nachdem ich mich schon einige Zeit interessiert durch die diversen Threads gelesen habe, will ich nun Teil der Community werden Ich mache gerade meinen Master und bin im Februar nächsten Jahres fertig. Danach muss ich definitiv erstmal was ganz anderes sehen!! So haben meine Freundin und ich entschieden uns mal ein halbes Jahr per WH nach Kanada abzusetzen. Ein Freund von mir war in Vancouver und auch echt begeistert, aber die Wohnungspreise... Toronto sieht allerdings auch echt nicht schlecht aus, vielleicht hat ja jemand eine Idee warum das eine oder andere besser geeignet ist. Wir hoffen natürlich auch, dass vor Ort genauso einfach ist einen Nebenjob zu finden wie hier... Vielleicht hat ja da auch jemand Erfahrungen gemacht? (ganz schön viele Fragen )
kommt halt drauf an was du magst. Mir persönlich hat Vancouver besser gefallen, einfach weil man dort mehr "Abwechslung" hat, z.B. schnell am Meer ist aber auch relativ zügig in den Bergen. Wegen den Wohnungspreisen könntest du dich einfach mal etwas in den Außenbezirken umsehen, google maps kann dabei helfen, ich finde dort geht es eigentlich. So Nebenjobs findest du sicherlich, die sind dann allerdings nicht so dolle bezahlt und man muss seine Ansprüche runter schrauben, aber darauf sollte man sich dann eben auch einrichten können..
Natuerlich kann das nur VANCOUVER heissen. Alleine schon vom Klima her, sehr mild............. In Toronto moechte ich nicht begraben sein.................. Habe da ausreichend zu tun gehabt. Das reicht mir fuer alle Zeiten!
Da zeichnet sich ja schnell eine Tendenz ab Das mit den Jobs hab ich mir schon gedacht, aber da wir es beide gewohnt sind immer irgendwas nebenbei zu arbeiten (inkl. Gastro) und es ja auch nur für eine sehr begrenzte Zeit ist, wäre es mir auch egal was man macht, hauptsache es reicht um die laufenden Kosten zu decken. Wir bringen zwar auch Startkapital mit, aber man will ja auch noch Reisen etc. und nicht völlig blank nach D zurückkommen... Wie sieht es denn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus wenn man etwas außerhalb wohnt? Für ein Auto und die Versicherung wird es nämlich wohl nicht reichen