*jubel* heute kam die Aufforderung für die Pässe per Post. Nun eine Frage zu den Gebühren: 345,- Euro müssen sowohl mein Mann als auch ich überweisen, also zusammen 690,- Euro, oder? Weitere Gebühren sind ja dann nicht?
Glückwünsch! Genau, Ihr überweise 690 Euro (für 2 Personen). Überweisungsdurchschlag kopieren (für die eigenen Unterlagen), den Durchschlag in den Umschlag mit den Pässen. Dann wollten die nochmal je ein Passbild und von jeder Person die PR form ausgefüllt.
Wie bereits geschrieben haben wir das per Expressbrief geschickt. Ist teurer als Einschreiben mit Rückschein aber höher versichert und besser geschützt (die Briefe werden besonders transportiert).
Mit etwas Glück habt Ihr die innerhalb einer Woche wieder zurück (mit Visum natürlich) .
Zitat von AmstaffGlückwunsch! Ich säße schon längst in der U-Bahn in Richtung Leipziger Platz!
persönliche Abgabe ist unerwünscht . Wir hatten damals die Anträge hingebracht und da haben sie eine Ausnahme gemacht. Persönliche Abgabe nur in äußerst dringenden Fällen *g* und der ist hier ja nicht.
Aber jetzt kann ich offiziell Kartons packen ohne mich selbst für bescheuert zu halten (okay, knapp 40 Kartons stehen schon gepackt auf dem Dachboden *lol).
Du bist ja mal richtig fies *g*! Ich komm jetzt wohl wirklich nicht drumherum. Denke mal, übernächste Woche wird der Makler hier sein Video drehen wollen.
Zitat von YvonneWAber jetzt kann ich offiziell Kartons packen ohne mich selbst für bescheuert zu halten (okay, knapp 40 Kartons stehen schon gepackt auf dem Dachboden *lol).
Was erst jetzt? Wir haben schon nach dem medical, als wir nichts mehr vom Arzt gehört haben, angefangen zu packen. Hier stehen schon über 100 Karton. Unser Container kommt aber auch schon am 20 Oktober.
Zitat von YvonneWdanke HRR ))))))) Wo geht es denn bei Euch hin?
Erstmal Kitchener, Ontario. Danach werden wir sehen, wo die Jobs uns hinführen.
HRR
Kitchener kennen wir . Uns zieht es erstmal ins bergige. Kommen ja hier aus dem Flachland und grad die Torontoer Umgebung ist ja quasi wie zu Hause hier *lach*.
Zitat von YvonneWAber jetzt kann ich offiziell Kartons packen ohne mich selbst für bescheuert zu halten (okay, knapp 40 Kartons stehen schon gepackt auf dem Dachboden *lol).
Was erst jetzt? Wir haben schon nach dem medical, als wir nichts mehr vom Arzt gehört haben, angefangen zu packen. Hier stehen schon über 100 Karton. Unser Container kommt aber auch schon am 20 Oktober.
HRR
hey, ich sortiere seit einem Jahr schon nach und nach aus und verkaufe nebenbei alles mögliche *g*. Und die 40 Kartons stehen auch schon so lange . Gibt ja auch noch andere Sachen zu tun.