6x7 m, komplett isoliert, Isolierglas-Fenster, mit Schlafloft (Zwei Etagen), Holzofen, Dach innen Täfer, Boden Laminat mit Holzveranda, gedeckt! Die Cabin wurde von Profis gebaut und ist "mobil"! Sie steht zur Zeit auf einem Pachtgrundstück und dieses kann evtl. übernommen werden. Die Cabin steht am Klondike Highway bei Mc Questen 3 Gehminuten zum Mc Questen River. Sommer und Winter gute Zufahrt und doch mitten in der Wildnis. Preis Can $ 65`000.-
zum vergleich die hier sicher sogar noch etwas groesser fuer $ 25 Tsnd ! Log cabin for sale ($25,000) 3 years old, fully finished inside with couch, woodstove, propane cook stove. http://www.flickr.com/photos/xtremepeaks/2717349711/
6x7 INNEN! Nein, vom Bauvolumen her is die für 25tsd vielleicht 1/3! Unsere Cabin ist zweistöckig (Höhe bis zum Giebelbalken ca. 6m, mit Holztreppe, Handlauf, Loftboden ist ein Riemenboden aus Hardwood! Fenster doppelt so gross mit Holzeinlagen. Logs sind in den Ecken in einem speziellen Dovetail verzapft! Die Veranda ist 6X4m mit behandelten Hardwood Terrassendielen verlegt ect. ect. Die Cabins kann man nicht vergleichen.
Es ist schwer vergleiche zu ziehen, auch mit dem Preis. Ein Blockhaus kann ja schön sein, aber als Deutscher zum Urlaub machen, kommt es auf die Umgebung an. Ja und in die Wildnis kann man halt kein Blockhaus transportieren.
Vergangenes Jahr wurden meinem Freund 100000 C$ für sein Blockhaus geboten, es ist nicht mal absolut Winterfest und er machte keine Reklame.
Möglich dass er es nächstes Jahr verkauft,-dann für 120000C$. Und das bekommt er auch !!
Ich selbst habe mit meinem Bruder ein einfaches selbstgebautes Blockhaus in einer super, super Lage, darum unverkäuflich.
schweizer Preise halt... inclusive Grundstueck, Brunnen und diversen Anschluessen ginge der Preis ja aber so ist es nur ein house to move, die bekommt man wirklich viel billiger - und zu dem Preis auch viel groesser!
With the average price of a single detached Whitehorse home hitting a new high of $427,000 in the second quarter, it's little wonder affordable housing is a key Yukon election issue.
Figures released by the Yukon Bureau of Statistics this week show housing prices have been steadily climbing since 2005 when the average price for a single detached home was only $200,000.
Wenn sich der Preis fuer ein durchschnittliches Haus in sechs Jahren mehr als verdoppelt aber eigentlich mehr als genug Platz da ist, dann kann man wirklich von einer Blase sprechen. Ich rate jedem momentan, die Finger von Yukon Immobilien zu lassen. Nur Verkaufen lohnt sich.