt fällt mir gerade auf...
Hat da jemand Ahnung von? Hab nichts zu dem Thema gefunden.
Liebe Grüße Olivia
PS am 16. Sept. kommt endlich mein Schatz zu Besuch! Freuuuuuuuuuuuu
Hallo
streamen ist zwar kein DOwnload im eigentlichen Sinn, aber wie denkst Du bekommst Du die Daten denn zu Deinem Rechner? Na klar DU douwnloadest das was Du dir da ansiehst, einzig Du speicherst es nicht auf Deinem Rechner.
Das meint also Die Daten werden zu Deinem Rechner uebertragen und dafuer brauchst Du Datentransfer, die oft begrenzt ist.
Ich wuerde mal mit em Landlord reden, damit der sich genauer informiert was passiert wenn der Datentransfer zu hoch wird.
Jap, dann werde ich wohl nochmal versuchen müssen das rauszufinden. Finde es irgendwie schon komisch das er sich da nicht wirklich auskennt, naja wir kriegen das schon hin. Ich werde mal meine "Kollegen" fragen ob da einer Ahnung vom sichern des LANs hat, und denn muß da halt nochmal einer ran. Er macht sich da überhaupt kein Stress scheinbar, obwohl ich mehrmals gesagt habe das ich mich wundere, das keine Passwortabfrage stattfindet...Kanadier halt....
Hmh, ich meine mit "auskennen", das er ja wohl wissen sollte was für ein Vertrag er hat, oder? Das er von der Anpömpelei keine Ahnung hat ist ok, da weiß ich auch nicht bescheid.
Aber ich weiß wofür ich wieviel zahle und würde mir schon sorgen machen, wenn evtl. die Gefahr besteht das jemand anderes auf meine Kosten rumsurft, das meinte ich.
Hab ein Murmeltier zum Nachbarn, wer weiß, vielleicht ist das ja ein Netjunkie und hat nur drauf gewartet