ich verbringe im Augenblick ( Aug 2011 - Februar 2012) ein Schulsemester in Port Coquitlam, BC Hier schreibe ich meine Erlebnisse auf: http://hinterdematlantik.blogspot.com/
Normalerweise lese ich fast nie in Blog's, aber bin gerade auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Vor kurzem habe ich auch ein ähnliches "Margarine-Foto" auf Vancouver Island gemacht wie DU. Musste schmunzeln. Ich werde gerne weiterlesen.
Schöne Erinnerung für Dich für später. Ich bin mir sicher, dass Dich das Kanada-Virus gepackt hat.
Erst gestern Abend habe ich die Eindrücke meiner Tochter aus Vancouver und Umgebung und USA gelesen, sie hatte ihre ehemaligen Lehrer und Freunde und Familie an ihren Erlebnissen in Kanada teilnehmen lassen mit Filmen und Fotos (sie war etwas länger in Nordamerika, vor allem in der Vancouver Region). Es kam alles etwas anders, als sie es ursprünglich geplant / gedacht hatte und das wurde dann richtig gut, vor allem steigerte es sich.
Gruß lakota
Ich war zum Schüleraustausch nur in Brüssel (ein Katzensprung) und dort sind wir damals fast verhungert (das Essen unserer Gastfamilien war gruslig).
Die Klasse meiner Tochter war zum Schüleraustausch in Sao Paolo (inkl. Rio de Janeiro). Noch heute ist die Verbindung mit Brasilien sehr eng und einige aus der Klasse waren öfters für einige Monate wieder dort, auch nach dem Abitur und die Brasilianer hier. Einer studiert jetzt in Deutschland.