Wo kann ich was über Firmen in Kanada, genauer in BC erfahren? Ich müsste mal wissen, ob es eine Firma in Vancouver noch gibt oder nicht.
Die Firma ist ein Lieferant von mir seit einigen Jahren. Bereich Software. Seit ca. April kann ich die nicht mehr erreichen. Lt. Adresse - habe ich leider jetzt erst mal ausprobiert - sind auf der Firmenanschrift ca. 20 Firmen registriert. Identische Anschrift, Identische Suite und teilweise identische Faxnummer.
Gibt es irgendein öffentliches Register, wo man sehen kann, ob eine Firma noch existiert, in Konkurs ist oder wie gross? In Deutschland ist es recht einfach. Da gibt es die Webseite Unternehmensregister. de.
Vor Jahren hatte ich mal mit dem Inhaber der Firma abgesprochen, dass ich im Falle eines Falles Ihm den Sourcecode der Software abkaufe. Nur jetzt ist absolute Funktstille bei dem...
Für "sachdienliche" Hinweise vielen Dank im voraus.
Das ist sicher die Anschrift vom Rechtsanwalt, wo ALL die Firmen registriert sind. Probiere doch mal unter http://www.411.ca dann unter Reverse Search den Namen der Kanzlei raus zu bekommen. Dann anrufen und fragen was aus der Firma geworden ist. Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand der eine website kennt, die genaue Auskuenfte ueber Firmen hier in BC gibt?
Hat leider nichts gebracht. Kein Anwalt ersichtlich...
Selbst der Firmenname unter Business eingegeben zeigt keinen Treffer...
Also wenn ich nicht selbst seit ca. 5 Jahren bei denen über den Webshop einkaufen würde, könnte man meinen, dass es die nie gegeben hat... Ich habe aber emails, Rechnungen etc. Irgendwie alles suspekt.