Ich bin Donna, 23 Jahre alt und ich möchte von März bis einschließlich September 2012 nach Kanada!
Würde gerne von Osten nach Westen reisen und arbeiten, möglichst viel von Land und Leuten sehen, neue Menschen kennenlernen und eine Million Fotos machen (mindestens!) . Ich würde gerne sowohl die Metropolen als auch ländliche Gegenden kennenlernen.
Ich hab bereits ein Jahr in Amerika gelebt und spreche sehr gut Englisch, mein Französisch ist trotz jahrelangem Schulunterricht beschämend schlecht.
Wenn ihr auch noch wen sucht, und Lust habt mich näher kennenzulernen, schreibt mir doch eine Nachricht.
Möchtest du dich dann für das W&T Visum bewerben?! Mitkommen wollen würde ic wohl Habe das aber für (voraussichtlich) 2013 geplant, dauert also noch etwas
Wünsche dir viel Spaß und viel Glück für dein Vorhaben!
Hallo Donna .... ich bin genau in der selben Zeit in Kanada. Werde 2 Monate durch BC, Alberta und den Yukon unterwegs sein. Danach Farmarbeit bei einer bekannten Familie von mir. Vieleicht treffen wir uns dann mal in Vancouver oder so
ich möchte im april oder mai nach kanada fliegen um meinen freund zu besuchen.... meine fragen: wenn ich für ca 6 wochen bleibe um urlaub zu machen habe ich da mit problemen bei der einreise zur rechnen ? und muss ich bei der einreise angeben wie lange ich bleiben werde? wenn ich dann nach einigen wochen oder monaten wieder für cr. einige wochen auf urlaub kommen möchte ist dann mit problemen zu rechnen ? ich möchte keine arbeitserlaubnis sondern nur so 2-4 mal im jahr nach kanada reisen und dann wieder zurück in mein land vielen dank für eure antorten und tips, wie gesagt ich bin hier neu und möchte mich gerne informieren
nein, du brauchts nichts beachten. Österreicher können ohne Visum bis zu 6 Monaten im Land bleiben. Dann müsstest Du das Land verlassen (glaub 24h?) und könntest neu einreisen. Du darfst halt nur während der Zeit nicht arbeiten. Aber das hast Du ja auch nicht vor. Somit steht Deinen Plänen (auch bei mehrmaligem Urlaub pro Jahr) nichts im Weg (außer den Flugkosten auf Dauer ).
Zitat von snurgihallo, bin neu hier
ich möchte im april oder mai nach kanada fliegen um meinen freund zu besuchen.... meine fragen: wenn ich für ca 6 wochen bleibe um urlaub zu machen habe ich da mit problemen bei der einreise zur rechnen ? und muss ich bei der einreise angeben wie lange ich bleiben werde? wenn ich dann nach einigen wochen oder monaten wieder für cr. einige wochen auf urlaub kommen möchte ist dann mit problemen zu rechnen ? ich möchte keine arbeitserlaubnis sondern nur so 2-4 mal im jahr nach kanada reisen und dann wieder zurück in mein land vielen dank für eure antorten und tips, wie gesagt ich bin hier neu und möchte mich gerne informieren