my husband went for his citizenship interview this morning and was told his aplication had been denied. He was accused of not declaring all the dates he'd been outside the country - yet when he checked the week the woman was referring to was from 6 years ago, not the 4 years that were in the time frame for his application.
He was also told he spent too much time travelling overseas. He works for a Canadian company who send him overseas as part of his job.
He has spent the correct number of days in the country though to qualify for citizenship. When he tried to point all this out to the lady doing the interview she started shouting at him and told him to go away and do his homework before applying again
I am just so sick and tired of CIC and what they've done to my family
wer seine citizenship beantragen will - der sollte genau die tage zählen und lieber einige monate oder ein jahr mehr auf dem konto haben.
maybe - die kanadier sind stinksauer - warum auch immer.
Zitatwer seine citizenship beantragen will - der sollte genau die tage zählen und lieber einige monate oder ein jahr mehr auf dem konto haben.
Krass, wusste gar nicht, dass nun Auslandaufenthalte fuer einen Kanadischen Arbeitgeber nicht mehr zaehlen, bzw. alles durch so einen Judge beurteilt wird.
Zitat von dbo73Krass, wusste gar nicht, dass nun Auslandaufenthalte fuer einen Kanadischen Arbeitgeber nicht mehr zaehlen, bzw. alles durch so einen Judge beurteilt wird.
Das ist schon seit langer Zeit so....zumindest seit 6-7 Jahren
hm, ob die beschriebenen umstaende so wirklich ganz korrekt and vollstaendig sind??? sofern dies der fall sein sollte, stehen die chancen auf einen erfolgreichen einspruch vermutlich ganz gut...
Zitat von dbo73Krass, wusste gar nicht, dass nun Auslandaufenthalte fuer einen Kanadischen Arbeitgeber nicht mehr zaehlen, bzw. alles durch so einen Judge beurteilt wird.
Ich habe letztes Jahr dies mal nachgeschaut und ich koennte schwoeren, dass das entsprechende Formular diese Ausnahmen noch auflistete.
Ich habe letztes Jahr dies mal nachgeschaut und ich koennte schwoeren, dass das entsprechende Formular diese Ausnahmen noch auflistete.
Das stimmt shon. Man kann die Zeit die man fuer einen canadischen Arbeitgeber ausserhlab des Landes was angeben. Aber es ist schon seit Jahren so das dann ein Citizen Judge die Entscheidung faellt. Daher ist es keine Garantie die Tage zu zaehlen.
also ich meine auch dass man sich mit dem Ausfuellen der Formulare Muehe geben soll wenn man die kanadische Staatsbuergerschaft beantragt. Wir notieren z.B. seit Jahren jeden Auslandsaufenthalt exakt mit Aus- und Einreisedatum.
Zitat von Rigly68Das stimmt shon. Man kann die Zeit die man fuer einen canadischen Arbeitgeber ausserhlab des Landes was angeben. Aber es ist schon seit Jahren so das dann ein Citizen Judge die Entscheidung faellt. Daher ist es keine Garantie die Tage zu zaehlen.
Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, gab man dies aber in einer separaten Liste an und es war ausdruecklich von der Berechnung ausgenommen. Jetzt erscheint alles auf der gleichen Liste und wird dann beurteilt. Nimmt mich schon noch Wunder wann dies geaendert hat... mehr als 3 Jahre kann es wirklich nicht her sein..