Hallo, mein Name ist Andrea . Ich wandere mit meinem Lebensgefährten im September nach Manitoba aus. Ich bin von Beruf Kinderkrankenschwester, hab aber Ausbildungen in Homöopathie und Phytotherapie und möchte in Kanada meinen Heilpraktiker machen. Weiß jemand, wo man sich hinwenden kann um ein Naturopath in Kanada zu werden und welche Voraussetzungen ich dafür brauche . Lieben Dank im Vorraus und eine schöne Zeit für Euch!
To obtain a naturopathic medical credential (ND) that qualifies the recipient to sit for licensing examination students must have the following:
Prerequisites including three years of pre-medical sciences at a University with a cumulative grade point average 3.00 on a four point scale. Prerequisite courses: biology, biochemistry, chemistry, organic chemistry, introductory psychology and humanities. Successfully complete a 4-year-full time program in an accredited school of Naturopathic Medicine that includes more than 4,500 hours of classroom training and 1,500 hours of supervised clinical experience. Pass NPLEX board exams that are written after the 2nd year and 4th year of study. NPLEX is the standard examination used by all licensing jurisdictions for Naturopathic doctors in North America. Meet the Continuing Medical Education (CME) credits as required by the provincial regulatory boards on an ongoing basis.
Das Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) vom 17. Februar 1939, gibt es in der Tat nur in Deutschland. Es interessiert kein anderes Land der Welt das man vor einem deutschen Amtarzt bei der Heilpraktikerprüfung bewiesen hat das man "keine Gefahr für die Volkgesundheit" darstellt.
Ergo muss man sich die Chancen als Naturheilkundler in anderen Ländern suchen und die dortigen Bestimmungen erfüllen.
Wir sind schon froh das wir einen Weg gefunden haben in Canada an unsere homöopathischen Potenzen zu kommen.
[quote="Trudy1":n[album]6[/album]33xc]Kam übrigens von Hitler das Gesetz. Das tut echt weh, weil ich die Idee des Heilpraktikers gut finde.[/quote:n[album]6[/album]33xc]
Und das ist eines der berühmten Märchen unserer Zeit. Es war eine Gesetzesvorlage aus Zeiten der Weimarer Republik die 1939 vom NS-Regime umgesetzt wurde. Und die Mär von "Adolf" und dem Heilpraktikergesetz hält sich krankhaft. Ist genau so eine Story wie der nie gesprochene Satz von Heinrich Lübke "sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger." Auch ein Märchen !
Und nur weil ein Gesetz zu einer Zeit verabschiedet wurde die grausam war, muss dieses Gesetz ja nicht automatisch einen Beigeschmack haben.
Hallo alle zusammen, danke für eure Antworten. Dann werde ich mal mein Glück versuchen! Ziemlich schwierig in Kanada im Gesundheitsbereich. Aber mein Lebensgefährte hat schon zwei Jahre dort gelebt und will unbedingt wieder zurück. Das mit den homöopathischen Mitteln hab ich auch letztes Jahr dort festgestellt, ziemlich schwer zu beschaffen. Also noch einmal herzlichen Dank für Eure Antworten. Alles Liebe Andrea