Wir sind eine kleinere Tischlerei in der Province New Brunswick / Saint John.
Seit fast 4 Jahren betreiben wir diese nun, wuerden gerne jemanden einstellen aber leider ist hier kein Tischler zu finden ( inseriert in der Canadischen Job bank.
Wir suchen einen ausgebildeten Tischler mit 3-5 Jahren Berufserfahrung im Moebelbau mittlere Englischkenntnisse ist aber am Anfang nicht so wichtig denn learning by doing http://www.cm-woodcraft.com
Entweder mit einem Young mobility visum oder auch mit einen work visum wobei wir bei allem behilflich sein wuerden oder natuerlich jemand der schon in Canada lebt.
Ebenso waeren wir bei der Unterkunftsbeschaffung, aller notwendigen Behoerdengaenge und bei einer eventl Immigrationsabsicht behilflich.
Wer ersthaftes Interesse hat kann sich per email info@cm-woodcraft.com bei uns melden oder unter der Telefonnummer am Wochenende 001-506-2142203
Und hier ist er auch schon, der gesuchte Handwerker! Mein Name ist Wolfgang Brehm, ich bin 49 Jahre alt. Ich bin der Lebensgefährte und zukünftige Ehemann der hier angemeldeten "Sternenblume". Ich habe bereits knapp zwei Jahre in Manitoba gelebt und als Schweißer gearbeitet. Natürlich bin ich permanent Resident. Leider mußte ich im September letzten Jahres zunächst nach Germany zurück. Nun endlich wollen wir aber voraussichtlich am 30.9.11 endgültig nach Canada kommen. Ich bin gelernter Kfz Mechaniker, habe allerdings schon sehr viele unterschiedliche Jobs gehabt, wie z.B. Handformer, Bauhelfer, Lackierer, Maschinenführer, Fensterbau und mehr. Ich würde mich als guten allround Handwerker bezeichnen. Auch Möbel habe ich privat schon gebaut. Auch bin ich Hobbydrechsler und Schnitzer. Ich bin immer an neuen Tätigkeiten interessiert und sehe auch in der angebotenen Tätigkeit kein großes Problem. Mein Englisch ist recht gut, so daß ich Behördengänge oder änliches ohne Dolmetscher erledigen kann. Ich werde mich ausserdem gleich daran machen eine E- mail mit Fotos meiner Schränke zu senden. Unser Problem ist allerdings: ich kann erst in den ersten Oktobertagen anfangen zu arbeiten. Dann bräuchte ich möglichst bald irgendetwas (am besten wäre natürlich ein Arbeitsvertrag) um nachweisen zu können, daß ich auch wirklich auswandere. Sonst können wir einige Verträge, wie z.B. TV, Handy u.s.w. nicht kündigen. Dann brauchen wir ein kleines Haus zur Miete, oder sogar ein gutes aber preiswertes Haus zum kaufen. Eine Wohnung reicht leider nicht, da wir mit Container kommen, und ich unter anderem eine Bandsäge, Drechselbank und anderes mehr mitbringe. Wir würden uns wahnsinnig über eine rasche, möglichst positive Antwort freuen! Einen schönen Tag noch!
Wolfgang Brehm Bischof-Otto-Str. 30 94486 Osterhofen