Unser PR Antrag is am 20 July 12 Uhr mittags in Nova Scotia eingegangen (laut UPS). Jetzt ist es Mitte September und wir haben noch nichts gehört. Ist das normal?
21.06.2010: Unterlagen für PR eingereicht (Ankunft in Kanada) 02.09.2010: Immigration Fee abgebucht, 21.10.2010: Reference Number erhalten + Aufforderung, Unterlagen in Berlin einzureichen 26.10.2010: Unterlagen zur Botschaft in Berlin abgeschickt 20.01.2011: File Number aus Berlin erhalten
und weiter dann
30.04.2011: Aufforderung zum Einreichen/Ablegen des IELTS-Tests 25.06.2011: Ergebnis des IELTS sind online. Jetzt noch warten auf das offizielle Schriftstück vom Testcenter aus Toronto 07.07.2011: IELTS-Ergebnis in der Botschaft angekommen 08.07.2011: Aufforderung zur Abgabe eines aktuellen Führugszeugnisses 16.07.2011: Führungszeugnisse erhalten und gleich weiter an die Botschaft geschickt 22.07.2011: Aufforderung für den Medical Check erhalten 10.08.2011: Medical Exams durchgeführt
nun warten wir auf die Aufforderung für die Pässe *seufz*
unter welchem beruf habt ihr den antrag eingereicht? schätze einmal, dass ihr über die liste von cic den antrag stellt.
achtet auch euer email - deren antwort könnte im spamfilter landen, wenn die das per emal senden.[/quote:ae26[album]0[/album]9]
Hallo maxim,
Ja Antrag auf PR über die Liste von CIC. Wir haben unsere vollständigen Unterlagen zu unserem Anwalt in Toronto geschickt und der hat es dann via UPS nach Nova Scotia geschickt. Eingang war der besagte 20 Juli, laut UPS. Unser Anwalt hat auch gleich die Fee mitgeschickt. Wir hatten nämlich schonmal vorher die Unterlagen hingeschickt und sie kamen nach 3 Wochen zurück da VISA die Abbuchung gesperrt hatte. Da sie nun das Geld nicht vom Konto abbuchen, können wir aber auch nicht sehen ob es schon läuft/ bearbeitet wird. In der ersten Septemberwoche hatte der Anwalt mit der B# gerechnet. Man kann ja nach 6 Wochen anfragen und das werden wir wohl dann auch machen.
Läuft bei irgendeinem von euch auch grad der Antrag?
Hi Funky,ich muss noch einmal fragen,ueber welche Klasse wandert ihr ein,da ich immer dachte das man PR Antraege nur in Botschaften *angeben* kann,oder geht ihr ueber das Family sponsor prorgamm?
Zitat von schinksHi Funky,ich muss noch einmal fragen,ueber welche Klasse wandert ihr ein,da ich immer dachte das man PR Antraege nur in Botschaften *angeben* kann,oder geht ihr ueber das Family sponsor prorgamm?
wir mussten den Erstantrag nach Sidney/NS schicken. Wird er dort für okay befunden, läuft alles weitere über die zuständige Botschaft.
Zitat von schinksHi Funky,ich muss noch einmal fragen,ueber welche Klasse wandert ihr ein,da ich immer dachte das man PR Antraege nur in Botschaften *angeben* kann,oder geht ihr ueber das Family sponsor prorgamm?
wir mussten den Erstantrag nach Sidney/NS schicken. Wird er dort für okay befunden, läuft alles weitere über die zuständige Botschaft.
Ja so war es jetzt bei uns auch. Erst ging es zum Anwalt, der hat es innerhalb Kanadas per UPS nach Sidney geschickt und gesagt dass CIC dann wenn alles "komplett und ok" ist uns eine B# gibt. Dann schicken die es weiter nach Berlin. Da es nun bei CIC schon am 20 Juli eingegangen ist und er mit der Nummer in der 1.Septemberwoche gerechnet hat, wollte ich hier mal fragen wie lange es hier bei anderen dauert. Oder noch besser ob es einen hier im Forum gibt der seinen Antrag auch gerade erst eingereicht hat. Der Anwalt meint dass die wohl etwas Zeit brauchen um mit dem neuen System klarzukommen, denn die Forms usw wurden gerade geändert. Zum Glück gab es eine Grace Period sodass sie für einige Wochen auch noch die alten Formulare akzeptierten.
Hatte da auch schon reingeschrieben und hab jetzt folgende Antworten: "From thread sheet having timeline of applicants ,it is only applicants whose applications where received in the first week of July that have gotten P/NER from CIO. You are not the only one in that boat so no need to worry at all.The highest thing you can do is to send them a mail. Just live your normal life as you wait to hear from them"
und.....
"Hi,for new regimen it takes 30-90 days to receive your file case number ,so wait till the end of 90 days after send case inquiry e-mail"
funky67 hat den Antrag in NOVA SCOTIA eingereicht !!! Wieso machst Du Angaben über zeitliche Abläufe ??? Hast Du auch PNP / PR über NOVA SCOTIA ??? Oder warst Du nicht in ALBERTA ???
Soviel zu der immer noch aktuellen Geschichte über ÄPFEL und BIRNEN.
Ich habe das geantwortet weil das der aktuelle Ton im trackitt forum ist,ein Forum mit internationaler Gemeinde,nicht nur Deutschland und nicht nur ALberta.
"Hi,for new regimen it takes 30-90 days to receive your file case number ,so wait till the end of 90 days after send case inquiry e-mail"
90 Tage bis zur ersten Nummer waren es bei uns auch. Also denke ich, das wird somit die normale Dauer sein.
Aber ich versteh schon, dass man hibbelig ist. Wir erwarten jetzt quasi jeden Tag die Aufforderung für die Pässe und ich bin nervlich auch nicht mehr gut drauf *lach*.