Hallo zusammen Bald reisen wir nach Toronto( 26.Aug.) Dabei sind unsere Söhne. Jetzt würden wir gerne etwas mit ihnen Unternehmen, wissen aber nicht genau wo es etwas mit Spass und Abenteuer in Verbindung gibt . Wir sind in Ontario unterwegs, Toronto, Tobermory,sth. Baymont,sudbury,Parry sd. ,Huntsvill, Algonquin Park, Pembroke, Kingston,usw.Wir haben an Quattour ode so etwas gedacht. Vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben, weil es auch eine überraschung werden soll. Alter aller sind über 20 Jahre. Besten Dank für eure Hilfe randy
was versteht ihr unter Spaß? Definiere das mal bitte genauer!
Eine Kanutour würde sich natürlich anbieten (Killarney, Kill Bear, Algonquin). Vielleicht darf es auch etwas Geschichte sein: Fort Henry oder Upper Canada Village. Wenn es etwas höher hinaus gehen soll: http://tinyurl.com/3pfbd3k
Wir haben 2008 in etwa die selbe Tour gemacht, nur das wir Ottawa und Kingston mit auf dem Plan hatten (http://www.unser-kanada-Urlaub.de). Sudbury kannst du eigentlich knicken und nur als Übernachtungsziel in Richtung South Baymouth nutzen.
Wie NiRo schon schrieb wäre eine Kanutour - evtl. sogar mehrtägig - etwas für euch. Sowas kann man unter anderem super im Algonquin Park machen. Infos darüber findest du vorab hier: http://www.algonquinoutfitters.com/ct/ct_about_ct.html
Oder wandert dort einen längeren Trail ab und schlagt euch ggf. mit GPS, Kompass und Karte etwas in die Büsche.
Machbar ist viel - im Prinzip kommt es nur auf euch und eure Kondition an
An NiRo Also Fort Henry steht schon auf unserer Liste,sowie Killarney, Kill Bear,Algonquin, und so mutige Söhne haben wir nicht um den Tower zu umrunden.Wir wollen unsere Reise nicht schon verplant angehen und können uns auch nach Wetter oder Lust eine andere Route vorstellen. Aber wir haben uns eine ca. Route zurechtgelegt dass wir genügend Zeit haben. Also Kanu sind wir alle noch nie und haben keine Ahnung davon. Unter Spass verstehe ich dass es uns auch zum lachen bringen kann und auch nie vergessen lässt wie es war.
An DJpc Also unsere Söhne sind 23+26 Jahre jung und wir haben beide auf diese Reise eingeladen und sie müssen nur Koffer packen und mitkommen Und bei Sudbury werden wir nur vorbei fahren,weil wir ja von der Fähre kommen. Wie schon erwähnt von Kanu keine Ahnung, und wandern werden wir sicher.Fischen wird auch dem Plan sein wenn dies möglich ist. Es gibt so viel zu erleben dass man den Blick verliert vor lauter" das muss du gesehen haben".Sorry, aber es ist unsere erste Reise und hoffe nicht die letzte nach Kanada Randy
Oh sorry, habe ich im Startpost überlesen, daß mit dem Alter
Kanu kann man schnell lernen, die Outfitter vor Ort erklären einem alles. Wir selbst sind vorher auch noch nie Kanu gefahren, geschweige denn Zweimannboot oder ähnliches. Die Technik hat man schnell raus und dann macht es einen heiden Spaß immer mehr der Gegend per Boot zu erkunden. Und was macht mehr Spaß, als wenn dann doch mal einer über Bord geht
Hallo Randy, Ich finde den Vorschlag von NiRo und DJpc einer Kanu /Kajak tour wirklich gut und noch mal eine Ueberlegung wert.
Der Algonkin Park mit seinen vielen Seen, Wasserwegen und Portagen bietet dafuer tolle Moeglichkeiten. Ich habe hier meine ersten Kanu Erfahrungen gemacht und bin seitdem total davon begeistert......ist also auch etwas fuer Anfaenger. Entlang des Algonkin Corridors am Hwy 60 befinden sich 2 Seen. Am West Gate der Canoe lake, der am staerksten frequentierteste See und am East Gate der lake Opeongo, der groesste See des Parks, schoen gelegen und bei windigen Wetter etwas challenging. An beiden Seen sind direkt outfitter lokalisiert die einen mit allem ausstatten koennen was man fuer eine tour braucht und wenn Ihr wollt organisieren die auch alles fuer Euch. Man kann sich entweder alleine losmachen, ein paar Stunden, den ganzen Tag, Tage...oder laesst sich mit dem Wassertaxi samt Ausruestung an einen gewuenschten Ausgangspunkt bringen......oder Ihr macht einen guided day trip. Egal wie, es bietet sich einem eine wirklich schoene Landschaft, viele Gelegenheiten Wildlife zu begegnen und man hat vor allem ein tolles gemeinschaftliches Erlebnis mit einem Hauch von Abenteuer und „back in the woods“-feeling.
Alternativ waere vielleicht Rafting etwas fuer Euch? Circa eine halbe Stunde von Pembroke aus entfernt liegt in Richtung Ottawa die Whitewater Region. Von dort aus kann man z.B. tolle Raftingtrips auf dem Ottawa River unternehmen, finde ich auch ganz cool.
An Ami Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Wir werden den Veruch wagen mit dem Kanu eine lustige Runde zu drehen Das Rafting, tja da habe ich bei uns "Alten" schon einwenig bedenken,aber unsere Jungs sind da schon mutiger und ich glaube, wenn uns die Zeit nicht davon rennt schicken wir die "Wilden" ins Wildwasser . Habe noch eine Frage die du vielleicht beantworten kannst. Wir haben in Cookstown - Toronto den Wohnmobil-Vermieter Fraserway von dort werden wir leider nicht ins Hotel Sheraton transportiert. Fährt ev. ein Bus nach Toronto-City?Oder gibt es noch eine andere möglichkeit? Liebe Grüsse aus der Schweiz Randy
ich kann euch das Haliburton Forest & Wildlife Reserve empfehlen. Es grenzt südöstlich an den Algonquin PP http://www.haliburtonforest.com/
Bei einem Ausflug dort kann z.B. das Wolfcentre besichtigt werden, wenn ihr Glück habt findet vielleicht sogar gerade eine Fütterung des Rudels statt. Oder begibt euch bei der Canopy Tour in die Baumkronen des kanadischen Waldes Um dort hin zu gelangen, müsst ihr aber erst ein wenig paddeln
Das find' ich toll das Ihr die Kanu Tour wagen wollt, wird bestimmt ein schoenes Erlebnis!
Zu Deiner Frage kann nicht viel sagen, ich bin aus der Gegend um Ottawa und in Toronto noch nie mit dem Bus gefahren. Vom Airport bis in die City von Toronto sind es aber schon so ca. 40 min Fahrtzeit.... Vielleicht fragst Du bei Deinem Reiseveranstalter noch mal nach, ich kenne es eigentlich nur so das man entweder vom RV-Verleiher oder dem Hotel aus abgeholt wird.....den shuttle service kann man mitbuchen.
Viel Spass im Urlaub und liebe Gruesse aus Ontario in die Schweiz, Amy