@ Prairie Dog : herzlich willkommen hier... wir sind 3 Std weiter weg von Wpg wie du...und sind schon etwas laenger in Manitoba (und auch laenger verheiratet)
@0815: das ist wohl nach dem Motto: man weiss ja nie was noch kommt (keeping options open?)
@ 0815 Nee Nee nichts neues in Aussicht und auch nicht auf der Suche . Bin sehr zufrieden mit dem was ich habe
Aber wie manitobain es schon angedeutet hat, man weiß nie was morgen ist oder passieren kann.
@ manitobain In welcher Richtung von Winnipeg aus und wie lange lebt ihr schon hier wenn ich fragen darf ?
@ Zottel wie viel ist ein Bischen ?
Gibt es eigentlich so etwas wie einen , ich nenne es jetzt mal Deutschen Stammtisch, wo man sich in regelmässigen Abständen trifft und Erfahrungen austauschen kann, irgentwelche Hilfe bekommen kann oder auch anbieten kann. Neue nette Leute kennen lernen kann welche alle ja das gleiche Interresse (Kanada) haben ?
Zitat von Prairie Dog Gibt es eigentlich so etwas wie einen , ich nenne es jetzt mal Deutschen Stammtisch, wo man sich in regelmässigen Abständen trifft....
viele grüße
Na fahr mal nach Steinbach... das ist ein großer, deutscher Stammtisch.
Zitat von Prairie Dog Gibt es eigentlich so etwas wie einen , ich nenne es jetzt mal Deutschen Stammtisch, wo man sich in regelmässigen Abständen trifft....
viele grüße
take care
Der Stammtisch verlangt aber den LKW Fuehrerschein........
ZitatPrairie Dog hat geschrieben: Gibt es eigentlich so etwas wie einen , ich nenne es jetzt mal Deutschen Stammtisch, wo man sich in regelmässigen Abständen trifft....
viele grüße
take care
Der Stammtisch verlangt aber den LKW Fuehrerschein........
Von mir auch mal herzlich Willkommen hier Wir leben seit 2 Jahren direkt in Winnipeg. soweit ich weiß gibt hier wohl einen deutschen Club...dem sterben aber langsam die Mitglieder aus
tach auch, also wir sind jetzt seit april '09 hier. "stammtisch" kannst knicken, außer du willst in eine der 42 kirchen gehen und das als "stammtisch" bezeichnen. egal jeder soll machen was er für richtig hält. und wieso soll man hier russisch sprechen können ich galub mit english kommt man da besser weiter weiß nicht was manche leute für eine vorstellung von heir haben oder was für wilde phantasie geschichten da so im umlauf sind.vieleicht mal ein aufhänger für ein neues thema.
Hallo Prairie Dog, wir sind seid 2002 in Manitoba..waren davor aber schon in SK und Quebec, und leben etwa 45 Minuten von der SK border entfernt (south-west corner of the Riding Mountain National Park).
Zum Treffen, siehe den Beitrag den ich gerade erstellt habe. Finde die Idee prima (und da wir gerade was fuer Wpg planen..2 Fliegen mit einer Klappe?)
Deutsche Clubs in dem Sinne, wie ich bis jetzt davon gehoert habe (Lederhosen und entsprechende Musik?) muss ich ganz bestimmt nicht haben (noch dazu wo ich aus dem Norden Deutschlands stamme) ...aber ein ganz lockeres Treffen waere da in meinen Augen schon ganz was anderes ...was meinst du?
Hallo Ilse, die Idee find ich auch nicht schlecht, obwohl am 29 October koennen wir leider nicht . Ich haette auch lieber die Variante Schifferklavier und Seemannsgarn
Ich wuensche Dir viel Erfolg bei den Vorbereitungen und Planungen. Du machst das schon
@zottel
ja ich weiss auch nicht, wir hoeren auch so viele "Horrorgeschichten" von Steinbach, aber man kann da wirklich gut leben
Hallo Ilse, die Idee find ich auch nicht schlecht, obwohl am 29 October koennen wir leider nicht . Ich haette auch lieber die Variante Schifferklavier und Seemannsgarn
Ich wuensche Dir viel Erfolg bei den Vorbereitungen und Planungen. Du machst das schon
@zottel
ja ich weiss auch nicht, wir hoeren auch so viele "Horrorgeschichten" von Steinbach, aber man kann da wirklich gut leben
LG Sabine
P.S. Wir sind seit 2006 hier in der Naehe von Steinbach und fuehlen uns sauwohl.
Unsere Familie (die LKW Seite) ist woechentlich mit LKW's zwischen SK (manchmal auch MB) unterwegs nach BC (LOWER MAINLAND). Ueber CB kommen ziemlich viel wilde Geschichten rein. Davon entspricht 50% sicher der Wahrheit, oder liegen dicht davor? Kirchen gibt es ueberall ausreichend. Kirchen sind ja kleine Gemeinde Klubs!!! Fuer Neueinwanderer kein schlechter Anfang am Standort
Agreed, Flieger vom Kloster, denn die Kirchen sind hier gaaanz anders als in Dtl., z.B. die Salvation Army, die tun wenigstens was fuer die Notleidenden und Obdachlosen etc. etc.