Hallo zusammen, ich hab mich nach langem Mitlesen auch mal dazu entschlossen, mich anzumelden.
Kurz zu meiner Person: Ich bin Felix,19, habe in diesem Jahr die Schule mit dem Abitur beendet und werde ab Anfang September ein "FSJ" in Vancouver,BC, machen.
Warum ich eigentlich schreibe ist allerdings weniger erfreulich: Ich habe wohl etwas zu spät um die WP gekümmert:
Timeline:
20.6 WP Bewerbung 12.7 medical checkup
--> 2.9 Flug Frankfurt->Vancouver
Man sagt ja, die normale Bearbeitungszeit beträgt etwa 1 Monat -- mit der medical examination verzögert sich der Prozess nochmals um 3-6 Wochen.
Meine Fragen: - Meint ihr, die haben schon vor der vorliegenden medical examination meine WP-request präpariert? -Über CAS kann man anscheinend nicht den Application Status in Erfahrung bringen. Gibt es andere Möglichkeiten? -Habt ihr während eurer WP-Bewerbung irgendwelche Rückmeldungen in Form von Emails o.ä. bekommen? -Wie lange dauerte bei euch die Bearbeitung? Vielleicht findet sich hier ja jemand, der auch noch eine medical examination machen musste.. -Die obligatorische,nervende Frage: Kann ich meinen Bewerbungsprozess irgendwie beschleunigen? -Gibt es noch Hoffnung für meine WP?
Ich hoffe, ich gehe euch nicht zu doll auf den Keks. Die Suchfunktion kenne ich übrigens, aber ich dachte, dass wenn sich sowieso alle einen eigenen Thread gönnen, ich das auch dürfte Pardon.
ich musste für meine Visas (work and tavel, young professionals) nie ein medical abliefern. Somit weiß ich nicht wie lange die brauchen werden, um den medical check zu bearbeiten. Als die dir die Unterlagen für das medical zugeschickt haben, war da noch ein Begleitschreiben mit dabei? Wenn ja, dann steht da sicherlich eine Bearbeitungs- bzw. Aktennummer drauf und dann würde ich denen einfach eine email schreiben mit Bezug auf die Aktennummer. Da bin ich sehr zuversichtlich, dass du darüber eine Antwort bekommen wirst. Kann aber ein paar Tage dauern. Bei mir hat das schon mal versucht.
berlin-im-enquiry@international.gc.ca
Ob die die Bearbeitungszeit deines Visas beschleunigen werden, wage ich zu bezweifeln, aber man kann ja nie wissen!
Zitat von BinelinchenSeit wann brauch man denn einen medical check fuer eine WP???????????????
Seitdem die in Europa finaziell krank sind
hallo
jeder braucht das, der in ca mit menschen arbeiten will - vom kindergarten bis ...
von der botschaft:
Spezielle Berufsfelder: Die reguläre Arbeitserlaubnis im Rahmen von „International Experience Canada" (IEC) gestattet Ihnen nicht in folgenden Berufsfeldern zu arbeiten: 1) in der Kinderbetreuung, 2) als Lehrkraft in Grundschulen und weiterführenden Schulen sowie 3) in Berufen des Gesundheitswesens.
Wenn Sie in einem dieser Berufsfelder arbeiten möchten, lesen Sie bitte aufmerksam das Merkblatt MEDS durch, unterschreiben es und legen es Ihrem Antrag bei.
das heißt, dann braucht man diese untersuchung und kann, wenn alles ok ist, in diesen berufen auch arbeiten.
Hallo, Hi und Bonjour, danke für eure Antworten. Das Forum hier ist großartig! Ja, ich werde mit Behinderten arbeiten und brauchte daher die medical examination, das steht außer Frage! Die angegebene Email, die baby_koncho angibt, ist für allgemeine Anfragen und nicht für "case-specific requests". Trotzdem danke, ich werd denen trotzdem mal ne mail schicken, schaden kanns ja nicht
Aber vielleicht widmet sich ja noch jemand meinen Fragen
Ne andere email-Adresse ist glaub nirgends veröffentlicht, wo du speziell deinen Fall schildern kannst. Aber wie gesagt, wenn du ne Aktennummer oder so hast, dürftest du gute Chancen haben. Wie gesagt, bei mir hat es funktioniert. TOI TOI TOI