Heyy, ich bin 17. Nächstes Jahr werde ich 18 und plane dann 4 Wochen in Kanada (Montreal) zu verbringen und nach meinem Schulabschluss (2013) ein gesamtes Jahr. Dies möchte ich natürlich nicht verschwenden. Ich interessiere mich sehr für Musik. Ich spiele (E)Gitarre und Piano und das würde ich auch in meinem späteren Berufsleben gerne weiterführen. Ich weiß, dass die Chancen mit Musik erfolg zu haben (im Bandtechnischenbereich) 1 zu 100.000.000 stehen, aber nennt mich naiv oder nicht, ich wills wenigstens versucht haben. Meine Frage daher, habt ihr Ideen oder Tipps für mich, wie ich das ganze angehen kann? Kennt ihr Adressen oder irgendetwas wo ich hingehen kann? Ich fühl mich etwas hilflos bei dem Gedanken dort einfach aufzuschlagen ohne jeglichen Plan, ich habe zwar schon viel gegoogelt, aber ich hatte die Hoffnung vielleicht jemanden anzusprechen der selber schon einmal in Montreal oder Umgebung war und mir deshalb vielleicht weiterhelfen könnte. Wenn nicht in dem Bereich, kennt ihr Anlaufstellen für eine Ausbildung zum Bühnentechniker? (Licht-/Tontechnik etc.) Wäre euch sehr dankbar für Auskünfte Liebe Grüße
Achja btw. Sprache ist kein Problem, ich spreche Französisch und Englisch, habe beides über 6 Jahre lang in der Schule gelernt und war schon öfters im Ausland.
Hast Du Dir schon einmal Gedanken darueber gemacht dass DU hier in Canada ein Visum brauchst um arbeiten zu duerfen?
Ich mein in Deinem Alter, ist eines der Jugendprogramme um nach Canada zu kommen und arbeiten zu duerfen, kein wirkliches Problem. Aber glaub nicht "ich brauche das nicht". Um in irgend einer Form arbeiten zu duerfen ist das unbedingt Notwendig.
Und dann wuensche ich Dir noch viel Spass und erfolg fuer Dein Vorhaben.
die obigen links dürten dir die besten infos geben - das sind zeitungen, die in montreal kostenfrei sind und über alles berichtenn, was deine themen sind
Spex - Magazin für Popkultur » Of Montreal http://www.spex.de/tag/Of-Montreal/ Kevin Barnes, Sänger und buntester Hund von of Montreal, gibt im Interview Auskunft über Konzerte, Kostüme, Kunstmusik und das Doppelleben, ...
was du auch nutzen kannst sind die infos der regierung von quebec - deren kulturbüro in berlin, um zu erfahren, welche künstler aus der provinz in deutschland spielen. starte mit dieser site http://www.canadainternational.gc.ca/ger...=deu&menu_id=79
Kanadische Veranstaltungen in Deutschland 2011 Laufende Veranstaltungen