Ich würde die Chance gerne nutzen und mich, euch vorstellen.
Ich bin 36 jahre alt , verheiratet , humorvoll und ich bin fast mein ganzes Leben lang schon gedanklich in Canada. ( ich singe sogar schon die National Anthem bei jeder Gelegenheit mit- crazy!?)
Da wir hier in Deutschland noch ein paar Verpflichtungen(u.a. kümmern wir uns um meinen Vater) haben, wird es uns allerdings erst in ein paar Jahren möglich sein auszuwandern.
Ich bin Kfz Mechaniker , habe aber nie wirklich in diesem Job gearbeitet. Ich wollte halt etwas mehr verdienen als es damals als Geselle möglich war. Na ja, egal, tut ja nix zur Sache.
Ich war 1995 für ein paar Wochen in Sudbury und Umgebung und möchte natürlich auch vorher mal mit meiner Frau rüber um ihr einen besseren Eindruck zu ermöglichen. Ich könnte jetzt noch so viel erzählen, aber das kommt bestimmt mit der Zeit hier sowieso vor................
Ich danke euch allen für die jetzt schon vorhandenen Infos, freue mich auf euch
Ja, Manitoba ist irgendiwe mein Favorit. Ich habe eine Schwester in Michigan, Nähe Detroit (USA) und war letztes Jahr mal von dort aus kurz in Windsor....gefiel mir auch. Zur Zeit nutze ich sehr viel Google-Earth und nutze den Streetview-Modus, um mich mal etwas virtuell umzuschauen. Ontario ist auch eine Auswahl wert. Nächstes Jahr werden wir versuchen in Canada Urlaub zu machen und ich schwanke noch zwischen Ontario, Manitoba und Alberta. Habt ihr schon ein genaues Ziel in Ontario? Gruß nach Düsseldorf...
P.S. Ist nicht demnächst in Dortmund eine Infoveranstaltung über Canada?...ich glaube ja. Nächste oder übernächste Woche am Dienstag ist die.
Nun ja, Sudbury wäre super! Allerdings stehen auch Orte wie Parry Sound, North Bay oder auch Barrie im Raum. Nächstes Jahr werden wir wohl 4 Wochen ne kleine Rundreise machen(RV). Vielleicht kann ich meiner Frau ein paar schöne Orte zeigen in die sie sich verliebt, aber eigentlich ist ja alles zum verlieben!
@Kai-Uwe: die Welt ist ja bekanntlich ein Dorf...wir leben in Manitoba und meine Schwägerin + Schwager aus Geesthacht haben uns gerade vor ein paar Wochen besucht