Mein Arbeitgeber versucht jetzt schon zum dritten Mal eine LMO für mich zu beantragen. Zwei sind schon abgelehnt worden. Somit habe ich gerade keine große Hoffnungen, dass die Dritte genehmigt wird. Eine andere Firma würde evtl. eine LMO für mich beantragen, bzw. die hätten wohl LMOs, aber denen fehlen die Bewerber (weiß noch nicht, ob ich das glauben soll, denn ich dachte immer, dass du nen Namen angeben musst, um eine LMO zu beantragen) Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich es da versuchen soll. Frage mich aber, was mit der ersten LMO passiert. Läuft das parallel weiter oder wird die dann storniert? Würde nämlich lieber für den ersten Arbeitgeber arbeiten.
Ne LMO ist nicht personen Bezogen sondern ,ne einfache Genehmigung das Auslaendischers Personal eingestellt werden darf. Wird diese erteilt, heisst das "gruenes Licht " fuer die EInstellung eines Gastarbeiters, sprich man kann sich nun mit bewilligung des Staates einen suchen.
Hat der arbeitgeber diese nicht erhalten, hat er entweder vorher mit Immigranten "Mist" gebaut oder hat sich nicht eingehend darum gekuemmert bzw Beweise erbracht das er alles moegliche in Kanada versuicht hat Leute zu bekommen.
If the employer is found to be non-compliant:
HRSDC/Service Canada may issue a negative LMO and revoke all positions on confirmed LMOs for which work permits have not yet been issued by Citizenship and Immigration Canada (CIC). CIC may deem the employer ineligible to hire TFWs for two years. The employer’s name, address and period of ineligibility may also be published on a list of ineligible employers posted on CIC Web site.
Ich hab mir mal so ein Antragsformular angeschaut und da hab ich eben ein Feld gesehen, wo die Informationen für den Arbeitnehmer notiert werden sollen. Deswegen dachte ich, dass das evtl. dann Probleme geben wird, wenn da dann ne weitere LMO von ner anderen Firma beantragt wird. Das heißt dann also grünes Licht für mich