The Islamic Supreme Council of Canada is urging Muslims to speak out against Prime Minister Stephen Harper's recent remarks about their religion.
Harper told CBC this week that "Islamicism" poses the most pressing threat to Canada's security, and that the country's intelligence service is mostly preoccupied with Islamic extremism.
Harper's spokesman later clarified to CBC News that the prime minister was "referencing Islamic terrorism — the Islamists" in his remarks.
The council is urging Harper to apologize for the comments, saying the actions of fanatics do not represent Islamic beliefs.
The council says Harper's words will damage efforts to bridge cultural gaps and fight extremist activities in Canada.
It wants imams in its affiliated mosques to condemn the comments in today's prayer gatherings.
The council is also urging Canadians to contact the Prime Minister's Office to demand an apology for "insulting the faith of 1.6 billion Muslims."
"How can Mr. Harper associate Islam with radicalism and fanaticism?" the group asked in a statement.
Wie wäre es denn damit, dass die Muslime vermehrt in der Öffentlichkeit gegen ihre Glaubensbrüder demonstrieren die im Namen dieser Religion Attentate verüben. Es gehen doch kaum Muslime auf die Strasse um sich mit den Opfern zu solidarisieren und gegen die Terroristen. Nur wenn man ihnen auf die Füße tritt heißt es, dass wäre nicht entsprechend ihres Glaubens. Taten, nicht Worte.
Das problem mit den Muslims scheint allerdings dasselbe zu sein als das mit den....... ( andersfarbigen), sorry- ich weis aber jetzt wirklich nicht mehr was man sie nun nennen darf oder soll.
Es ist aber mittlerweile so das verschiedenen ethnischen oder religioesen gruppen besondere rechte haben oder sich herausnehmen. Da muss man scharf aufpassen das man nicht versehentlich ein falsches wort benutzt, das kann ganz schnell durch unueberlegtheit passieren und sofort ist die polizei da und jemand wird abgefuehrt.
Ich habe dieses scenario schon einige male hier mitverfolgt, einmal war ganz schlimm, ein aelterer mann mitte/ende siebzig, er stoss aus versehen im gang im future shop eine "sehr gewichtige" "dunkelfarbige" ( see what I mean?) frau an. Sie fing sofort an ihn anzubruellen er habe das mit absicht gemacht und rief nach deckung ihrer drei maennlichen kollegen. Diese bruellten ihn dann auch an, einer meinte sogar das er keine probleme damit haette den alten mann umzubringen, das waere er von seinem land her so gewoehnt. Und..........und.........und. Jedenfalls machte der alter herr dann einen gewaltigen fehler. Er machte seinen mund auf als die polizei erschien. Und sagte zu den (afrikanern) :" why don't you go back to where you come from"!
Das war genug um ihn sofort in haft zu nehmen. Und deren M-drohung wurde keine beachtung geschenkt.
Ich will damit nur ein beispiel geben, in vielen laendern, ganz besonders aber auch hier in Kanada werden diesen "new-canadians" aussergewoehnliche rechte zugesprochen. Und diese rechte und gesetzte werden von den politikern gemacht. Nur muessen sich diese gesetzesmacher und politiker auch darueber im klaren sein das dies nicht nur fuer die Sheeple gilt, sondern sie sollten sich darueber im klaren sein, das auch ihnen zu jeder zeit ein OOOOPS unterlaufen kann. Und dann muessen sie sich auch ihrer eigenen gesetze unterwerfen.
Und Harpers gesetz beisst ihn jetzt in den A......chtersten........shit happens!
(allerdings, das haette ich Harper garnicht zugetraut, alle achtung!)
Zitatch will damit nur ein beispiel geben, in vielen laendern, ganz besonders aber auch hier in Kanada werden diesen "new-canadians" aussergewoehnliche rechte zugesprochen.
Naja, die Bullen kannten halt die Vorgeschichte nicht! Wenn der Weiße Mann vor den Augen der Cops sagt "verschwindet wieder wenns euch hier nicht gefällt" macht das halt gleich den Eindruck dass der Weiße ein Rassist ist! Das ist in jedem Land so! New canadians haben keine besonderen Rechte, in Sachen Arbeitsmarkt werden die eher benachteiligt und selbst wenn das so wäre, du bist ja auch irgendwie new canadian, dann hättest du ja auch solche Sonderrechte!
