bin beim Herumstöbern auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich möchte ab Mitte April bis Mitte Mai einen Gastfamilienaufenthalt machen. Im Moment schwanke ich noch zwischen Australien und Kanada, wobei ich noch in keinem war, aber beide Länder, denke ich, durchaus reizvoll sind. Nun bräuchte ich eure Hilfe für Kanada: Welche Region wäre für diese Reisezeit am besten vom Klima/Wetter her? Ich tendiere da zu Vancouver, soll ja eine sehr tolle Stadt sein. Desweiteren stehen Calgary, Victoria und Toronto zur Auswahl bei der Organisation. Außerdem möchte ich auch einiges von der Umgebung sehen, in der ich dann untergebracht bin. Habt ihr Tipps für die einzelnen Regionen? Dann habe ich noch einen großen Wunsch: Ich würde gerne mal Whalewatching machen? Kann man das in den Regionen, die ich genannt habe, machen? Wie ihr seht, bin ich ein total Kanada-Neuling, war aber schon immer von diesem Land und der Landschaft fasziniert. Schon im Voraus danke für eure Antworten. Viele Grüße Steffi
nun mal ganz grunsätzlich könnte es durchaus sein das es im april, mai noch frisch in vancouver wie auch in den anderen städten ist.
ich war in bis auf toronto schon in jeder stadt .
nun es ist schwierig zu sagen welche stadt von denen besser,schöner ist...
victoria:: (capitol city von B.C.)Victoria gilt als britischste Stadt Nordamerikas Victoria liegt an einer kleinen Bucht (natürlicher Hafen) an der Pazifikküste am Südzipfel der Vancouver-Insel, die der westkanadischen Provinz Britisch-Kolumbien vorgelagert ist. Das Klima ist gemäßigt die stadt liegt halt direkt am mehr. und wird von dem pazifik wetter beeinflusst sehenswürdigkeiten;Sehenswert sind das Royal British Columbia Museum und die Chinatown aber auch das ehrwürdige Parlamentsgebäude das direkt am Hafen gelegene Fairmont Empress Hotel das bekannteste Gebäude von Victoria. was mir besonders gefält ist der innere harbour der immer voller leben ist....
vancouver:: (in vancouver you don't tan you rust--in vancouver bräunt man sich nicht man rostet) ein volksmund spruch klima; Obwohl Vancouver als regnerische Stadt gilt (scherzhaft „Raincouver“), regnet es im Durchschnitt nur 166 Tage pro Jahr. Die Stadt wird auch durch die Berge Vancouver Islands im Westen geschützt, wodurch Vancouver zu den wärmsten Städten Kanadas zählt.es kann durchas vorkommen das man um die zeit 25-30 grad hat.
sehenswürdigkeiten; Downtown Vancouver mit den Flaniermeilen Robson Street und Granville Street, sowie der Waterfront (Meerespromenade) in Richtung Stanley Park und den höchsten Wolkenkratzern der Stadt, die zwischen 100 und 150 Meter hoch sind; Stanley Park - ein Überrest der ursprünglichen Küstenvegetation auf einer Halbinsel am Rande von Downtown mit naturbelassenen Stränden und einem ausgedehnten Netz an Fahrradwegen Gastown, erneuerter historischer Distrikt mit Dampfuhr (Steam Clock), jedoch sehr touristisch und am Rande des einzigen negativ beleumdeten Viertels von Vancouver (East Hastings) gelegen Vancouver wird häufig auch "Hollywood des Nordens" genannt, rund 10% der in Hollywood produzierten Filme werden in Vancouver gefilmt. von vancouver aus ist man sehr schnell (halbe stunde) mit der fähre auf der insel (vancouver island) wo man auch whale watching betreiben kann. zum beispiel in victoria oder auf der anderen seite in nanaimo........
galgary::(cowboy city in canada) klima; Die Sommer in Calgary sind warm, die Winter können dagegen sehr kalt sein, so dass die Temperatur über eine längere Zeit den Gefrierpunkt nicht übersteigt. Diese Kältephase kann plötzlich durch eine Warmphase mit Temperaturen von fast 20°C abgelöst werden.dieses jahr konnen wir teils tage auch kurzärmlig rumlaufen bei angenemen temperaturen von 20 grad
sehenswürdigkeiten; zählen unteranderm der Calgary Tower Calgary Zoo Canada Olympia Park Fort Calgary Historic Park Glenbow Museum Heritage Park Historical Village Mit dem Calgary Stampede findet jährlich die größte Rodeoshow der Welt in Calgary statt. calgary hat ein ausgeklügeltes fussgänger system es nennt sich 15step(bin nicht mehr sicher) es binhaltet glastunnel über den strassen damit man von gebäude zu gebäude kommt ohne auf die strasse zu gehen...
toronto::nun in toronto war ich noch nie aber was ich so höhrte soll die stadt noch sehr intressant sein,deshalb kann ich nicht viel über das klima sagen
es gibt einige sehenswürdigkeiten wie ich höhrte z.b. cn tower der über 500meter hoch ist Toronto Islands Diese vier Inseln liegen im Ontariosee direkt vor Toronto. Man gelangt mit der Fähre in etwa zehn Minuten auf diese autofreien Inseln. Eaton Centre Das Eaton Centre ist ein vierstöckiges Einkaufszentrum mit über 800 Läden, in das bis zu eine Million Menschen passen. Niagarafälle Niagara bedeutet auf indianisch donnernde Wasser. Die Fälle liegen etwa 100 km von Toronto entfernt und sind ein großes Touristenspektakel. 3000 m³ Wasser in der Sekunde fließen über die 55 m hohen Klippen, welche 800 Meter breit sind.
bin selber auch gespannt auf toronto werde dan ende märz die möglichkeit haben die stadt neher kennenlernen
Zitat von beatcdnvon vancouver aus ist man sehr schnell (halbe stunde) mit der fähre auf der insel (vancouver island) wo man auch whale watching betreiben kann. zum beispiel in victoria oder auf der anderen seite in nanaimo........
whale watching touren werden auch in und von vancouver aus angeboten und sind in der zeit deines aufenthaltes auch möglich:
Hello Steffi. Ich denke vier Wochen Aufenthalt sind doch recht kurz Ich würde an Deiner Stelle nach Vancouver gehen (wie, was, wo haben die anderen ja schon im Forum beschrieben). Von hier aus kannst Du dann div.Touren, in alle Himmelsrichtungen, machen (ohne zeitdruck). Da Du einen Gastfamilien- Aufenthalt planst, denke ich, dies ist etwas anderes, als "reiner Urlaub". Auf jeden Fall Viel Spaß, and good luck Mounty07