Hallo, heute richte ich mich mal an alle in und um herum Winnipeg (zieht den Kreis so gross wie ihr wollt, je mehr je besser) mit einer Bitte um Unterstuetzung und gleichzeitig schlage ich vor: lasst uns doch mal treffen und wie Prairie-Dog so schoen meinte, Gedanken und vielleicht auch Hilfe austauschen.
Nun die Einzelheiten: Wie so einige wissen, ist mein Zuhause Rossburn (http://www.rossburn.ca). Ich bin dort inzwischen Economic Development Officer und helfe auch beim Parkland Regional Settlement Service mit. Rossburn hat sich das Ziel gesetzt und eroeffnen ein Community Fitness Centre mit Physiotherapy Clinic (ein frisch immigrierter Physiotherapist arbeitet derzeit an der Anerkennung). Ein leerstehendes Gebaeude wird renoviert dazu. Die Gemeinde kaufte das Gebaeude und beide Gemeinden (RM and Town) beteiligen sich auch finanziell am Projekt. Grants in Hoehe von (bis jetzt) $65,000 sind zusaetzlich genehmigt....aber, aber... es muss auch ein Teil durch fundraising des fitness centre committee "erarbeitet" werden. Wir haben schon so einiges auf die Beine gestellt in und um Rossburn herum und um den armen Lokalen mal Ruhe zu geben , versuchen wir jetzt mal was ganz anderes:
Bud, Spud and Steak Night and Social in Winnipeg! Canad Inn Pembina Highway (Fort Garry) am 29ten Oktober, 7:00 PM (costume is optional) (Menu: Steak, Garlic Toast, Baked Potatoe, Mushrooms, Vegetable, Caesar Salad, one beer or shot included in price) Cost: $25 cash bar will be available - Canad Inn hilft sehr generous aus, der grossteil des meal ticket kommt dem Fitness Centre zugute. Ausserdem wird es nen 50:50 draw und andere Gelegenheiten geben, dem Fitness Centre Committee zu helfen und Prize zu gewinnen. Dies ist mein erstes grosses Projekt als EDO...please help me out?
Es wird kraeftig die WErbetrommel geruehrt fuer die jenigen, die irgendeine Verbindung mit Rossburn haben, dort jetzt aber nicht leben (hah, ihr "kennt" mich, genug gesagt)
Dieses ist der eine Teil, der andere Teil ist: Waere es nicht mal toll und treffen sich? Inzwischen sind ja schon so einige von Winnipeg und Umgebung hier, ein paar habe ich ja schon mal kennenlernen duerfen (gruss an Lucalina, Matze und Amy) Vielleicht bekommen wir ja so einen langen deutschen Tisch zusammen und vielleicht entwickelt sich dann daraus etwas neueres, was nur im entferntesten Aehnlichkeit mit einem "club" hat? Dieses waere ein erstes Treffen, wo keiner irgendwas gross vorzubereiten hat, good food and fun und es noch dazu einem guten Zweck dient. * food for thoughts: Vielleicht waere das ja so ne Idee zum beibehalten...sich nicht nur von Zeit zu Zeit zu treffen, sondern gleichzeitig noch in irgendeiner Form auszuhelfen "and to give back a little to Manitoba?"
Tickets muessten bis zum 22. Oktober gekauft werden (meldet euch und ich gebe die Einzelheiten durch) ..vonwegen Essensplanung des Hotels.
Hoffe von Euch zu hoeren, fuehlt euch alle angesprochen
zwischen Mai und September wuerde ich doch auch glatt mal vorbeikommen. Besuche ja mal von Zeit zu Zeit meinen Bruder in SK, ist von dort nur ein Sprung!!!!!!!!!!
Hi Ilse. Wir sind zwar wirklich outside und superbusy seid wir auf der Farm sind aber Cordu hat unter der Woche noch Zeit um im Forum zu schmoekern und hat uns auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht. Ich denke mal so, dass Du mit uns allen rechnen kannst.
Hi manitobain, gute Idee mit dem Treffen. Wir wollen ja gerne mal nach Manitoba, aber im Oktober ist es fuer uns leider ganz unmoeglich, weil das mit die arbeitsreichste Zeit im Jahr fuer uns ist. Ich hoffe dass du genug Interessenten findest und wuensche Euch viel Spass.
Hi Maple Leaf, was machst du denn im October, was so arbeitsreich ist?
Naja, mal sehen, so riesengross sieht die Beteiligung noch nicht aus ..vielleicht besteht dann doch nicht so das Interesse, oder es ist halt wirklich ein ungluecklicher Zeitpunkt, schade, da ich damit doch einen guten Zweck verbinden wollte. Aber wenn interesse besteht, kann es auch noch mal naechsten Sommer versucht werden...allerdings dann nicht in Winnipeg
eigentlich wohl weniger fuer kids gedacht, die cash bar und das menu (one beer or shot included) dachte ich, gave it away. Auf der anderen Seite, es ist ein swimming pool im hotel, solltet ihr dort uebernachten wollen.
Werde mich morgen mal nach der "kinder situation" erkundigen.
wir sind jetzt grad mitten in der Sojabohnenernte, gleichzeitig Weizen saeen, danach kommt der Mais. Der dauert immer lange weil der durch die Trocknung muss. Im Oktober laeuft da urlaubsmaessig nichts fuer uns. Aber irgendwann werden wir es schon noch nach Manitoba schaffen.....