Hallo - habe da eine Frage wir sind für 6 Monate in Canada - eigenes Auto hier in Canada gekauft und auf uns angemeldet versichert - nun überlegen wir für 3 Monate in die USA einen Roundtrip von hier aus zu mit dem Auto oder Camper zu starten - Rückflug von Canada aus vorhanden. Nun meine Fragen : Darf ich mit einem angemeldeten Canadischen Auto oder Camper drei Monate durch die USA fahren - und wie verhält sich das bei Rückkehr USA ( Aufenth. USA 90 Tage dann zurück nach Ca. ) nach Canada an der Grenze - ist das dann wie eine kompl. Aus und Wieder Einreise zu sehen ? Hoffe meine Frage ist hier am richtigen Platz im Forum - habe alles im Net auch offizielle Seiten USA und Canada durchsucht und bin leider nicht fündig geworden . Lg Biggi
Natuerlich kannst Du fuer 3 Monate nach USA einreisen und auch befahren. Du kannst aber nicht wieder nach USA zurueck, wenn Du von dort nach Kanada ausreist. Eine Ausreise aus USA nach Kanada zaehlt nicht als Ausreise fuer USA. Du musst nach D zurueck. Du kannst Dir aber auch ein VISUM vor der Reise nach Kanada fuer USA besorgen. Muss in D geschehen. Einfach keine 3 Monate in USA bleiben.
ihr solltet eine verlängerung des touristenvisas für kanada um 4 bis 6 monate beantragen - das geht. dann habt ihr auch keine probleme bei der wiedereinreise nach kanada, wenn ihr aus den staten zurück kommt.
die ein und ausreise von ca nach usa und zurück nach ca wird nicht akzeptiert, um dann ein neues visa von canada zu erhalten, nachdem das erste abgelaufen ist.
solltet ihr aber drei tage vor dem rückflug von usa nach ca kommen - dann ist es möglich ein zeitbegrenztes visa von wenigen tagen zu erhalten - ist aber nicht sicher.