Welche könnt Ihr empfehlen? Wie hoch sind ca. die Kosten? Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind (6Jahre), alle bisher noch nie krank, abgesehen von der normalen Erkältung im Winter. Achja, wir wollen nach BC, falls das eine Rolle spielt.
Zitat von YvonneWWelche könnt Ihr empfehlen? Wie hoch sind ca. die Kosten? Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind (6Jahre), alle bisher noch nie krank, abgesehen von der normalen Erkältung im Winter. Achja, wir wollen nach BC, falls das eine Rolle spielt.
Kann Euch keine Versicherung empfehlen, aber es muessen nicht unbedingt 3 Monate Wartezeit sein. Die Wartezeit richtet sich nach Eurem Ankunftstag in BC. Wartezeit ist, der Rest des Monats plus 2 Monate. Da wir nicht davon betroffen waren, kenne ich mich damit auch nicht so aus. Mache mich mal spaeter schlau und rufe meine Versicherung mal an (nach 12:00).
@ Marla: gilt die denn weiter, obwohl man keinen Wohnsitz mehr in Deutschland hat?, Wir haben eine von der Allianz seit Jahren (dachte, die gilt aber nur für den Urlaub?), dann werd ich da nochmal anfragen.
Zitat von MarlaIch kann die Lanzeitauslandskrankenversicherung vom ADAC nur empfehlen - war die beste Option ....
Als ADAC Mitglied habe ich mich natürlich darüber informiert. Am Telefon sagte man mir, dass das nur eine Option ist, wenn man weiter einen (Zweit-) Wohnsitz in D hat. Wenn man komplett ins Ausland verzieht, kann man diese Versicherung nicht abschliessen.
Wie schon woanders erwähnt werden wir Blue Cross nehmen.
Zitat von MarlaIch kann die Lanzeitauslandskrankenversicherung vom ADAC nur empfehlen - war die beste Option ....
Als ADAC Mitglied habe ich mich natürlich darüber informiert. Am Telefon sagte man mir, dass das nur eine Option ist, wenn man weiter einen (Zweit-) Wohnsitz in D hat. Wenn man komplett ins Ausland verzieht, kann man diese Versicherung nicht abschliessen.
HRR
Hast Du da mal eine Höhe für mich? Gern als PM. Wir werden nämlich keinen zweiten deutschen Wohnsitz behalten (das hatte ich nämlich auch so im Kopf). Danke schonmal.
HRR
Hast Du da mal eine Höhe für mich? Gern als PM. Wir werden nämlich keinen zweiten deutschen Wohnsitz behalten (das hatte ich nämlich auch so im Kopf). Danke schonmal.
Achtung, hier muss man "Visitor to Canada" wählen. Provinz anwählen und dann auf "Landed Immigrant". Maske weiter ausfüllen und schon gibts ein Angebot. Hab gerade fetsgestellt, dass der Tarif für uns sogar günstiger ist, als ich im Kopf hatte.
HRR
P.S. der erste link lässt sich nicht vollständig kopieren.
Wenn man aus Berlin kommt, ist Kitchener (hieß übrigens früher New Berlin) ein Kaff. Ich komme aus nem Kaff, da ist Kitchener Großstadt.
Vielen Dank. Ich wünsche uns auch einen stressfreien Umzug und dass hoffentlich bald alles verpackt ist.
HRR
aber auf jeden Fall waren alle Leute freundlich und hifsbereit dort . Alles verpacken geht ja nicht, Leben geht hier ja noch 3 Monate weiter . Wir sind Umzugsprofis, ich mach mir keine Sorgen.