The United States government insists it has no plans to put up a fence along parts of the Canada-U.S. border, despite a report that contemplates exactly that.
The report from the U.S. Customs and Border Protection Agency put forward the possibility of fencing the border to deter illegal crossings. The fencing would be far less extensive than exists on the U.S.-Mexico border. Other tools could include deploying more remote sensors and upgrading checkpoints.
cooles bild dazu
Zitat
But a statement from CFB Thursday insisted that “a border fence along the northern border is not being considered at this time.”
The study that proposed the fence was intended to put forward options that could be considered “if additional manpower, technology, and infrastructure were employed,” said the statement.
There is no suggestion as yet that Congress or the Obama administration are planning to substantially increase border-protection funding.
The issue of a possible fence emerged as both countries prepared to release their Beyond the Border joint initiative that aims, in part, to improve border security through joint cooperation.
dazu gibt es über 1200 kommentare
Zitat
Other than slowing down the passage of a few deer and coyotes... are these mindless people actually getting government paycheques? It's been proven that America's terrorist threat is already there. They don't need to sneak in through the woods in northern New Brunswick. America needs to slash it's spending, not come up with new ways to waste money.
Zitat As long as it keeps the Americans out of Canada it seems their silliness is a good idea.
Wer sprach noch gleich den ruhmreichen Satz "niemand hat vor eine Mauer zu errichten" ???
Na gut, die Amis sind völlig paranoid und schotten sich nach Kräften ab. Der Gedank an eine Demarkationslinie zeigt wie krank diese Knallköpfe inzwischen sind. Allerdings sei die Frage gestattet : sollen die Ausländer draussen oder die Amis drinnen gehalten werden ? Bei der sich abzeichnenden und bereits bestehenden wirtschaftlichen Situation in den USA glaube ich, das diese Grenzanlagen dringend nötig sein werden um US-Amerikaner im Land zu halten.
Ist in letzter Zeit mal jemand von Euch über die Grenze in die USA gefahren ? Was wir im Juli diesen Jahres dort erleben mussten war haarstreubend, eine Fahrt nach West-Berlin über die Transitstrecke mit der damit verbundenen Grenzkontrolle der DDR war Kindergarten dagegen.
Bei der Wiedereinreise nach Canada wurden uns auch zig Fragen gestellt... wohin, warum, kennt ihr jemanden, wann reist ihr wieder aus... Auf meine Frage warum das mittlerweile so schlimm sei sagte mir der Officer das es große Probleme mit US-Amerikanern gibt die schwarz nach Canada einreisen und illegal arbeiten. Weil Sie in den USA keine Existenzgrundlage mehr haben.
Also, ich übertreibe jetzt mal gezielt : Bald haben wir einen totalitären, evangelikalen Staat namens USA in denen die Kinder in der Schule lernen das der Mensch von Adam & Eva abstammt und die Erde eine Scheibe ist. Ich verstehe nicht wie sich ein so großartiges Volk derart verirrt.
Es ist allemal besser, die Typen geben ihr knappes Geld für diese Gefängnismauer aus - dann können sie seltener in den Krieg ziehen. Die haben von 20 Jahren ihr Weltbild verloren (Kalter Krieg), sind pleite, keiner mag sie... Langsam drehen die komplett durch und wären wohl ziemlich gefährlich... wenn sie noch Geld hätten. Aber die Kommentare in der Zeitung sind herrlich
Das habe ich heute abend auch in den news gehoert, das sie einen "zaun?" an der canada/us grenze errichten wollen.
Das allererste was ich mich fragte war: warum? Muessen die amis jetzt vor den boesen canucks beschuetzt werden?
Wollen jetzt alle canadier in die usa fliehen? Dabei dachte ich das waere doch an der mexico grenze der fall??
Und dann kam mir noch ein gedanke...... da war doch schon mal sowas? Die mussten ja auch eine solche grenze "zum schutze der buerger" bauen???
Das macht mir jetzt angst, eine neue zone, mit ganz anderen ausmassen, anderen waffen und ......... die moeglichkeiten sind endlos!
Mal ganz ehrlich, gibt es wirklich einen grund dazu- hier an der grenze?
Uebrigens, wie ich das heute abend meinen maedels erzaehlt hatte, was in den news kam, sahen die mich erstaunt an und fragten sofort:" war das nicht bei euch in deutschland auch mal so?"
Zitat von take care Ist in letzter Zeit mal jemand von Euch über die Grenze in die USA gefahren ? Was wir im Juli diesen Jahres dort erleben mussten war haarstreubend, eine Fahrt nach West-Berlin über die Transitstrecke mit der damit verbundenen Grenzkontrolle der DDR war Kindergarten dagegen.
Bei einreise in den USA kommt man sich wirklich langsam vor wie ein verbrecher, und das ging schon gleich nach 9/11 los.
Ich war das letzte mal vor fuenf jahren in den USA, ich muss mir das nicht antun. Schade, ich war immer gern da unten.
U.S. mulls Canadian border fence - Canada - CBC News 14 hours ago ... The United States is looking at building fences along the border with Canada to help keep out terrorists and other criminals.
U.S. eyes fencing along Canadian border - CTV Edmonton 15 hours ago ... CTV Edmonton - Doer says 'no indication' U.S. putting up border fence - Canadian Television. edmonton.ctv.
U.S. mulls 'selective fencing' along Canada-U.S. border 15 hours ago ... U.S. Customs and Border Protection Agency document outlines ways to improve security along border with Canada, including use of fencing. http://www.theglobeandmail
Und dann vor einer 1!! Stunde dann dies hier:
US claims border fence 'not being considered at this time' - 1 hour ago But late Thursday afternoon, after reports about the possible fence hit the Canadian media, the US agency released a carefully worded statement. "A border ...Vancouver Sun http://www.vancouversun.com/news/claims+...9146/story.html
Bei mir gingen die Grenzeübergänge von USA nach Kanada und von Kanada nach USA sowohl mit dem Auto als auch mit der Seaplane ratzfatz.
Ein kurzer freundlicher Talk von 2-3 Minuten, der Grenzer wollte unbedingt seine Deutschkenntnisse an die Frau bringen und sagte lächelnd auf Deutsch: Gute Reise! Schwupps waren wir in Kanada (ein amerikanischer Begleiter und ich).
Umgekehrt von Kanada in die USA war ein Kanadier (Pilot) mit mir. Nase und Finger kurz zeigen in Seattle / Lake Union und kurz in den rest room und in die nächste Seaplane rein und weiter zum Lake Washington. 5 Minuten. Keine Fragen. Visa / Stempel war alles im Pass und ich denke, dass alles ersichtlich war.
Meiner Tochter ging es ähnlich von Kanada nach USA und zurück. Einziges Problem war bei der USA-Einreise, dass sie vergessen hatte, US-Dollars zu tauschen und die Grenzer partout nur US-Dollar sehen wollten. Am Ende durfte sie doch rein. Nächstes Mal denkt sie daran.
Mein kanad. Freund hatte mal das Pech 5 Stunden an der Grenze nach Washington zu warten vor vier Jahren, er war auf dem Wege zu einer Hochzeit, das war er nicht gewohnt, ansonsten fährt er dauernd in die Staaten und hat nie Probleme.