bin beim Herumstöbern auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich möchte ab Mitte April bis Mitte Mai einen Gastfamilienaufenthalt machen. Im Moment schwanke ich noch zwischen Australien und Kanada, wobei ich noch in keinem war, aber beide Länder, denke ich, durchaus reizvoll sind. Nun bräuchte ich eure Hilfe für Kanada: Welche Region wäre für diese Reisezeit am besten vom Klima/Wetter her? Ich tendiere da zu Vancouver, soll ja eine sehr tolle Stadt sein. Desweiteren stehen Calgary, Victoria und Toronto zur Auswahl bei der Organisation. Außerdem möchte ich auch einiges von der Umgebung sehen, in der ich dann untergebracht bin. Habt ihr Tipps für die einzelnen Regionen? Dann habe ich noch einen großen Wunsch: Ich würde gerne mal Whalewatching machen? Kann man das in den Regionen, die ich genannt habe, machen? Wie ihr seht, bin ich ein total Kanada-Neuling, war aber schon immer von diesem Land und der Landschaft fasziniert. Schon im Voraus danke für eure Antworten. Viele Grüße Steffi
nun mal ganz grunsätzlich könnte es durchaus sein das es im april, mai noch frisch in vancouver wie auch in den anderen städten ist.
ich war in bis auf toronto schon in jeder stadt .
nun es ist schwierig zu sagen welche stadt von denen besser,schöner ist...
victoria:: (capitol city von B.C.)Victoria gilt als britischste Stadt Nordamerikas Victoria liegt an einer kleinen Bucht (natürlicher Hafen) an der Pazifikküste am Südzipfel der Vancouver-Insel, die der westkanadischen Provinz Britisch-Kolumbien vorgelagert ist. Das Klima ist gemäßigt die stadt liegt halt direkt am mehr. und wird von dem pazifik wetter beeinflusst sehenswürdigkeiten;Sehenswert sind das Royal British Columbia Museum und die Chinatown aber auch das ehrwürdige Parlamentsgebäude das direkt am Hafen gelegene Fairmont Empress Hotel das bekannteste Gebäude von Victoria. was mir besonders gefält ist der innere harbour der immer voller leben ist....