Hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum und habe gesehen, dass hier auch viele mit von der Partie sind, die in Kanada ein Grundstück oder Haus besitzen. Ich selbst würde mir gern ein Grundstück in Nova Scotia kaufen und bin nun auf realtor.ca fündig geworden. Nun brauche ich wohl einen Rechtsanwalt, der den Kauf für mich abwickelt und alle Angaben (Eigentumsrechte, Größe etc) überprüft, denn der Makler arbeitet ja wohl nur für den Verkäufer und einen Notar gibt es keinen. Wie läuft das genau? Ich weiß, man muss ein schriftliches Angebot machen, macht das schon der Anwalt oder kann ich das auch selbst? Wie lange dauert so eine Kaufabwicklung? Was kostet mich der Anwalt? Wenn sich im Zuge des Verfahrens herausstellt, dass mit dem Grundstück was nicht in Ordnung ist, muss ich den Anwalt dann trotzdem bezahlen, obwohl ich das Grundstück dann nicht kaufe?? Kann mir jemand einen Anwalt in Shelburne /Lockeport (NS) empfehlen, der vertrauenswürdig ist? Wie man sieht, Fragen über Fragen... Über ein paar nützliche Tips würde ich mich wirklich freuen!
wir haben hier eine Maklerin im Forum: Nola. Die koenntest Du mal fragen.
Du sagst dem realtor wieviel Du zu zahlen bereit bist, der gibt das an den Verkaeufer weiter. Es gibt auch dt.sprachige Anwaelte in NS.
Alles weitere spaeter, muss gleich zur Arbeit
LG, Heidi
Fortsetzung: die Kaufabwicklung ist innerhalb von Tagen moeglichwenn Du den Kaufpreis ganz schnell zur Hand hast.
Was nicht in Ordnung: Du musst im Kaufvertrag festlegen unter welchen Umstaenden Du vom Kauf zuruecktreten moechtest nur ob sich der Verkaeufer darauf einlaesst ist eine andere Frage. Wichtig ist, dass Du dich vorher gruendlich informierst ob evtl. eine Strasse etc. in Deiner Naehe geplant ist. Nach dem zoning fragen, ob und was Du bauen darfst und was fuer Nachbarn Du hast (Pitbullzuechter, Schiessclub etc.)