Hallo liebe Leser, schon seid einigen Jahren träumen wir von einem Urlaub in Kanada. Wir, das sind unsere Nachbarn Gudrun und Klaus beide zwischen 55 + 60 und wir selbst, Rita und Franz beide auch zwischen 55+60. Wir haben nun Nägel mit Köpfen gemacht und mir wurde ( natürlich ) die Planung übertragen. Es gibt noch nicht viel dazu in meinem Kopf und deshalb bin ich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Einiges hab ich gelesen, aber einiges hab ich wohl überlesen. Deshalb nun meine ersten Fragen und ich hoffe mal sie sind für euch "alten Kanadahasen" nicht zu profan. Der Urlaub soll 3 Wochen gehen......entweder im Juni , oder Ende August. Welches ist die bessere Jahreszeit. Ich habe Verwandte in Vancouver, wo wir die 1. Woche verbringen wollen. Danach soll es von Vancouver aus, 2 Wochen mit einem gemieteten WOMO los gehen. Wir wohnen in der Nähe von Dresden, deshalb wäre wahrscheinlich Berlin der beste Abflugort, aber auch Frankfurt wäre machbar. Welche ( günstige ) Flug-Buchungsmöglichkeit könntet ihr empfehlen ? Welcher Womo-Verleiher bietet sich an ? Besser von -D- aus buchen oder die Verwandten in Kanada bitten sich zu erkundigen ? Was sollte man unbedingt gesehen haben.......wenn man Tagestouren von ca. 200 km machen willSo, nun will ich nicht zu viele Fragen am Anfang stellen. Für alle Tips bin ich euch sehr dankbar. Liebe Grüße Rita
Willkommen hier im KF. Hier sind 2 WoMo Vermieter: Fraserway Traveland Gibt noch nen Schwung, da kommen sicher noch andere hier im Forum und schreiben die mal auf. Persoenlich wuerde ich den August vorziehen. Im Juli sind sehr viel Einheimische, Urlauber usw auf Achse. Versucht von FRA direkt zu fliegen. Die Umsteigerei ist etwas umstaendlich, egal wo.