Wobei ich der Kanadische Regierung raten würde, weniger Flüchtlinge und auch weniger Einwanderer aus Afrika und der Karibik aufzunehmen, ist kein Rassissmus, aber es gibt halt Regionen aus denen sind die Einwanderer efolgreicher und Regionen aus denen sind die Einwanderer nicht so erfolgreich, das weiß die Regierung auch! Ist in Deutschland auchso und im großen und Ganzen sind zum Beispiel die Türken wesentlich erfolgreicher und intergrierter als manche Politiker wie Sarrazin es glauben machen wollen! In NRW gibt es Probleme mit Roma aus Bulgarien, Rumänien und Ungarn, dank der EU können die super easy nach Deutschland einreisen und viele ihrer Frauen enden aufm Straßenstrich, aber irgendwie macht keiner was dagegen
Ist mal jemandem aufgefallen das Rassisten IMMER weiß sind ? Hat mal jemand gemerkt das jeder Terrorist auch Islamist ist ? Jeder Antisemit ist Nazi !
Schöne, einfache Welt ! Gut und Böse läßt sich ja so einfach einteilen und es macht die eigene Meinung überschaubar.
Die Katholiken glauben den einzig wahren Glauben ! Die Muslime glauben den einzig wahren Glauben ! Die Juden glauben den einzig wahren Glauben ! ( zumal die die einzigen sind die nicht missionieren und keine Religionskriege angezettelt haben )
Ein Freund von mir kommt von der Elfenbeinküste. Der Mann war Flüchtling und hat 8 Jahre in einem Hamburger Hotel gearbeitet. Aber über den "Schwatten" hat man ihn nie hinaus gelassen.
Er hat den permanenten Rassismus in Deutschland nicht ausgehalten. Heute ist er Hoteldirektor in Toronto ! Der Bursche spricht 5 Sprachen, ist clever bis ins Mark und zudem einer der angenehmsten Zeitgenossen die mir jemals untergekommen ist.
Also denkt doch nochmal über Eure "einfache" Welt nach. Schwarz & Weiß geht an der Realität vorbei, die Welt ist bunt. Und haltet Euch von diesen ganzen Himmelskomikern fern, die denken allesamt sie hätten die Weisheit mit Schaumlöffeln gefressen und zetteln ständig Mord und Totschlag an.
Biber… ich wollte deinen beitrag eigentlich nicht auseinanderpulen, aber das ist jetzt halt einfacher um auf einzelne punkte zu antworten. Sorry ……!
--------------------------------------------------------------------------------------------------- “Naja, die Bullen kannten halt die Vorgeschichte nicht!”
Das ist nicht ganz richtig, die hatten zwar den grossen tobsuchtsanfall nicht mitbekommen, aber waehrend deren anwesenheit tobte der eine kerl immer weiter und gab auch weiterhin solche kommentare ab. Ich will das jetzt aber nicht wiederholen, jedenfalls wurde das von den cops ignoriert, die meinten nur zu ihm das er sich mal beruhigen soll.
“New canadians haben keine besonderen Rechte, in Sachen Arbeitsmarkt werden die eher benachteiligt”
Das ist nicht ganz richtig, die geschichten von den taxifahrern zum beispiel.
Einwanderer aus anderen laendern muessen bestimmte teile oder ihre certificates wiederholen, sogar kanadier aus anderen provinzen muessen . Aus neugier hatte ich mal einen solchen “taxi arzt” danach gefragt. Er meinte er koenne das nicht weil er das geld dafuer nicht bezahlen wollte. Ausserdem waere sein englisch nicht gut genug dazu. (War’s auch wirklich nicht.”)
Dann gibt es viele andere gruende, viele einwanderer aus laendern wie afrika oder indien wollen auf keinem fall in den oilfields arbeiten. Das geld waere gut aber die arbeit nicht so gut, meinen sie. Auch re-location ist nicht in deren sinne. {“Job in office-sehr gut, yes!”} Mexinaner und asiaten dagegen haben kein problem damit. Verallgemeinern kann man das also nicht.
(Diese statements kommen uebrigens von den immigranten selber, nicht von mir!)
Am meisten benachteiligt sind uebrigens Caucasians ueber 45 jahre., frauen mehr als maenner. Diese passen in keine sondergruppe, aber auch immigranten rutschen langsam in diese kategorie ab. Ich glaube das auch so einige der deutschen immigranten in dieser altersgruppe ihre erfahrungen damit gemacht haben. Da helfen dann nur noch “gute beziehungen” oder selbstaendig machen.
