Hey Leute, ich fliege Ende Oktober nach Kanada/ Vancouver und wollte dann weiter in ein Skigebiet reisen, um dort die Wintersaison über zu arbeiten und Ski zu fahren. Habt ihr vielleicht diesbezüglich ein paar Tipps für mich oder gibt es vielleicht jemanden, der zur selben Zeit dort ist? würde mich über Antworten sehr freuen! bye then
Viele Ski Gebiete bieten eine Hiring Fair - meistens Mitte Oktober. In Banff gibt's immer eine für Sunshine und dann nochmal eine wo noch andere Ski Gebiete vertreten sind. Da solltest du aber dann schon vor Ort sein.
Kann Dir gerne das Datum schicken sobald ich es rausgefunden hab. Was möchtest du arbeiten und wie lange bleiben?
hey schwabengirl, ich lande am 22.10! habe mir erstmal ein one way ticket gekauft, sodass mein ende noch nicht in sicht ist. Was ich für ein Job bekomme ist mir erstmal egal, hauptsache im skigebiet geldverdienen und in der freizeit rauf auf die piste. habe erfahrungen im hotel, wodurch sich das ganz gut passen würde. Das wäre super nett, wenn du mir vielleicht das Datum mitteilen könntest, bist du zu dir zeit auch in kanada? Lg Emy
Mein Bruder hat in einem der Resorts in canmore gearbeitet und war an den Wochenenden dort auch immer selbst Snowborden. So kann man arbeiten und Freizeit ideal kombinieren. Man kann sich da einen Jahrespass (bzw Saisonpass) kaufen, der lohnt sich wenn man ein Wintersport Freak ist und es ausnutzt.
also DAS Skigebiet der 2010 Olympischen Fruehlings ... ahh Winterspiele wr ja Whistler - Blackcomb. Einfach auf deren Website gehen und schauen wie und wann man sich bewerben kann. Ich meine ich haette schon Annoncen dafuer gesehen. Weiter gibt es viele weitere Skigebiete in BC wie z.B. Big White und Silver Star. Diese gehoeren zu einem australischen Investor der einige seine Saisonarbeiter aus Australien nachholt. Trotzdem gibt es immer einige vacancies. Des weiteren fallen mir noch Sun Peaks, Apex und Powder King ein. Einfach mal auf deren Seite gehen und los gehts.
Ich komm Anfang Oktober in Calgary an und werd dann mein Glück in Golden, BC (Kicking Horse) probieren. Ist eher etwas individueller dort und sehr anspruchsvolles Terrain. Whistler has it all...aber ist halt ein bissl wie ien kanadisches Ischgl/Kitzbühel...
Ich selbst hab schon mal eine Saison in Big White verbracht, und das kann ich sehr empfehlen. Aber wie es schon gesagt wurde...mehr Aussies als Kanadier...