Hallo, Habe vor, in ca. 5 Jahren mein Haus in Österreich zu verkaufen und mich im Yukon niederzulassen. Hat jemand Tipps für mich? Wie und wo wuche ich am Besten? Welche Preise sind üblich? Wie ist generell die Marktlage? Ich war bisher nur im Urlaub in BC und Yukon. Vielen herzlichen Dank für Antworten. Eva
Preise sind nicht billig, aber dann hängt es wohl auch davon ab, was und wo Du etwas kaufen willst.
Die weitaus umfrangreichste Immobiliendatenbank in Kanada läuft unter http://www.mls.ca
Yukon kenne ich nicht, aber die Marktlage in Ottawa (und wohl in weiten Teilen in Kanada) ist so, dass wenn die Zinsen steigen, die Liegenschaftspreise unter Druck kommen werden. Und die Zinsen werden - irgendwann - steigen.
Wir sind hier oben mittlerweile bei einem durchschnittlichen Hauspreis von 440 000 $ angelangt, Doppelhaushaelften liegen bei etwa 370 000 $, Reihenhaeuser bei rund 310 000 $, Trailer auf eigenem Land ca. 260 000 $ und Trailer im Trailerpark sind nicht mehr unter 100 000 $ zu haben (meist dann aelter, neuere gibts ab 130 000 bis 180 000). Condos liegen zwischen 250 000 und 500 000 (neu, nobel und mit "riverview").
Ich habe mal meinen Beitrag aus dem "Meeting-Point und Feedback-Bereich" hierher kopiert, nur der Vollstaendigkeit halber.
Diese Zahlen spiegeln das "jetzt" wieder und die rund 36%ige Steigerung der Hauspreise in einem Jahr. Was in 5 Jahren ist, weiss keiner... Weder, was das Angebot angeht, noch die Preise.
sind das ausschliesslich Whitehorse-Preise oder Gesamt-Yukon Durchschnittswerte? Ich glaube, in Haines Junction, Watson Lake usw liegen die Preise deutlich unter dem Whitehorse-Schnitt, oder?