für uns geht es am 13. Januar nach Kanada. Unser Flug geht von Frankfurt nach Toronto und von dort dann weiter nach London ON. Jetzt ist die Frage wenn wir durch das Immagration Büro sind ob wir dann noch im Securitybereich sind, oder ob wir komplett neu einchecken müssen?
ich gehe mal davon aus die frage richtet auf's immigration landing als PR?
die frage ist in dem fall etwas tricky. wenn ich mich recht erinnere verlasst ihr den 'security' bereich da ihr mit dem gepaeck vom gepaekband durch den zoll muesst und das gepaeck dann wieder auf ein gepaeckband muss. bevor ihr in den gepaeckbereich gelangt muesst ihr allerdings durch die pass kontrolle, die euch dann zum immigration schicken werden.
Nach der Immi geht es nach London auf einen Inlandsflug und Ihr muesst NEU einchecken. Aber da muss man doch nicht fliegen. Wie o.a. kann man in Ruhe mit dem Auto ueber die 401 dorthin fahren. War ich oefters von YYZ mit dem Auto zu GM gefahren. Ist nur ein Steinwurf von Toronto entfernt
[quote="Flieger vom Kloster":3aoe[album]4[/album]d]Nach der Immi geht es nach London auf einen Inlandsflug und Ihr muesst NEU einchecken. Aber da muss man doch nicht fliegen. Wie o.a. kann man in Ruhe mit dem Auto ueber die 401 dorthin fahren. War ich oefters von YYZ mit dem Auto zu GM gefahren. Ist nur ein Steinwurf von Toronto entfernt[/quote:3aoe[album]4[/album]d]
genau das meinte ich auch . Wir sind die Strecke im Mai im Urlaub gefahren, als wir in die USA rüber sind (bei Sarnia). Das sind keine 3h mit dem Auto, wenn man bummelt. Und ich liebe Auto fahren, weil man soviel sieht. Da würde mich das einchecken, warten etc am Flughafen absolut nerven.
Ich weiß das es nicht weit ist nur so brauch keiner aus der Familie von London/ Ingersoll nach Toronto fahren und dann wieder zurück. Wenn wir gleich in London ankommen können. Es ist ja nur eine Überlegung, mal sehen was wir machen.
Wenn nicht gerade Rush Hour ist, schafft man das in 2 1/2 Stunden. Da würde ich mich doch nicht nochmal ins Flugzeug setzen, mit all dem damit verbundenen Unmus. Deine Verwandten holen Dich bestimmt gern ab. Erstens sind die Kanadier ein hilfsbereites Volk und zweitens fahren die solche (für kanadische Verhältnis kurze) Distanzen auf einer A***hbacke. Und Du kannst nebenbei gleich ein paar deutsche Denkschemen ablegen .
Zitat von Flieger vom KlosterNach der Immi geht es nach London auf einen Inlandsflug und Ihr muesst NEU einchecken.
Muesst Ihr nur dann wenn Ihr ex DE nicht weiterfuehrend schon eingecheckt worden seit. Seit Ihr ex DE schon durchgecheckt bis zum Ankunftsflughafen gilt in Toronto, das ihr durch den Zoll muesst und dann das Gepaeck wieder aufgebt (checken ob labels noch alle drann sind bevor Ihr es aufs Band schmeisst) > obwohl da seit neuestem einem assistiert wird bzw geprueft wird ob ihr auch durchgecheckt seit und nicht einfach was aufs Band schmeisst.
Das ist unsere " liebe Kanadagemeinde" wie sie leibt und lebt. Anstatt dem jungen Mann eine einfache Antwort auf eine klare Frage zu geben , wird gleich erst mal die Kompetenz in Frage gestellt und am Verstand gezweifelt. Wenn er das Stück nach London fliegen möchte ist es doch sein Willen. Wer maßt sich eigentlich an von außen zu entscheiden, ob das sinnvoll ist oder nicht ! Warum sollte es besonders im Winter nicht sinnvoller sein, 60 EUR/Ticket mehr zu zahlen für den Weiterflug als über eventuell verschneite Straßen zu fahren...... Also zum Ausgangspunkt zurück, wie schon erwähnt wurde. Immigrationprozedur, Gepäck holen, durch den Zoll damit , und dann gleich wieder Gepäck für den Weiterflug aufgeben, Gate für Weiterflug suchen.