Wir haben kurzfristig die Moeglichkeit fuer 5 Tage (zu dritt, mit PKW) in die Rockies zu fahren und das auch Ende dieser Woche. Zu wenig Zeit? Auf jeden! Deswegen heulen? Nein! Es wird immer noch gigantisch werden. =)
Problem: Wir kriegt man moeglichst viel Nationalpark in Strecke. Der Plan ist von Vancouver in einem Tag nach Jasper durchzufahren, dort 2 Tage zu bleiben, dann nach Banff (Fahrt 1 Tag) und dann wieder zurueck. Ich habe schon so einige Highlights rausgesucht. Das ganze soll aber auch nicht in Stress ausarten.
Ich wuerde aber gerne von den Pros hier wissen, welche Tour und Highlights sie empfehlen wuerden, um das ganze noch geniessen zu koennen. Eventuell kann man die Strecke Vancouver - Jasper auch in 2 Tagen abfahren, und noch auf der Strecke etwas mitnehmen und uebernachten. Falls ihr gleichzeitg Vorschlaege fuer B&B habt, beschwere ich mich auch nicht. Kommt alles etwas sehr spontan und kurzfristig, daher so wenig Zeit fuer Recherche. :/
Alles in 5 Tagen zu sehen, ist kein Problem. Man ist dagewesen und hat einiges gesehen. Geht halt nicht anders. Bis Jasper an einem Tag geht gut. 3.5 Stunden bis Kamloops 4.5 Stunden dann noch bis Jasper
Vorher am Mt Robson kurz anhalten Jasper hat etliches auch fuer die kurze Zeit zu bieten, Jasper Park Lodge und viel 'Wildlife', Edith Cavell Gletscher.
Die Fahrt nach Banff verlangt einen kurzen Stop in Lake Luise und dann ist man auch schon in Banff. Besuch Banff Springs Hotel, heisse Quellen usw
Rueckfahrt dann ueber Revelstoke, vielleicht durchs Okanagan, Merritt, Hope und schon seit ihr wieder in Vancouver. Ist viel FAHREN, aber man sieht auch in der kurzen Zeit einiges.
Zitat von DiggnHallo, Wir haben kurzfristig die Moeglichkeit fuer 5 Tage (zu dritt, mit PKW) in die Rockies zu fahren und das auch Ende dieser Woche. Zu wenig Zeit? Auf jeden! Deswegen heulen? Nein! Es wird immer noch gigantisch werden. =)
Da gebe ich dir Recht, und zwar in allen Punkten. Fahrt einfach los, "the rest is up to you"
Zitat von Amstaff LOhnt sich auf jeden Fall, die Strapazen auf sich zu nehmen!
in Kanada wird eben viel gefahren, aber daran gewoehnt man sich.
Mount Robson und Jasper wurden ja schon erwaehnt. Man kann sich aber auf dem Icefield Parkway schon gut 1 bis 2 Tage aufhalten. Von Jasper aus nimmt man die ersten Wasserfaelle mit, kann bei Wilcox Pass/Trail ne Runde wandern und Peyto Lake ansehen. Parkplaetze fuer Fotos kommen alle Kilometer mal...
Ich bin kein Fan von Lake Louise, aber es reicht zum "Mal dagewesen...". Ihr koennt Moraine Lake noch in die Auswahl aufnehmen. Es gibt keinen besseren Ort zum Sonnenaufgang in den Rockies. Von LL/Moraine Lake nach Banff kann man den Bow Valley Parkway nehmen.
Hallo, es ist eng aber es geht. Wir waren gerade 4 tage Vancouver, warum nicht anders herum.
Am Wochenende (Samstag ) ist der erste Marathon am Mt.Robson. Falls Ihr stoppen wollt, kurs in Clearwater bis zum 1.Wasserfall (Spahatfall). Dann Mt.Robson und in Jasper: Maligne Canyon wenn Zeit dann Edith Cavell Road zum Gletscher, da das Wetter toll ist, vielleicht auch noch Die Gondola... in jedem Fall einen Kaffee auf der Terasse der Jasper Park Lodge.
Lake Louise, trotz Abneigung zum teahouse 1 oder 2.
Zu B&B ist in Japser zu sagen, das die Zimmer meist im Keller sind und kein Fruehstueck beinhalten. Ganz ruhig und etwas abseits Patricia Lake Resort.