ich bin bei der TV Produktionsfirma 99pro media in Leipzig beschäftigt und recherchiere gerade für die Auswanderer-Doku “Goodbye Deutschland” auf VOX.
Wir suchen immer neue und interessante Auswanderer. Das müssen auch nicht immer Frischauswanderer sein, auch Deutsche die schon seit längerem in Kanada leben und sich dort ein gesichertes Leben aufgebaut haben, sind durchaus interessant.
Noch ein paar Infos zu unserer Arbeit: Unsere Dreharbeiten dauern meisten 3 – 5 Tage, je nachdem, worum es in der Geschichte geht. „Goodbye Deutschland“ ist ein Doku-Format, sodass wir wenig in das Geschehen eingreifen, sondern die Protagonisten hauptsächlich in ihrem Alltag begleiten. Uns ist Authentizität sehr wichtig. Um eine spannende und unterhaltsame Geschichte zu erzählen, ist es wichtig, das unsere Zuschauer mit den Protagonisten mitfiebern und sich mit ihnen identifizieren können. Toll ist deshalb immer, wenn die Protagonisten ein Ziel haben, das sie erreichen möchten.
Falls Ihr selber Interesse habt oder vielleicht jemanden kennt, der Lust auf ein solches Projekt hat, dann würde ich mich sehr über eine E-Mail freuen.
*lol* da melden sich doch nur Deppen. Jeder in so einem Forum wie hier, macht sich wenigstens vorher etwas schlau. Fällt somit doch schon aus dem Sendungskozept raus .
Viel Glück bei der Suche. Ich wäre mir zu schade, mich zum Horst zu machen für 500,-.
Zitat von YvonneW*lol* da melden sich doch nur Deppen. Jeder in so einem Forum wie hier, macht sich wenigstens vorher etwas schlau. Fällt somit doch schon aus dem Sendungskozept raus .
Viel Glück bei der Suche. Ich wäre mir zu schade, mich zum Horst zu machen für 500,-.
Wuuuuuuut ??? 500 Euro? DAS ist ALLES was die kriegen? ECHT ????
In diesen Sendungen wird dem ernstzunehmenden Auswanderer massiv geschadet ! Es werden diese dämlichen Glücksritter gezeigt die ohne jede Vorbereitung, teilweise illegal, einwandern und dann auf die Schnauze fallen. Und das sehen eben nicht nur dämliche Deutsche die sich im deutschen Fernsehen darüber auf fragwürdige Weise amüsieren, das sehen auch Mitarbeiter/innen von CIC.
An Menschen die ihre Auswanderung mit Hand und Fuß betreiben und etwas mehr Grips haben als die Redakteure dieser Ekel-Formate sind die Produktionsfirmen nicht interessiert. Da läuft ein "casting der Dummheit".
Das Ziel dieser Sendungen ist es, Menschen schlecht aussehen zu lassen. Ich empfinde das als entwürdigend und charakterlich abstoßend. Aber der Voyeurismus der Katastrophe scheint die Durschnittsdeutschen glänzend zu unterhalten. Positive verlaufende und auch positiv dargestellte Unterhaltung ist unerwünscht.
Wuuuuuuut ??? 500 Euro? DAS ist ALLES was die kriegen? ECHT ????
ja, in einem anderen Forum hat mal eine berichtet. Und das Geld gibts auch nur, wenn es wirklich ausgestrahlt wird (man sich also auch wirklich extra blöd nach Drehbuch anstellt). Weiß nur nicht mehr, ob nun 500,- oder 700,-. Beide Beträge wären mir aber zu lächerlich dafür.