Habe gerade Nachrichten gesehen und Vancouver ist von den lebenswertesten Stadten nur noch auf dem drittem Platz! Hat auch nichts mit den Ausschreitungen zu tun...
Naja, der an der Bewertung mitgearbeitet hat, hat als negative fuer Vancouver die 'Malahat Highway' auf Vancouver Island bewertet. Hat sicher einige Groschen verloren? Was hat die Highway auf Vancouver Island mit Vancouver zu tun?
und da ärgern sich die in vancoouver richtig : - )))
übrigens : Melbourne supplants Vancouver as the Economist Intelligence Unit's most liveable city, while Toronto and Calgary take fourth and fifth spots
Der Muell ist in und um Vancouver furchtbar. Es wird einfah zuviel 'Kram' auf die Strasse geschmissen: Zigaretten Kippen, Fast Food Papier / Behaelter usw.
Na, er hat ja selber gesagt, dass es ein schlechtes Beispiel ist, weil der Highway auf der Insel ist, aber wenn es angeblich keine Rolle gespielt hat, warum hat der Typ das dann ueberhaupt erwaehnt?
Und ich kann mir vorstellen, dass in Melbourne auch mal die ein oder andere Strasse gesperrt wurde, weil ein Laster umgekippt war, oder ein Unfall passierte. Ich denke, dass ranking ist nur Muell. Jede Grossstadt hat doch mehr oder weniger Verkehrsprobleme und ich persoehnlich vermute, dass es eben doch was mit den Stanley- Cup Ausschreitungen zu tun hat. Und was Calgary angeht- jeder den ich kenne, nennt sie nur: the grey and ugly city. War noch nie da, aber wettertechnisch spricht mich die ,,Mitte,, von Canada eh nicht an. VIEL ZU KALT! In Vancouver regnet es zwar oft, aber wenn ich mich jetzt weiter auslasse, dann wird mein Wein zu warm und ich verpasse den Film...
Zitat von take careMelbourne ist noch australisch. Also, mit Australiern und deren Mentalität bevölkert !
Wie sieht es aus mit der canadischen Mentalität in Hongcouver ????
take care
Die Mentalitaet in Hongcouver ist auch immer noch chinesisch. Also, mit chinesen und deren mentalitaet bevoelkert!
Hey, koennte auch anders aussehen, z.b. Edmonton.
Vorgestern zog eine endlose karawane von muslims auf dem parkplatz von unserem nachbarn ein und aus. End of Ramadan....... bin beinahe selber in die knie gegangen!
Ja, Zuckerfest ! Wenn Ramadan vorbei ist gibt's ein tolles Fest. Da wird essensmäßig nur das Feinste aufgefahren.
Übrigens, nicht das ihr mich falsch versteht, ich habe nichts gegen Chinesen oder sonst irgendwen. Canada ist ja gerade so sympathisch weil alle Nationen und Glaubensrichtungen zusammen leben.
Ich glaube allerdings das es die Mischung macht. Zuviel von einer Sorte auf einem Fleck tut nicht gut, da geht die kanadische Diversität schnell flöten .
vancouver ist mit sicherheit eine top stadt. was die statistik allerdings unterschlaegt ist der geringe lebensstandard aufgrund der hohen preise. man muss quasi geld mitbringen, denn mit einem normalen verdienst kommt man in vancouver nicht weit.
laut CBC liegt der durchschnittspreis eines hauses in van bei ca. $790K (Montreal $310K) bei einem median einkommen laut statcan von ca. 68$K/jahr (Montreal $66K).