“du bist ja auch irgendwie new canadian, dann hättest du ja auch solche Sonderrechte!”
Nach XXX jahren und mit kanadischem pass qualifiziere ich mich garantiert nicht fuer sonderrechte! Und als NEW Canadian werde ich auch nicht eingestuft.
“Wobei ich der Kanadische Regierung raten würde, weniger Flüchtlinge und auch weniger Einwanderer aus Afrika und der Karibik aufzunehmen, ist kein Rassissmus,…….”
Und da hast du es!!!! Ist dir aufgefallen das du zwar deine eigene meinung geaeusserst hast, aber dich sofort mit -(IST KEIN RASSISSMUSS) erklaert hast ???
Warum hast du das getan? Wir sind alle schon so programmiert das wir uns sofort entschuldigen oder rechtfertigen ohne es bewusst zu bemerken. Dabei hast du doch garnichts abwertendes gesagt!
UND AN DIESEM PUNKT HAETTE HARPER AUCH MIT SEINEM STATEMENT DANN AUFPASSEN SOLLEN> (um nicht ganz so off topic zu sein.) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
“Ist in Deutschland auchso und im großen und Ganzen sind zum Beispiel die Türken wesentlich erfolgreicher und intergrierter als manche Politiker wie Sarrazin es glauben machen wollen!”
Das gleiche gilt fuer kanada, allerdings sind es hier nicht die tuerken.
viele ihrer Frauen enden aufm Straßenstrich, aber irgendwie macht keiner was dagegen
Die deutschen frauen sollten dann vieleicht auch mal auf die strassen gehen……. NEIN ! Nicht so, -aber um zu protestieren, damit was dagegen getan wird. (nur ‘ne idee)
Also, ich steige ja in kein Flugzeug mehr wenn da Männer mit langen Bärten einsteigen. Das sind alles Salafisten und die tragen in der Regel einen Bombengürtel.
Man sieht es ihnen schon an, diesen Al Qaida Typen. Die "gucken" schon so komisch, diese Brüder.
Neulich erst, da hat so einer sein Auto neben mir im Parkhaus abgestellt. Der hatte auch so einen Bart. Und so eine Gebetskette am Innenspiegel. Bin ich sofort wieder aus dem Parkhaus gefahren. Der sah aus sage ich Euch.... wie frisch aus dem Terroristenausbildungslager. Unheimlich irgendwie.
Und zu unserem Bäcker gehe ich auch nicht mehr. Der hat neuerdings auch so einen Bart. Der ist bestimmt ein Konvertit. Und weiß ich ob der da in seiner Backstube nicht Bomben bastelt ?
Alle rausschmeissen, das ganze Gesindel. Mann mit Bart, Frau mit Kopftuch.... rausschmeissen. Alles Bombenleger !
take care
P.S. ich bin auch dafür das man Hexen verbrennt. Öffentlich !
OT, aber nur mal so nebenbei..................................................................................................................................................................................................................................................zur info:
Thema Verdünnung ........ ist nicht nur wirksam in forensliding, sie tragen auch dazu bei, den Forum-Leser auf unabhängige und unproduktive themen zu steuern. Eine kritische und nützliche Technik, welche dazu fuehrt, dass ein 'Ressource Burn' herbeigefuehrt wird.
Durch die kontinuierliche Implementierung von nicht zusammenhaengendem postings, die ablenken und stören (Troll) werden die Forum-Leser von jeglicher aktiven produktivitaet entfernt.
.Wenn die Intensität der schrittweisen Verdünnung intensiv genug ist, werden die Leser effektiv aufhoeren nachzuforschen und schlüpfen einfach in ein "Klatsch-Modus'.
In diesem Zustand können sie leichter von Fakten fehlgeleiteted und auf uninformierte Vermutungen und Meinungen direktiert werden.
Desto weniger diese informiert sind, umso einfacher ist es die gesamte Gruppe in eine gewuenschte richtung Richtung zu steuern.
wenn ja: ich wollte euch nur 'mal einen kleinen Ausschnitt der (Vor-)Urteile und Verallgemeinerungen vor Augen führen, die über DIE Deutschen weltweit so kursieren