Wenn diese "wanderer" aber aus dem wald kommen und der junge nocht nicht einmal deutsch sprechen kann, das da niemand stutzig wurde.
Diese story erinnert mich total an den film " Hanna".
Mal nebenbei, "wanderer", bezieht sich in england ja auf den begriff :travellers", welche wiederum Gypsies (zigeuner) sind.
Frage mich welchen englischen dialekt der junge hatte, ob da vieleicht nicht ein zusammenhang besteht. England ist ja gerade dabei diese zu vertreiben.
Derzeit gibt es fast täglich News in den Tageszeitungen zu diesem Jungen Mann.
Die Polizei jedenfalls hält den Jungen für "sehr glaubwürdig". Das bedeutet, die Story ist wohl kein Fake oder ein Flause von einem mediengeilen Jugendlichen.
Es kommt immer wieder vor das sich Menschen zurückziehen, unter den unterschiedlichsten Voraussetzungen. Ich bin jedenfalls gespannt ob man bei dieser Geschichte mal etwas tiefere Informationen bekommt als sonst üblich. Wenn die "Kaspar-Hauser" Story nicht mehr reißerisch genug ist, lassen die Schmierfinken der Presse sofort die Finger davon.
Ich haette gern mehr darueber gelernt, haette gern ein paar "pointers" von ihm gelernt wie man ueber die runden kommt. Koennte mir auch gefallen so zu leben, nur allein ist es viel schwieriger. Ist er deshalb aus dem wald heraus gekommen?
Naja, vieleicht sieht man das ja bald als verfilmung...... unkennbar und verfaelscht bis zum geht-nicht-mehr, wie ueblich.
Ich wuensche mir nur fuer den jungen mann, das er jetzt mit der "civisilation" zurecht kommt. Eigentlich tut er mir leid, jetzt ist er wahrlich im dschungel.
Eigentlich tut er mir leid, jetzt ist er wahrlich im dschungel.
Ich bin mir da nicht so sicher. Deutschland ist 26x kleiner als Canada ( Landfläche ) hat aber 82Mio Einwohner gegenüber 33Mio Kanadiern. Deutschland hat 229 Einwohner pro qkm ( im Vergleich : Canada hat 3,4 Einwohner pro qkm ) Das bedeutet das es -egal wo man sich in den Wald verkriecht- immer eine große Nähe zur Zivilisation gibt. Der Pfälzer Wald ist Deutschlands größtes, zusammenhängendes Waldgebiet, hat aber nur 1798qkm. Und da sind Ortschaften, Feriensiedlungen, Wanderwege en masse.
Ich würde mal sagen, die haben sich gezielt versteckt, hatten aber dennoch immer eine relative Nähe zur Zivilisation. So nahe jedenfalls, das sie viel vom "Leben da draussen" mitbekommen haben müssen.
Heute steht bei uns in der Zeitung das sich seit Monaten eine deutsche Familie in einem Wald bei Almelo, Niederlande, versteckt hält. Ein Ehepaar mit 3, vermutlich jetzt 4 Kindern. Denen sollte das Sorgerecht entzogen werden, da sind sie in den Wald getürmt.
Also für mich hat das gar nichts von der Geschichte des verlorenen Menschenbabies das von einer Wölfin gesäugt wurde. Der Bursche ist, aus welchen Gründen und unter welchen Umständen auch immer, von seinem Vater mit in den Wald genommen worden. Wenn er heute 16 Jahre alt ist und schon 5 Jahre im Wald gelebt hat, dann muß klar sein das ein 11jähriger im Wald nicht allein überlebensfähig wäre.
Dennoch bin ich gespannt darauf ob es eine Auflösung gibt.