Angeregt durch die Maut-Diskussion in einem anderen Thread stellt sich mir die Frage, wie eigentlich die Maut auf dem Highway 407 (bei Toronto) abgerechnet wird, wenn man dort mit einem Mietwagen unterwegs ist. Wird dann durch die Mietwagenfirma nachträchlich die Kreditkarte belastet?
Mit "Leihwagen" sind wir immer einen grossen Bogen um die 407 gefahren, deshalb kann ich Dir keine verbindliche Auskunft geben. Schreibe doch per e-mail eine der Leihwagen Firmen an. Die Leihwagen Firmen werden anfallende Kosten natuerlich weiterreichen und eine Bearbeitungsgebuehr verlangen.
Ich will sie nicht unbedingt benutzen. Sie fiel mir nur bei einem Ontario-Besuch auf und habe auch einen Bogen drum gemacht weil mir nicht klar war wie das mit der Bezahlung läuft. Bei solchen Sachen will ich prinzipiell gerne vorher wissen wie sie funktionieren. Bin halt neugierig
Wir haben von einem Freund erfahren, dass er im nachhinein über seine Kreditkarte mit der Mautgebühr belastet worden ist. Wir haben siedaher mit dem Mietwagen auch lieber gemieden
Auf der 407 scannen Kameras das Kennzeichen bei Ein- und Ausfahrt. Der Halter des Fahrzeuges bekommt dann die Rechnung, in diesem Fall der Autoverleiher. Und die werden das natuerlich gerne an Euch weiterbelasten.
Genau so sieht es aus. Das ist ein automatisches System, was da eingesetzt wird. Scannen, "Rechnung" schicken, bezahlen lassen. Und da ihr den Wagen gemietet habt, seid ihr auch für die Kosten, die ihr damit verursacht, verantwortlich und müsst das zahlen. ich würde an eurer Stelle also auch lieber die 407 meiden, sonst gibt es bei der Abrechnung einen bösen Schrecken.
Ich habe gerade noch einmal geschaut, ob bei Vermeitungen direkt etwas dazu steht. Habe da nicht gefunden, allerdings gibts hier allgemeine Hinweise, was man bei der Buchung beachten muss und bei den Anbietern vorher abklären sollte.
Vor Jahren bin ich mit einem Mietwagen aus Versehen auf die 407 aufgefahren und an der nächsten Ausfahrt wieder abgefahren. Diese 3 km wurden mir nachträglich mit ca $ 40 auf der Kreditkarte belastet, $1 für Maut - der Rest waren irgendwelche Gebühren.
1 2 3 4 5 6 7
Warning: Rental Cars and Highway 407
If you rent a car, you should probably avoid driving on Highway 407.
If you drive a rental car on the 407, the toll bill will be sent to the rental car company (the registered owner). There is no other way to pay 407 tolls. The rental company will then -- per the terms of the rental agreement -- charge an administration or processing fee, and bill the total amount to your credit card. These fees can range from $10 to $60, and the fee is often much larger than the toll itself. Unless the rental car company has specified (preferably in writing) an administrative fee for 407 tolls that you consider reasonable, it's best to avoid the highway altogether.
As commented above, you can use highways 401, 403, and the QEW ( Queen Elizabeth Way ) which parallel the 407 ETR route, at no charge.