ich will mich erst mal ganz kurz bei euch vorstellen:
Mein Name ist Chris und ich bin zur Zeit 23 Jahre alt. Ich bin eigentlich aus Kassel, lebe allerdings jetzt in Frankfurt, Germany. Ich ging als ich 17 war in die USA nach Arkansas als Exchange Student, machte dort meinen High School Diploma und wechselte danach auf ein Community College in Texas (Frank Phillips College). Dort studierte ich zwei Jahre Business Administration und schloss fast den AS ab. Leider reichte irgendwann das Geld nicht mehr und ich kam 2008 nach Deutschland zurück. Hier jobbte ich ein wenig herum, bevor ich zur Versicherung kam. Ich arbeite nun als Versicherungsfachmann und studiere per Fernstudium auf einem U.S. College Business Administration (naja ich mache eigentlich nur weiter mit dem was ich bereits angefangen habe als ich drüben war). Ich denke in ca. ein bis zwei Jahren (je nach dem wie schnell ich voran komme) werde ich meinen BS in Business Administration eines Accredited Colleges in den USA haben. Mein Plan ist es, so schnell wie möglich wieder zurück in die Staaten oder nach Canada zu gehen. Auf diesem Wege suche ich nun Menschen, die diesen Weg gegangen sind und mir so vielleicht ein paar Tips geben können. Wo kann ich mich nach Jobs umschauen? Etc.... Vielleicht entwickelt sich ja eine Bekannschaft draus... Würde mich auf jeden Fall sehr über Kontaktaufnahmen freuen...
besorge Dir ueber die kan. Botschaft ein work and travel Visum bzw. working holiday, damit darfst Du ein Jahr lang in Canada leben und arbeiten. Es wurde schon viel darueber im Forum geschrieben.
Hi Heidi, Das W&T Visum ist natürlich eine Option, jedoch auch wieder nur etwas vorübergehendes... Steht allerdings auch bei mir auf der Liste, falls alle anderen Visa in den Staaten oder Kanada nicht klappen... Dann kann man ja von dort aus immer noch schauen wie es nach dem einen Jahr weiter geht
Du koenntest es ja versuchen und wenn Du erstmal hier bist, ergibt sich vielleicht was dauerhaftes. Mit einem work permit kannst Du dann die PR beantragen.
Du solltest flexibel sein und Dich nicht auf eine bestimmte Provinz/Gegend festlegen.