Erstens möchte euch allen ein schönes 2007 wünschen, und ich werde etmal etwas über michselbst erzählen for ich mein frage auf euch los lasse.
Forgive me for going on in English: german grammar was far from my strongest subject in school...Anyway, normally I write on a Dutch Canada forum, since I am Dutch. We (me, my husband and two children) have submitted our papers for permanent residence (skilled worker) for Canada in march 2006 and we're still waiting. Will be waitin a little more, I'm afraid. It drives us crazy once in a while...
What I would like to know is how you handle the waiting-proces and uncertainty while your papers are in process? And does it take 18 (+) months for you too, befor a visa is issued?
I'll occasionally drop back and forth between the dutch and this forum. It's allways nice to exchange information, isn't it?
Don't worry about writing in german, I read, speak and understand it well. It's just the writing that is hard for me.
zuerst 0815 - tolles zitat - wo hast du das gefunden - du scheinst ja richtig zeit zu haben : - )))
hallo yeti,
die beste möglichkeit die zeit totzuschlagen ist kanadische zeitungen via internet zu lesen - recherchiere von küste zu küste und legt euch auf nichts fest -
dann kannst du englische bücher über kanada via ebay finden - aber am besten via UK kaufen, da das porto doch recht teuer von ca ist.
ja - es wird 18 monate dauern oder sogar noch länger - kann man nicht wirklich voraussagen.
sei froh, dass ihr nicht aus indien oder china seit und den antrag nicht über london zu stellen hattet.
was erzählen die den so in dem dutch forum - bitte poste dochmal den link
Allereerst een heel gelukkig en voorspoedig Nieuwjaar en wij hopen dat jullie dromen en wensen heel snel in vervulling mogen gaan....
Nu over het wachten, ja dat kan soms heeeeeellllll frustrerend zijn maar je moet het positieve altijd blijven zien. Wij bevoorbeeld zijn altijd aan het droomen, aan het zoeken en proberen zoveel mogelijk informatie over canada te verwerven. Het helpt niet altijd maar je moet maar zo denken dat al deze ondraagelijke dingen aan het einde een heel mooi doel hebben en dat is een nieuwe start in een nieuw leven in canada.
Ok altijd positief blijven want er zijn al genoeg mensen die negatief denken..
Heel veel groetjes van Richard en Patricia
Ps wat is de link van dat nederlandse canada forum ?
als jemand, der weniger als 30 km von der hollaendischen Grenze aufgewachsen ist, habe ich ja keine Schwierigkeiten, Euren Beitrag zu lesen und zu verstehen. Aber der Fairness halber fuer alle anderen sollten Beitraege in diesem Forum schon entweder auf Deutsch oder Englisch gepostet werden. Auch wenn individuell gestellte Fragen beantwortet werden, kann die Antwort fuer andere Forumsteilnehmer interessant sein. U kunt in het Nederlands door persoonlijk bericht (PN) corresponderen.
Fuer Franzoesisch ist doch unser Quebec-Fan Maxim zustaendig - obwohl, nach einer Flasche Rotwein waere da meine Zunge wahrscheinlich wieder geloester und ich koennte da ja vielleicht auch ein wenig mithalten - oder die Québec Language Police (l'Office québécois de la langue française) - aber von denen hat man schon lange nichts mehr gehoert, und die sind ja ausserdem auch nur fuer in Quebec beheimatete Webseiten zustaendig.