hey, auch ich will einmal HALLO aus kanada rufen! ich lebe seit januar in saskatoon/saskatchewan und bin gerade noch dabei mich einzuleben. seit letzter woche bin ich nun endlich auch krankenversichert - das war ein längerer act liebe grüße und happy thanksgiving, hila
dass das mit der kv so lange dauert, ist eigentlich nicht normal. bei mir war es nur etwas komplizierter, da ich bisher nur ein visitor record (für 1 jahr) habe, der skilled-worker-antrag ist in process, wird aber wohl noch ein paar monate dauern bis ich tatsächlich permanent res. bin. meine tochter wurde im märz hier in kanada geboren, sie war sofort krankenversichert, da sie kanadierin ist
Zitat von hilaPdass das mit der kv so lange dauert, ist eigentlich nicht normal. bei mir war es nur etwas komplizierter, da ich bisher nur ein visitor record (für 1 jahr) habe, der skilled-worker-antrag ist in process, wird aber wohl noch ein paar monate dauern bis ich tatsächlich permanent res. bin. meine tochter wurde im märz hier in kanada geboren, sie war sofort krankenversichert, da sie kanadierin ist
Auch erst mal herzlich willkommen.
Also wenn du mit work permit einreist, bist du sofort ab dem Datum des Antrages krankenversichert. Was meinst du mit "visitor record"? Habe ich noch nie gehört. Du darfs dann auch nicht arbeiten, oder?
hallo harry und ute! ja, dass kv mit work permit gleich funktioniert, habe ich auch schon gehört. ich habe mich 2010 als skilled worker beworben, also pr. da das verfahren so lange dauert bin ich bis dahin schon mal als tourist eingereist. ein visitor record ist ein spezielles touri-visum, das nicht wie normal 6 monate geht, sondern auch länger, also meins jetzt zb bis sommer 2012. bis dahin müsste dann nämlich auch mein pr-antrag durch sein. ein visitor record ermöglicht in speziellen fällen (zb familie in kanada) die kv. ich bin momentan stay at home mum und versuche dann nächstes jahr einen job zu finden. lg,hila