Eine Freundin von mir moechte ihr Restaurant verkaufen (sie moechte in Rente gehen).
Das Objekt liegt in Atlin, British Columbia ... im aeussersten Nordwesten der Provinz und ist ein beliebtes Touristenziel. Atlin ist—ohne Uebertreibung—einer der schoensten kleinen Orte Kanadas. Das Restaurant/Cafe liegt direkt am See, ist komplett und von grundauf renoviert worden (historisches Gebaeude aus alten Goldgraeber-Hochzeiten) und sehr hochwertig ausgestattet.
Wer sich's mal ansehen moechte, kann das virtuell ueber www.Kershaws-Atlin.ca (mit deutscher Uebersetzung).
Privatverkauf (bis auf weiteres). Alle Infos auf der Webseite.
Atlin ist zwar klein, hat aber gesunden Tourismus. Vor allem im Sommer. Staendige Population liegt um 500 ... im Sommer verdoppelt sich das, da es hier viele Summer-Residents gibt. Im Umkreis gibt es recht viele Goldminen, die mit den aktuellen Goldpreisen derzeit boomen. Die Goldcamps werden nicht in die Population mit eingerechnet, sind aber gerade in den Sommermonaten relativ gross.
Zum Wintertourismus zaehlen Heli-Skiing (meist europaeische Gaeste) und Dog-Mushing. Keine Frage: die Winter sind ruhiger hier oben im Norden.
Zum Kershaws gibt es noch zwei, drei anderen kommerzielle Verkaeufe hier im Ort, die allerdings nicht wegen mangelndem Geschaeft, sondern aus familiaeren Gruenden bzw Retirement verkauft werden (unter uns aus dem Naehkaestchen).
sieht absolut spitze aus! Ich wünsche Deiner Freundin viel Erfolg, man sieht, daß da viel Initiative und Energie drinsteckt. Erwarte Dir von hier keine große Unterstützung, die meisten werden versuchen, das Objekt schlechtzureden (nur meine Erfahrung nach 8 Jahren Forumlesen)
wenn hier ab und zu vor diversen Immobilien gewarnt wird, hat das (meist) nichts mit Schechtreden zu tun. Es ist doch lobenswert wenn besonders Neulinge vor Fehlinvestitionen gewarnt oder auf Dinge aufmerksam gemacht werden, an die sie erstmal nicht denken. Habe z.B. vor kurzem eine neu eingewanderte Familie vor dem Kauf einer Farm gewarnt und sie darauf aufmerksam gemacht, dass es in dem Bezirk kein fire department gibt und sie ein neues septic system installieren muessen, das erstmal genehmigt werden muss. An sowas haben sie ueberhaupt nicht gedacht!! Sowas hat nichts mit Schlechtreden zu tun.
Der Laden gefaellt mir uebrigens auch sehr gut und die Verkaeuferin wird vor dem Verkauf schon ihre Kassenbuecher vorzeigen.
Ein Restaurant in Atlin. Das wäre es. Wenn ich 10 J. jünger wär. Selbst meine Frau hätte dann nichts dagegen. Aber mit Mitte 50 wollen wir so etwas nicht mehr anfangen. Wir waren 2008 das letzte Mal für ein paar Tage in Atlin. Natürlich auch in dem Restaurant. Ich mag diesen Ort. Heute wäre ich dort mit einer kleinen Cabin für zwei zufrieden. Natürlich mit einem kleinen Garten. Vielleicht gibt es ja sowas. Habe Mitte der 90er einen Deutschen namens Chris auf dem Yukon getroffen. Er hatte nach Atlin geheiratet. Seine Frau hieß Liz. Hätte ihn gerne wieder getroffen. Die Bedienung im Restaurant meinte, das er sich auf einer Insel im Lake ein neues Zuhause gebaut hat. Vielleicht sind sie dir bekannt. Bis dann
ich kann immer nur staunen, wie klein die Welt ist!!! Chris ist der Onkel meines Mannes und der Grund, warum wir damals auf unserer allerersten Kanada-Reise in Atlin gelandet sind. Liz & Chris haben sich mittlerweile getrennt. "Onkelchen" wohnt aber noch hier in der Naehe, in einer abgeschiedenen Bucht am Tagish Lake, die nur mit Boot oder Flieger zu erreichen ist. Wenn Du ihn gerne kontaktieren moechtest, schreib mir einfach ne PN.
@all: Danke Wilma fuer die aufmunternden Worte. Da ich das Objekt nur "weiterleite" und selber nicht in dem Verkauf involviert bin, sehe ich moeglichen "Schlechtrednern" ganz gelassen entgegen. Wer fragen zum Kershaws hat, dem kann ich gerne einen Direktkontakt ermoeglichen.
Fuer manche mag es "zu teuer" klingen, aber man darf nicht vergessen, das neben Grundstueck und Gebaeuden auch die gesamte Innensausstattung, samt Inventar und Kueche im Preis inbegriffen sind. Interessenten koennten es theoretisch heute kaufen und morgen losstarten.